Größere hydraulikpumpe Deutz d50.1S

Diskutiere Größere hydraulikpumpe Deutz d50.1S im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Ich suche eine größere Hydraulikpumpe für meinen Deutz D 50.1S mit F4L712 also mit Hydraulikpumpe die mit einen Keilriemen angetrieben...
F

Freeman37

Beiträge
99
Likes
0
Hallo
Ich suche eine größere Hydraulikpumpe für meinen Deutz D 50.1S mit F4L712 also mit Hydraulikpumpe die mit einen Keilriemen angetrieben wird.
Wechseln möchte ich sie weil ich einen holzspalter bekommen habe der mit der Schlepperhydraulik angetrieben wird.
Gibt es da passende?
Wie groß müsste sie sein?
Passt die?

http://schlepper-teile.de/de/trakto...en/index.pmode/modul,detail,796,0/index.pmode

MfG.
 
I

Ingoman1

Beiträge
68
Likes
0
Hallo,
hast Deinen Filter sauber? Saug- und Druckleitung in Ordnung?

Also mein D50.1S hat gewaltig Musik auf der Hydraulik.

Ich habe einen Frontlader Baas Gr 3. Mit Füllsand hebt der die spielend.


Gruß Ingoman
 
Zuletzt bearbeitet:
U

Unimogman

Beiträge
141
Likes
2
Hallo !
In Ingo seinen Deutz ist der 812 Motor verbaut und bei dem wird die Hydraulikpumpe an den Motor angeflanscht da würde die Pumpe passen aber du hast einen 712 Motor !
Beim 712 ist eine Brillenpumpe verbaut die ist vorne stabiler gelagert wegen den Riementrieb !

Gruß Reiner
 
Barny

Barny

Beiträge
534
Likes
128
Hallo "MfG"
Was hast du für ein Zylinder am Spalter ??
Die Pumpen für die Arbeitshydraulik sind alle für einen Spalter in der Literleistung zu klein, oder du lässt den Schlepper auf Höchstdrehzahl laufen.
Die Pumpen (ca.20cm³) am Spalter haben ein Übersetzungsgetriebe, meistens 1:3,8 vorgeschaltet.
Gruß Bernd
 
D40 Udo

D40 Udo

Beiträge
52
Likes
0
Hallo Freeman,
habe gleiche Problem auch mit meinem 40.1 S NF gehabt. Meine Originalpumpe, Brillenpumpe mit Keilriemen angetrieben hatte den Geist aufgegeben und eine neuwertige habe ich nicht mehr bekommen. Die neuen Pumpen sind ja mit Vorsatzlager, wegen den erhöhten axialen auftretenden Kräften, die durch den Keilriemen auftreten. Aber ich habe im Internet die passende Pumpe unter der folgenden Adresse bei ebay gefunden :

http://www.ebay.de/itm/Deutz-D30-D4...teile_Zubehör_Landtechnik&hash=item48345a0188

Ich musste noch die Pumpenaufnahme ändern und die Pumpenflansche, aber es fuktioniert super mit der neuen Pumpe. Es gibt die Pumpen in verschiedenen Größen.
 

Anhänge

  • f947_12.jpg
    f947_12.jpg
    4,4 KB · Aufrufe: 2.109
  • IMG_0762.jpg
    IMG_0762.jpg
    428,3 KB · Aufrufe: 1.696
  • IMG_0751.jpg
    IMG_0751.jpg
    127,9 KB · Aufrufe: 1.241
T

tobias6770

Beiträge
38
Likes
0
Sind den die Leitungen für eine größere Pumpe ausgelegt ( Saug- und Druckleitung)?
 
Landybehr

Landybehr

Beiträge
2.422
Likes
859
Aus dem "laienhaften Hinterhalt" würde ich sagen, daß ein Antrieb einer Pumpe speziell für den Spalter über die Zapfwelle besser ist. Ich meine, Deutz verspricht 50PS Leistungsübertragung. Da kommt kein Keilriemen mit. Man muss die Abgabeleistung ja nicht komplett ausschöpfen wollen.
Ich vergleiche das mit Lichtmaschinen, eine 90A konnte ich an meinen Wagen aufrüsten, stärkere Limas (die haben dann ja immer Flachrippenriemen) würden am alten Setup teils durchrutschen. Es haben welche vor mir ausprobiert. (wieviel mag das sein, wenn so bei 90-120A eine "Schallgrenze" ist - rund um 1-1,5PS, oder? Ok, hier sind andere Drehzahlen im Spiel, das wird wichtig sein).
Es wird also ein Limit geben bei der Hydraulikpumpe am 712, das vielleicht den Holzspalter immer noch nicht zufriedenstellt.

Wenn man entschlossen genug ist, dann gibt es für das Getriebe von ZF ja auch eine Hydraulikpumpe, die rechts seitlich am Getriebe angesetzt wird. Ich habe mir so eine besorgt, in der einfachen Version. Also ständig angetrieben, außer die zweite Stufe der Doppelkupplung wird getreten. Es gibt sie auch in einer Version, die schaltbar ist. Ein kleiner Hebel rückt den Antrieb ein oder aus. Damit wären ja die Leistungs- und Leitungsverluste im nicht-Holzspalterbetrieb kein Thema. Für Güldner gab es sowas. Auf alle Fälle für G50 und G55, denn die hatten dasselbe Getriebe.
 
Zuletzt bearbeitet:
D40+D50

D40+D50

Beiträge
1.703
Likes
177
Hallo,

ähm ja, nette Geschichte...

Mal davon abgesehen das die Frage vor einem halben Jahr gestellt wurde und Freeman seinen D50.1 inzwischen zum Verkauf angeboten hat, ist der Knackpunkt wirklich die Literleistung der Pumpe bei einer bestimmten Motordrehzahl und nicht der Druck.

Als erstes würde ich daher in der BDA des Spalters schauen, welche Menge Öl pro Minute er* für ein sinnvolles Arbeiten braucht.

Norbert

:* er, der Spalter, nicht der Freeman. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tobias6770

Beiträge
38
Likes
0
Der D50 S hat ein kleinen Hydrauliktank ( 7 Lieter )
er ist für ein Holzspalter im Dauerberieb nicht ausgelegt.
Das Öl kann sich zu stark erhitzen.
Das beste ist wenn man so etwas über die Zapfwelle laufen läst.
 
Thema: Größere hydraulikpumpe Deutz d50.1S

Ähnliche Themen

D 50 D50 F4L712 Hydraulikpumpe

Deutz 6006 Lenkgetriebe erneuern

Flammglühanlage D6806

Deutz D50.1S D5505 Lenkgetriebe Ersatz!!!

Deutz 4005 Kipperanschluss

Oben