Restauration f1m414

Diskutiere Restauration f1m414 im Forum FM Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - hallo, ich habe mir einen 11er zugelegt und möchte nun den motor überholen lassen. dazu will ich auch gleich einen neuen kolben reinmachen. die...
berte

berte

Beiträge
254
Likes
43
hallo,
ich habe mir einen 11er zugelegt und möchte nun den motor überholen lassen.
dazu will ich auch gleich einen neuen kolben reinmachen. die buchse ist noch gut, müsste nur geschliffen werden. meine frage ist nun folgende: wenn ich die buchse schleifen lasse, wo bekomme ich dann einen passenden kolben her?
ich hab im internet nicht wirklich was gefunden.
 
jochemgranit500

jochemgranit500

Beiträge
7
Likes
0
Hallo Berte

die kolben muss man nicht unbedingt neu machen
wenn der kein oder nur sehr leichte fress spuren hatte kan man die oft wieder benutzen vieleicht muss nur die oberste oder mehrere kolbenringennute nachgestochen werden

gehe anbesten nach ein gutere motorenuberholungsbetrieb in die nahe
die konnen dir weiter hilfen

HANOMAGrusse jochem
 
Marcus Göbel

Marcus Göbel

Beiträge
2.259
Likes
404
Hallo, kauf eine neue Laufgarnitur und du hast Ruhe. Hier gibt es so etwas, schau dich aber mal um, vielleicht gibt es so etwas noch besser, oder preiswerter.
Bis bald
Marcus
 
huni_27

huni_27

Beiträge
43
Likes
31
Hallo,
ich habe neue Kolben von Schneider Kolben für meinen 315er, aber vielleicht hat der auch andere, der stellt selbst her. Stückpreis ca. 260 €uro.

Oldtimer-Kolben von A-Z

Bachweg 19
D - 88074 Meckenbeuren
Deutschland

Tel.: 07542 / 36 13
Fax: 07542 / 40 69 85


Email: **********



Neue Kolben für Motorräder Auto Traktoren LKW - Nachguss vom Original in sehr guter Qualität - Auch Einzelanfertigung nach Muster in jeder Größe möglich - Anfragen bitte per E-Mail oder Fax

Gruß: huni_27
 
berte

berte

Threadstarter
Beiträge
254
Likes
43
Hallo,
danke für die vielen Ideen. Ich werde es mal so probieren, ohne den kolben zu wechseln. Dann schleife ich nur die Buchse und schaue mal.
LG Robert.
 
Thema: Restauration f1m414

Ähnliche Themen

Einspritzdüse

D 40.1 S Angehende Restauration / Neuvorstellung

Getriebe TW902.1

F4L 812 Neue Kolben und Buchsen?

D 50 Neues Mitglied, neuer Deutz, neue Fragen…..

Oben