Oldtimertreffen in Bokel bei Nortorf in Schleswig-Holstein

Diskutiere Oldtimertreffen in Bokel bei Nortorf in Schleswig-Holstein im Forum Termine im Bereich Sonstiges - Moin , Die Oldtimerfreunde Bokel e.V. veranstaltet am Sonntag den 10.09.06 ihr 8.Oldtimertreffen in Bokel( Ortsteil Bokel-Neujork). Dabei geht...
Mölli

Mölli

Beiträge
358
Likes
1
Moin ,
Die Oldtimerfreunde Bokel e.V. veranstaltet am Sonntag den 10.09.06 ihr 8.Oldtimertreffen in Bokel( Ortsteil Bokel-Neujork).
Dabei geht richtig die Post ab. Start der Trecker-Formel 1 ist um 10.00 Uhr(das muß man gesehen haben!!!!!!!!!!) ,wo in verschiedenen Zylinderklassen gestartet wird. Baumstammziehen und Dreschvorführungen lassen keine Wünsche offen.
Mopped-Motorradringstechen für jedermann(auch ohne eigenes Zweirad )und ein kleiner Teilemarkt wird dabei sein.
Ich werde mit meinem Deutz D40N auch hinfahren,denn es ist ja mein Heimspiel.
PS: Wer schon am Samstag kommt,der wird Abends mit "Soundcheck" belohnt.Ein Zeltfestähnliches Abendprogramm in gemütlicher Runde .

Gruß Mölli
 
8

84dohe

Beiträge
2
Likes
0
Hallo Mölli,

bin gerade dabei, einen D40N zu restaurieren. Da meiner in einem sehr schlechten Zustand war und nicht mehr alle Originalteile verbaut sind, bin ich noch auf der Suche nach Originalbildern.
Es wäre sehr nett, wenn du mir evtl. einige Bilder zur Verfügung stellen könntest, denn deiner sieht aus, wie frisch aus dem Laden!
Desweiteren habe ich noch ein Problem mit den hinteren Felgen... (Bereifung) Eingetragen sind nur 11x28. Die bisherige Bereifung ist aber 12,4x32. Was für eine Größe hast du auf deinem Traktor?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

Grüße
84dohe
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Hallo,

hier (klick) steht was über die Bereifungsgröße eines D40-N (Quelle: www.deutz-oldtimer.de, dort gibts auch noch die andere Seite des Prospekts)

Ohne jetzt Mölli auf den Schlips treten zu wollen:
Ich würde empfehlen, erst mal Unterlagen wie ETL, BA und WHB ausgiebig und gründlich durchzuschmökern, da ich die Erfahrung gemacht habe, daß an restaurierten Schleppern doch immer dieses oder jenes Detail anders ist (meiner hat z.B. vorne etwas größere Reifen drauf).
Wenn man natürlich nicht so viel Wert auf Originalität legt, fällt das dann nicht so sehr ins Gewicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
8

84dohe

Beiträge
2
Likes
0
Hallo Christian,

vielen Dank! Das hilft mir schon viel!

Grüße
D. Hess
 
M

marcus2810

Beiträge
66
Likes
18
Moin,
habe gestern bei der Laufveranstaltung gesehen, dass am 03.09. ab 10Uhr erneut das Oldimertreffen in Bokel bei Nortorf statt findet.
Ich werde voraussichtlich hin fahren :]

Grüße,
Marcus
 
Thema: Oldtimertreffen in Bokel bei Nortorf in Schleswig-Holstein
Oben