Deutz DX 3.50 Leistungseinbruch bei Vollgas

Diskutiere Deutz DX 3.50 Leistungseinbruch bei Vollgas im Forum DX-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Community, vor ein paar Tagen habe ich mir den Schlepper DX 3.50 gekauft und leider schon ein vermutlich "großes" Problem. Wenn ich den...
F

Fubar

Beiträge
5
Likes
0
Hallo Community,

vor ein paar Tagen habe ich mir den Schlepper DX 3.50 gekauft und leider schon ein vermutlich "großes" Problem.

Wenn ich den Schlepper starte und losfahre(kalter Motor) fährt er die ersten 100m ganz normal. Dann jedoch wenn ich weiterhin das Gas erhöhe bricht die Leistung total ein. Er verschluckt sich so stark ,dass ich die Kupplung treten muss(passiert immer am Berg). Ab dann stottert er auch im Stand. Wenn ich weiter den Berg hoch fahren möchte schafft er das gerade so im Kriechgang. Ich kann beihilfe schaffen in dem ich eine weile das Gas aufs Minimum reduziere, dann "erholt" er sich etwas.

Wenn der Motor kalt ist und ich immer nur mit sehr geringem Gas fahre läuft der Motor sehr gut. Die Abgase sehen gut aus(nur unter Last mal etwas schwarzer Qualm).


Woran kann das liegen?

Ich habe schon folgende Teile ausgetauscht: Kraftstofffilter, Kraftstoffpumpe, Luftfilter, Einspritzventile(waren sehr verrußt).

Der Deutz hat 7900 STD auf dem Tacho
 
Zuletzt bearbeitet:
D

deutz-mensch

Beiträge
73
Likes
1
Du schreibst Luftfilter hast du gewechselt. Auch die Sicherheitspatrone?
 
st.galler

st.galler

Beiträge
115
Likes
15
Schaue mal bei den Hohlschrauben nach ob sich dort nicht Rost abgelagert hat und so den Durchfluss verringert. das hatte ich beim 5506 unter last. Bergauf ver änterte sich das Motorgeräsch (er lief nicht mer schön) und hatte keine Leistung mehr. Grund wahr ein Rostkrumen bei der Hohlschraube
 
F

Fubar

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
ja die Sicherheitspatrone habe ich auch mitgewechselt.

Die hohlschrauben bei den Einspritzventilen habe ich ja gesehen und da war alles ok. Welche gibt es noch?

Ist es normal das die einspritzventile verrußt sind?
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo,

DX 3.50 in welcher Kabinenversion? StarCab oder VarioCab?

Die Hohlschrauben der Kraftstoffleitung z.B.

Wie sieht es denn mit den Kraftstoffleitungen aus?

Ist der Kraftstofftank innen sauber?

Gruß
 
F

Fubar

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
ich habe den DX 3.50 in der StaCab version.
ich habe jetzt die Leitungen (bis auf die die vom Tank kommt) abgeschaubt. Die Hohlschrauben sind alle sehr sauber. Die 2 Kraftstoffschläuche habe ich mal mit Druckluft unter Wasser gehalten... scheinen auch ok zu sein.

Wie der Kraftstofftank aussieht weiß ich nicht genau. das kann man so schlecht sehen mit einer Lampe...
Wenn ich den Ausgangsschlauch vom Kraftstofffilter entferne, läuft der Filter leer jeodch nicht der ganze Tank. Wie kann ich prüfen ob der Flansch vom Kraftstofffilter noch durchgang hat?
 
IN-Trac 6.60

IN-Trac 6.60

Beiträge
160
Likes
1
Hallo Fubar,

geht der Abstellbowdenzug an Deinem Deutz ganz zurück? Und ist er vorne ahn der Einspritzpumpe auch an der richtigen Bohrung eingehängt?

Mein Deutz hatte über einige Jahre keine volle Leistung mehr, weil man nach dem Kupplungswechseln diesen Bowdenzug abgeknickt und am falschen Loch eingehängt hatte.
Nachdem diese Misstände behoben waren, lief er wieder ganz anders.

Gruß; Rainer
 
F

Fubar

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
ich habe das Problem beseitigt. Ihr hattet Recht!

Die Leitung vom Tank zum Kraftstofffiltereingang war dicht. An der Seite vom Kraftstofffilter. Baumreste haben die Leitung verstopft.
Jetzt rennt er wieder. Danke für eure Hilfe!! =)
 
7207Wäller

7207Wäller

Beiträge
334
Likes
127
Guten Abend zusammen ,

wenn du den Ausgangsschlauch abmachst , sollte aber Diesel nachlaufen...

blas da mal mit einem Kompressor rein und guck mal dann in den Tank.

Wenn da Dreck drin ist , fliegt der in den Tank (so wars bei mir) , dann bleibt dir nix anderes übrig als den Tank zu reinigen mit allen Leitungen.

Das würde ich machen bevor ich alles andere auseinander baue.

Gruß

Manuel
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo,

"wenn du den Ausgangsschlauch abmachst , sollte aber Diesel nachlaufen... "


der DX 3.50 StarCab hat doch den tiefliegenden Tank. Da wird doch der Diesel nicht am Tankboden abgenommen, so wie beim DX 3.50 VarioCab, der den Tank doch an der Stelle der 06er hat.

Gruß
 
7207Wäller

7207Wäller

Beiträge
334
Likes
127
Hallo D6206 er ,


ich entschuldige mich hiermit für meine offensichtlich falsche Aussage !

Gruß

Manuel
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo Manuel,

da mußt Du Dich noch nicht für entschuldigen. Bei Deinem D 7206 ist es so, wie Du es beschrieben hast und bei den DX 3.xx ohne der StarCab Kabine ist es auch so, wie Du es beschrieben hast. Also alles paletti.

Noch einen schönen Abend und weiterhin viel Spaß im Forum

Gruß
 
F

Fubar

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Warum ist mein letzter Beitrag weg?

Also das Problem ist gelöst. Wie ihr schon vermutet habt.. der Schlauch vom Tank zum Kraftstofffilter war dicht. Blätter dreck haben ihn verstopft.
Danke für die Hilfe!!
 
7207Wäller

7207Wäller

Beiträge
334
Likes
127
Hallo ,

@ Fubar : dann hat`s ja doch was genützt.Problem gelöst - viel Spaß weiterhin !


@ D6206 er : Ist doch kein Problem sich zu entschuldigen , wenn man was falsches geschrieben hat!

Beste Grüße

Manuel
 
Thema: Deutz DX 3.50 Leistungseinbruch bei Vollgas
Oben