Steckdose D d4006

Diskutiere Steckdose D d4006 im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, Ich besitze einen Deutz D4006. An diesenTraktor wollte ich einen Anhänger anhängen und die Beleuchtung einstecken. Mußte leider...
G

Guenne

Beiträge
30
Likes
0
Hallo zusammen,

Ich besitze einen Deutz D4006. An diesenTraktor wollte ich einen Anhänger anhängen und die Beleuchtung einstecken. Mußte leider feststellen, dass aus der Steckdose kein Strom kommt. Habe auch schon mit einen 12v Kfz Tester getestet. An der Steckdose liegen keinen 12V an. Kabeln habe ich verfolgt schauen gut aus . An was kann es liegen das keine 12v anliegen?

Vielen Dank im voraus.


Mit freundlichen Grüßen

Stefan Günther
 
Stan_Bolle

Stan_Bolle

Beiträge
2.919
Likes
11
Hallo

Also wenn Du meinst, das da irgendwo dauernd 12 Volt raus kommen, liegst Du falsch.
Nur wenn Du Licht anmachst, oder Blinker setzt (dann pulsierend) kommt da was an.

Gruß Stan
 
G

Guenne

Threadstarter
Beiträge
30
Likes
0
Es geht von Anhänger kein Blinker, kein Licht und auch kein Bremslicht. Habe mich falsch ausgedrückt. Der Anhänger macht alles, wenn er an einem anderen Traktor angeschlossen ist. Es liegt aber am Traktor oder besser gesagt an der Dose.

Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:
Stan_Bolle

Stan_Bolle

Beiträge
2.919
Likes
11
Hallo

Da es mindestens 4 stromführende Leitungen sind, die sich zudem die Sicherungen mit dem Trecker teilen, vermute ich, das Kabel zur Dose ist irgendwo abgezwickt.

Weitere Möglichkeit: Kurz hinter der Steckdose ist ein trennbarer Kabelverbinder, der (vielleicht) nicht mehr verbindet.

Gruß Stan
 
G

Guenne

Threadstarter
Beiträge
30
Likes
0
Danke für die Antwort!


Welches Kabel brauche ich? 7 adrig, aber welcher Querschnitt? Muß ein neues Kabel reinmachen.


Mit freundlichen Grüßen


Stefan Günther
 
Raini750

Raini750

Moderator
Beiträge
3.325
Likes
1.352
Moins,

5-Adrig sollte reichen. (Die Masse kannst Du Dir mit einer einzelnen Ader in Steckdosennähe abgreifen.)

Von Haus aus sind die Rücklichter mit 1,0 mm², Blinker u. Stopplicht mit 1,5 mm² angegeben.

Gruß Raini
 
Thema: Steckdose D d4006

Ähnliche Themen

Ein "Neuling" bittet um freundliche Unterstützung

Oben