Deutz 6006A Hydrauliköl im Getriebe

Diskutiere Deutz 6006A Hydrauliköl im Getriebe im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo , Bei unserem 6006 läuft seit kurzem das Hydrauliköl ins Getriebeöl , wir haben schon geguckt ob irgendeine Dichtung kaputt ist aber es ist...
theo.18

theo.18

Beiträge
5
Likes
0
Hallo ,
Bei unserem 6006 läuft seit kurzem das Hydrauliköl ins Getriebeöl , wir haben schon geguckt ob irgendeine Dichtung kaputt ist aber es ist ja ein geschlossenes System und ich kann mir nicht erklären wie es dort hineingelangt. Wir haben auch schon den Hydraulikblock abgebaut und aufgehängt um zu schauen ob er irgendwo öl durchlässt aber wieder Fehlanzeige. Nun weiß ich keinen Rat mehr , ich wäre euch sehr dankbar wenn jemand ein paar brauchbare Antworten schreiben würde.

MfG Theo
 
sebi4006

sebi4006

Beiträge
58
Likes
0
Servus Theo,

ich stehe vor einem ähnlichen Problem. Ich habe allerdings nur einen 4006, so dass ich nicht genau weiß, ob meinen folgende Erklärung auch wirklich auf Deinen 6006 passt -> aber ich gehe mal davon aus. Wenn nicht, mögen die Profis hier dies bitte richtig stellen ;)

Also: Wenn Du hinter dem Schlepper stehst, dann ist in der linken unteren Ecke die Entlüftung. Diese geht ins Getriebe (mein Bild 1 - leider schlechte Qualität, hab leider kein anderes). Im Werkstatthandbuch ist auch die Entlüftung erklärt (Bild 2)

Da bei mir auch Hydrauliköl 'verschwunden' ist und ich viel zu viel Getriebeöl drin hatte (hab heute ca. 18 Liter da rauslaufen lassen), vermute ich, dass dieser 'runde Deckel' zwischen Hydraulikblock und Getriebe undicht ist und mir da das Öl abhaut.

Vielleicht hilft Dir das ja ...

VG
Sebastian
 

Anhänge

  • e1.jpg
    e1.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 453
  • e2.jpg
    e2.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 441
sebi4006

sebi4006

Beiträge
58
Likes
0
Servus!

Vielleicht mal die Frage an die Profis: wie und mit was dichtet man denn eigentlich diese beiden 'runden Deckel' im Hydraulikblock ab? Die 'hintere' ist ja leider ganz schlecht zu erreichen -> muss man da wirklich die Hubwelle ausbauen?
Dank Euch

VG
Sebastian
 

Anhänge

  • e3.jpg
    e3.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 409
Thema: Deutz 6006A Hydrauliköl im Getriebe
Oben