Deutz D40.2 Bj. 1964 springt nicht mehr an.

Diskutiere Deutz D40.2 Bj. 1964 springt nicht mehr an. im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Zusammen, mein Deutz D40.2 Bj. 1964 springt wie aus heiterem Himmel nicht mehr an ! Wenn ich den Starter ziehe passiert gar nichts. Wenn...
O

Olaf1970

Beiträge
3
Likes
0
Hallo Zusammen,

mein Deutz D40.2 Bj. 1964 springt wie aus heiterem Himmel nicht mehr an ! Wenn ich den Starter ziehe passiert gar nichts. Wenn ich ihn mit einem Auto anziehe springt er sofort an. Batterie ist voll geladen und er zeigt mir Spannung an, wenn ich die Zündung einschalte. Blinker, Hupe, Licht usw. alles kein Problem. Was kann das sein ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Altsteirer

Altsteirer

Beiträge
586
Likes
9
... Wenn ich den Starter ziehe passiert gar nichts. ...

Hallo!
Die Glühwendel leuchtet nach einiger Zeit auf? Oder nicht?
Hast du gemessen, ob am Zugschalter überhaupt Spannung anliegt?
So könntest du ausschließen, ob der Schalter defekt ist...

Schönen Gruß!
Altsteirer
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Statt mit dem Auto daran herumzuzerren, solltest Du ein Starthilfekabel probieren. Wenn er dann anspringt, ist es die Batterie. Die muß nämlich nicht nur Spannung haben, sondern auch Strom abgeben können. Und daran hapert es im Alter manchmal.

Gruß
Michael
 
schmucki

schmucki

Beiträge
446
Likes
52
als erstes mal checken ob die Batterie wirklch geladen ist und die Batterieklemmen sauber und fest sind.
Dann das Masse Kabel checken besonders die Stelle an der es an den Vorderachsblock geschraubt ist.ggfl mal lösen und blankscheuern und wieder festziehen.

dann kann man mal checken od der Anlasser bei der (Nagelprobe) dreht.

Am Anlasser mit einem dicken Kabel von dem Batteriekabel auf den kleinen Anschluss brücken. wenn der Anlasser dann dreh ist der Fehler irgendwo auf dem Weg vom Zündschloss und Starterzug zum Anlasser zu suchen.
 
O

Olaf1970

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Ich möchte mich bei euch allen bedanken für die nette Hilfe. Am Starterzug war ein minimaler Kabelbruch. Er funktioniert wieder einwandfrei !

Gruß Olaf
 
Thema: Deutz D40.2 Bj. 1964 springt nicht mehr an.

Ähnliche Themen

Elektrikproblem 6806 springt nicht an

Agrotron 100 (NEW) MK4 springt bei Minutemperaturen nicht mehr an

Lichtmaschine/Generator neu - Ladekontrollampe blinkt während der Motor läuft

gesamte Elektrik ohne Funktion nach Einbau neuer Lima

D 5006 springt nicht mehr an

Oben