Betriebserlaubnis für Radlader O&K L4 gesucht

Diskutiere Betriebserlaubnis für Radlader O&K L4 gesucht im Forum Literatur, BDA, ETL, Prospekte etc. im Bereich Deutz Community - Hallo zusammen, nachdem ich hier im Forum schon von einigen Mitgliedern lesen konnte, daß sie Besitzer eines O&K-Radladers vom Typ L 4 sind...
Westerwälder

Westerwälder

Beiträge
44
Likes
6
Hallo zusammen,


nachdem ich hier im Forum schon von einigen Mitgliedern lesen konnte, daß sie Besitzer eines O&K-Radladers vom Typ L 4 sind, habe ich folgende Frage:

Gibt es L-4-Besitzer, die für ihr Gerät eine Allgemeine Betriebserlaubnis als selbstfahrende Arbeitsmaschine haben? Und wenn ja, wäre von diesen jemand bereit, mir gegen Erstattung der anfallenden Kosten eine Kopie (elektronisch oder Papier) dieser ABE zukommen zu lassen?

Ich besitze selbst einen solchen Lader, habe aber keine Betriebserlaubnis. Nun ist das grundsätzlich kein Problem, wenn man eine erfolgreiche TÜV-Abnahme hinter sich hat. Allerdings braucht der TÜV meist ein Datenblatt des Herstellers, in dem die notwendigen Daten enthalten sind, um das Gesamtgutachten zu erstellen. Entsprechende Recherchen bei den Nachfolgefirmen von O&K waren bisher leider erfolglos. Nun meint der TÜV-Prüfer meines Vertrauens, eine Kopie einer ABE sei als Vorlage ebensogut nutzbar.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, damit ich endlich legal auf die Straße darf.Und das gute Stück ist ja auch fast ein Deutz...

Gruß
Gerald
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutz25541

Deutz25541

Beiträge
1
Likes
0
Hallo,
mir geht es genau so, habe auch einen L4 Bj.1971, und benötige für den gleichen Zweck eine Betriebserlaubnis, und am besten eine Kopie von dem Betriebshandbuch, möchte alle Öle austauschen, und benötige dafür die Mengenangaben.
Wenn mir dabei einer helfen könnte, wäre es super!
mit freundlichen Gruß
Henning
 
A

Andreas M

Beiträge
2
Likes
0
Hi. Ich habe ebenfalls das Problem mit einer fehlenden ABE, gibt es jemanden der mir mit einer Kopie davon-gegen Gebühr selbstverständlich- aushelfen kann ? Mfg andreas
 
Thema: Betriebserlaubnis für Radlader O&K L4 gesucht

Ähnliche Themen

Kauf und Instandsetzung/Reparatur O&K L4 BJ72

ABE für Hanomag Radlader 44C

Oben