Mein DX 6.10 ist da!

Diskutiere Mein DX 6.10 ist da! im Forum DX-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Deutz-Fans, nachdem man mir im Thema "Wer baute das Getriebe mit den zwei Zapfwellenstummeln" die Angst vor der Kurzlebigkeit des...
Niklausi0815

Niklausi0815

Beiträge
232
Likes
13
Hallo Deutz-Fans,

nachdem man mir im Thema "Wer baute das Getriebe mit den zwei Zapfwellenstummeln" die Angst vor der Kurzlebigkeit des Zwei-Zapfwellenstummel-Getriebes genommen hatte und mir manche Mitglieder des Forums (abgesehen von einem, der viel zu wissen scheint, aber lieber Gift versprüht, als zu helfen) erklärt hatten, daß es einen Unterschied zwischen dem TW 90 des DX 85, 90 und 110 gibt, nämlich dem Keil eines Zahnrades auf der Vorgelegewelle und dem Konus beim TW 903 des Deutz DX 6.10, habe ich den DX 6.10 für 8600 Euro gekauft, den Mb-Trac turbo 900 verkauft (alles heute) und muß sagen, daß ich sehr glücklich über meine Entscheidung bin.

Und deshalb, Kuchi94, kommen hier ein paar Bilder vom Bulldog.

Ich werde in Zukunft, wenn es genehm ist, auch Bilder von den Frotschritten der Restaurierung machen und hier zeigen...

Hab ich erwähnt, daß alles funktionierte, obwohl er 8830 Stunden hat? Alles, jede noch so kleine Birne im Armaturenbrett und draußen an den Lampen leuchtet, selbst das alte Radio funktioniert :)

Außer, daß ich mich dran gewöhnen muß, bei angebautem Heugerät mit gezogener Zapfwellenkupplung zu fahren, ist alles bei dem Deutz hier nach meinem Geschmack!

Gruß Maik
 

Anhänge

  • DSCF4027 (Large).jpg
    DSCF4027 (Large).jpg
    149,4 KB · Aufrufe: 4.124
  • DSCF4029 (Large).jpg
    DSCF4029 (Large).jpg
    166,1 KB · Aufrufe: 4.564
  • DSCF4028 (Large).jpg
    DSCF4028 (Large).jpg
    137,6 KB · Aufrufe: 3.986
  • DSCF4031 (Large).jpg
    DSCF4031 (Large).jpg
    164,5 KB · Aufrufe: 4.735
  • DSCF4033 (Large).jpg
    DSCF4033 (Large).jpg
    140,9 KB · Aufrufe: 3.587
Zuletzt bearbeitet:
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Maik,

herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb!

Gruß
Michael
 
C

charely

Beiträge
90
Likes
0
Hallo

sieht von hier ja mal noch sehr gut aus und wüsste auch nicht was an dem Trecker schlecht sein sollte. Aber was ist das für ein Auspuff?? Original?

Zum Zapfwellenstummel kann ich folgendes sagen: Unser DX 110 muss doch mehr oder weniger den gleichen Zapfwellentrieb haben und der läuft seit seit über 10 Jahren tagein, tagaus an dem Futterwagen und muss da auch richtig arbeiten und da war aber noch nie was an der Zapfwelle, mit bereits 18000st.

Gruß charel
 
Niklausi0815

Niklausi0815

Threadstarter
Beiträge
232
Likes
13
Hallo Michael,

Dank an Dich!

Hätte nicht erwartet, daß Du der erste bist, der mir gratuliert (siehe oben den Satz mit "Gift versprühen")

P.S.: Beim Anlassen des Motors kommt Gänsehaut, so hammer klingt er....

Hallo Charely,

der Auspuff ist garantiert nicht vom Hersteller, der ist nachgerüstet. Obwohl es schön ist, so eine freie Sicht nach vorne zu haben, werde ich demnächst einen originalen Auspuff nachrüsten, weil es einfach so sein muß, daß der Bulldog original daherkommt.
18000 Stunden? Meinen Respekt!

Gruß Maik
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kuchi94

Guest
Wunderbar der Schlepper,

der an den Kabinenholm verlegte Auspuff gefällt mir, freie Sicht aufs Feld.

Wen der gut gepflegt ist geht auch alles wen er schon 10.000h hat.
Ist dies beim MB-Trac etwa nichtso ;) :P?

Zeig den bloß nicht im TracTrechnikforum, nachher wollen die alle soeinen schönen Deutz DX :rolleyes:.

Gruß
Florian

PS, ich würde mich über weitere Fotos von ihn freuen.
 
Niklausi0815

Niklausi0815

Threadstarter
Beiträge
232
Likes
13
Nein, Florian, und danke!

Der Auspuff kommt ab und es kommt ein originaler drauf.

Du weißt, daß Deine Frage wegen dem Mb-Trac rhetorisch ist :D

... Inhalt für Moderatoren ...
<name entfernt> ist mir wohl nicht böse, weil er der festen Überzeugung ist, daß irgendwann wieder ein Trac auf den Hof kommt...

Nein, ich zeige ihn im trac-technik-Forum nicht, weil
... Inhalt für Moderatoren ...
<name entfernt> dann sofort Bilder von Deutz-Traktoren schickt, die im Moor versunken sind...

Gruß Maik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der DX 6.50 Fahrer

Der DX 6.50 Fahrer

Beiträge
1.014
Likes
1
Niklausi0815 schrieb:
Hab ich erwähnt, daß alles funktionierte, obwohl er 8830 Stunden hat? Alles, jede noch so kleine Birne im Armaturenbrett und draußen an den Lampen leuchtet

Mahlzeit und herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb.

Ich glaube dir das alles am Schlepper einwandfrei funktioniert, jedoch würde ich mir wenn jede kleine Kontrollleuchte am leuchten ist mal Gedanken machen ;)
Nicht das du in Zukunft meinst das muss so.
Ist keine fahrende Telefonzelle mit 4 gleichgroßen Rädern :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Niklausi0815

Niklausi0815

Threadstarter
Beiträge
232
Likes
13
Hallo Patrick,

nur wenn der Zündschlüssel eine Stufe vorm Starten steht, brennen sie! Aber das weißt Du....
Wenn er läuft, leuchtet nichts im Armaturenbrett, trotzdem wechsel ich morgen den Luft- und Sicherheitsfilter.
Da war viel Staub drin, er scheint im Bereich Mayen-Koblenz ackertechnisch unterwegs gewesen zu sein..

Bzgl. Telefonzelle: Ich find den Deutz genial, aber beim Fahren auf westdeutschen, heruntergekommenen und flickgewerkten Straßen kommt er an den Fahrkomfort vom Trac net heran.

Gruß Maik
 
Zuletzt bearbeitet:
freddy d30s u. d4005

freddy d30s u. d4005

Beiträge
206
Likes
1
Auch Glückwunsch von meiner Seite. Vor nem Monat kaufte sich ein Bekannter von uns auch einen DX 6.10 nur das er dafür einen stolzen Preis bezahlt hat 8).
 
Niklausi0815

Niklausi0815

Threadstarter
Beiträge
232
Likes
13
Hallo Freddy,

das würde im Umkehrschluß bedeuten, daß Du findest, die 8600 Euro waren "schnapp"-technisch...

Danke Dir!

Ich will es ihm antun und einen Frontlader für ihn kaufen, auch deshalb muß der Spezial-Auspuff weg.
Welcher Stoll-Frontlader war für den DX 6.10 vorgesehen?
Kann da jemand Antwort geben?


Gruß Maik
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kuchi94

Guest
Niklausi0815 schrieb:
Du weißt, daß Deine Frage wegen dem Mb-Trac rhetorisch ist :D

Hallo,

dein Vorstellungsbeitrag lesen reicht.

"Der D5207CA hatte in 10 Jahren eine Reperatur, der MB-Trac in einen Jahr 10 Reperaturen" :)

Gruß
Florian
der früher öfter 900 Turbo fuhr 8)
 
Niklausi0815

Niklausi0815

Threadstarter
Beiträge
232
Likes
13
Wie wahr,

letzte Woche am Mb-Trac Wasserpumpe kaputt, sodass mir die Flatter beinahe den Kühler zerschlug, drei Tage vorher ging kein Gang mehr rein:
zum Glück war es da nur zu wenig Flüssigkeit im hydraulischen Kupplungssystem und nicht etwa der Kupplungsgeber- bzw. -nehmerzylinder...

Ich bin froh,wieder einen Deutz zu fahren ;)

Gruß Maik
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kuchi94

Guest
Tja, ich kenn diese Zicken auch zu genug...

Bei uns im Betrieb haben wir nur 50 Läufer, der einzigste 40 Läufer war ein MB 900 Turbo.

Die ersten beiden Jahre (16tes und 17tes Lebensjahr) waren für mich also MB-Trac Jahre :).

Gruß
Florian
 
Der DX 6.50 Fahrer

Der DX 6.50 Fahrer

Beiträge
1.014
Likes
1
Niklausi0815 schrieb:
nur wenn der Zündschlüssel eine Stufe vorm Starten steht, brennen sie! Aber das weißt Du....

...in der Tat. Das weiß ich.

Niklausi0815 schrieb:
Bzgl. Telefonzelle: Ich find den Deutz genial, aber beim Fahren auf westdeutschen, heruntergekommenen und flickgewerkten Straßen kommt er an den Fahrkomfort vom Trac net heran.

Das hätte ich dir sogar als Nichttelefonzellenfahrer vorher sagen können ;)

Trotzdem ist der DX einfach genial und hat einen deutlich bulligeren Sound oder?! :)
 
K

Kuchi94

Guest
Das "brummen" unter Last mit einen 10m³ Güllefass wen ein DX6.30 nach einen langen, genüsslichen Schaltvorgang von H5 in H6 von 1200 U/min langsam hochdreht.....

Wie das donnern einer laufenden Elefantenherde....

:]

Ich muss zum Nachbarn, sofort, ich will mal wieder DX fahren :D...

Gruß
Florian
 
D

deutzniederrhein

Beiträge
69
Likes
1
Guten Tag
Herzlichen Glückwunsch zu dem Neuerwerb!
Für mehr als 8000 h sieht der noch top aus.Es gibt Trecker,die sehen nach 2000 h nicht mehr so aus.viel Glück mit dem neuen weiterhin.

Gruß deutzniederrhein
 
Niklausi0815

Niklausi0815

Threadstarter
Beiträge
232
Likes
13
Danke für den Glückwunsch!

Heute nachmittag war ein Kumpel da, der einen DX 6.05 hat.
Er fragte mich, ob denn die Gebläsethermostatregelung noch funktioniert. Das täte sie bei den meisten DX nicht mehr und sei oft überbrückt worden, so daß die Flatter immer laufen würde.

Ich wußte es nicht, aber ich hatte ein Mulchgerät dran...

Frontgitter ab, Motor gestartet, die Flatter lief nicht.
Dann habe ich ein paar Bahnen gemulcht, die Temperaturanzeige ging hoch und plötzlich wieder runter auf Mitte.
Mein Kumpel, der vor der Flatter stand, rief: "Das gibt es nicht, die Flatter fängt an, wenn er warm wird!"
Als ich stehen blieb, dauerte es dreißig Sekunden, und das Gebläse blieb wieder stehen.
Sie scheint also zu funktioineren, die Gebläsethermostatik!

Ich bin immer mehr begeistert von dem Traktor und vor allem dem Motor, wenn man ihn startet!

Der Dx 6.50 Fahrer: Wenn der 6-Zylinder Deutz den Berg hoch ziehen muß, kommt Gänsehaut auf, beim Mb-Trac kam immer Angst auf, wann ich den nächsten Gang runter schalten muß...

Gruß Maik
 
Zuletzt bearbeitet:
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.588
Likes
261
Hallo Maik
Herzlichen Glückwunsch zum DX,der sieht doch top aus.
Gruß Ralf
 
Niklausi0815

Niklausi0815

Threadstarter
Beiträge
232
Likes
13
Danke, Ralf!

Wir wollen aber noch einiges dran machen, damit er technisch und optisch richtig Freude macht.

P.S.: Ich will die sieben Frontgewichte verkaufen, die brauch´ ich nicht.
Das Stück für 50 Euro.
Falls jemand Interesse hat, bitte PN schreiben.

Gruß Maik
 
Deutz Lukas

Deutz Lukas

Beiträge
272
Likes
0
Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb!

Wie du schon geschrieben hast kommt der Schlepper aus meiner Heimatecke.

Hast du ihn bei Wenn in Münstermaifeld gekauft??


Gruß Lukas
 
Thema: Mein DX 6.10 ist da!

Ähnliche Themen

Wer baute das Getriebe vom DX 6.10 mit den zwei Zapfwellenstummeln?

Warum wird der DX 6.10 am Holzautomaten heiß?

DX 120 AS Getriebereparatur

Getiebe für Deutzfahr DX 6.10 begrauch oder neu

Oben