F1L612 Unbekante Teile

Diskutiere F1L612 Unbekante Teile im Forum FL 612 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, Ich bin im Moment dabei meinen Deutz Motor wieder zusammen zu bauen, Nach Demontage Viele Teile des Motors sind jetzt 3 Teile da wobei Ich...
F

F1L612Deutz

Beiträge
14
Likes
0
Hallo,

Ich bin im Moment dabei meinen Deutz Motor wieder zusammen zu bauen, Nach Demontage Viele Teile des Motors sind jetzt 3 Teile da wobei Ich mich nicht mehr erinnern kann wo sie her kommen.

Hoffe auf euere Hilfe

1 ist einen Rohr circa 4 cm mit Bohrung in der Mitte und teilweise
2 Ein Feder (Kein Ventilfeder)

3 3 x Dicke Stahlscheiben mit Bohrung in der Mitte
 

Anhänge

  • IMAG0228.jpg
    IMAG0228.jpg
    486,9 KB · Aufrufe: 1.300
  • IMAG0230.jpg
    IMAG0230.jpg
    440,8 KB · Aufrufe: 1.239
  • IMAG0231.jpg
    IMAG0231.jpg
    472,8 KB · Aufrufe: 1.230
  • IMAG0233.jpg
    IMAG0233.jpg
    459,9 KB · Aufrufe: 1.234
Zuletzt bearbeitet:
80null sechs

80null sechs

Beiträge
1.572
Likes
799
Hallo ,
die feder könnte evtl. von einem Stößelrohr stammen,einfach mal die maße vergleichen.
Die Scheiben gehören warscheinlich unter die Zylinderkopfschrauben ,einfach mal mit einem Magneten testen ob noch eine im Kopf festsitzt(meistens im Auslasskanal).
Die hülse sieht aus wie eine abgebrochene Ventilführung?
Gruß Frank
 
F

F1L612Deutz

Threadstarter
Beiträge
14
Likes
0
Besten dank erstmals, Die Ringen sind jetzt bekannt stimmen Indertat vom Zylinderkopfschrauben.

Die Feder ist jedoch für etwas anderes, Er ist großer wie die vom Stößelrohr und es ist nur eine

Die hülse habe ich die masse von genommen:

28,5mm Lang
15 mm im Durchschnitt
6 mm durchgängiges Loch mit an einen ende innengewinde
 
F

F1L612Deutz

Threadstarter
Beiträge
14
Likes
0
Habe dem Feder auch gemessen

Höhe 45 mm
Breite 22 mm

Hoffe das jemanden weiß wo die Teile für sind dann kann ich weiter machen.
 
F

F1L612Deutz

Threadstarter
Beiträge
14
Likes
0
Der Feder ist jetzt auch auf seinen Platz, Diese sitzt hinter dem Ölfilter.

Jetzt nur noch dem distanzbolzen, wobei ich mich auf jeden Idee sehr freuen würde.
 
F

F1L612Deutz

Threadstarter
Beiträge
14
Likes
0
Habe diese Woche nochmals alles nachgeguckt, aber immer noch keine Ahnung,

Wohl habe ich nach gut saubermachen gesehen dass es doch kein gewinde innen hat und nur eine.Hulse ist.

Vieleicht hat ja jetzt jemanden ein Idee

(Habe auch die Nokkenwelle demontiert gehabt.) Vieleicht habe ich hier etwas vergessen????????
 
F

F1L612Deutz

Threadstarter
Beiträge
14
Likes
0
Hat noch keiner 1 Idee.
 
F

F1L612/53

Beiträge
206
Likes
9
Hallo,

schon weitergekommen mit dem Puzzle ? Alles wieder zusammen?




MfG

Jürgen
 
F

F1L612Deutz

Threadstarter
Beiträge
14
Likes
0
Hallo,

Nein immer noch nicht, ich kann ohne Lösung dieses Problem nicht weiter.


Hast du eine Idee?
 
F

F1L612/53

Beiträge
206
Likes
9
Hallo,

hast Du beim Zylinderkopf die Kipphebel schon montiert? Mein erster Gedanke war, dass es sich um die Kipphebelwelle handeln könnte.
Wenn es das nicht war, was ist denn alles auseinander gewesen? Dann kann man es besser eingrenzen.


MfG

Jürgen
 
F

F1L612Deutz

Threadstarter
Beiträge
14
Likes
0
Hallo Jurgen

Erstmals Danke fur die Hilfe.

War eine weile nicht online hatte keine Zeit auch nicht fur der Kleinen Deutz.

Der Kipphebel ist noch komplett in 1 Teil

Habe Kolben, Zylinder, Zylinderkopf sowie Nokkenwellenzahnrad und Seitendeckel demontiert.
 
F

F1L612/53

Beiträge
206
Likes
9
Hallo,

da fällt mir spontan dann auch so kein Teil mehr ein was das noch sein könnte. Deine Bilder sind leider nicht sonderlich scharf - sind auf der Hülse denn (Ein)laufspuren? Hat da eventuell ein sich drehendes Teil Spuren hinterlassen? Oder ist es mehr eine Distanzhülse?


MfG
 
D

deutzfan99

Beiträge
7
Likes
0
Schau mal an deinem gaspedal bei meinem sitzt darunter
Auch ein bolzen könnte evtl . Von dort stammen aber im eigentlichen kommt er mir dafür zu klein vor .. bei meinem sitzt
Auch eine hülse zwischen gewindebolzen der aus dem getriebe kommt und zwischen gaspedal
 
F

F1L612Deutz

Threadstarter
Beiträge
14
Likes
0
Ich habe heute noch mal geguckt, Da ich dem Nockenwellenzahnrad gewechselt habe und das teil Sehr schon aussieht, es sieht sogar so aus das er gehärtet ist gehe ich davon aus das es aus dem Motorraum kommt. Ich finde es teil aber nirgendwo auf die Ersatzteillisten.

Da es von einer Seite Abgeschrägt ist gehe ich davon aus das es eine Distanzhülse oder Buchse ist,

Auch der Seitendeckel mit Einspritzpumpe und so weiter ist demontiert im Moment sowie auch der Zylinderkopf mit Kolben und Zylinder,

Aber wo o wo kommt es her,
 
F

F1L612Deutz

Threadstarter
Beiträge
14
Likes
0
Hallo

Ich habe heute noch mal einen paar deutliche Bilder gemacht vom dem Unbekanten teil, Vielleicht kann sich ja jetzt jemanden erinnern.
 

Anhänge

  • DSCN9813-1.jpg
    DSCN9813-1.jpg
    699,6 KB · Aufrufe: 280
  • DSCN9814-1.jpg
    DSCN9814-1.jpg
    913,2 KB · Aufrufe: 291
  • DSCN9815-1.jpg
    DSCN9815-1.jpg
    756,7 KB · Aufrufe: 294
Thema: F1L612 Unbekante Teile

Ähnliche Themen

Sehr Schlechtes Anspringen F1L612

Oben