Heckhydraulik funktioniert nicht mehr - Steuergerät?

Diskutiere Heckhydraulik funktioniert nicht mehr - Steuergerät? im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Guten Abend liebe Experten! Ich habe heute einen D4006 besichtigt, der zum Verkauf steht. Leider funktioniert die Heckhydraulik aktuell nicht :-(...
S

S0001520376

Beiträge
80
Likes
0
Guten Abend liebe Experten!

Ich habe heute einen D4006 besichtigt, der zum Verkauf steht. Leider funktioniert die Heckhydraulik aktuell nicht :(

Der Verkäufer hat vor ein paar Wochen wohl ein neues Steuergerät eingebaut und seit ca. 1 Woche funktioniert die Heckhydraulik gar nicht mehr. Er hat den Block aufgemacht und lt. Verkäufer kommt am Vorlauf (auf dem Bild mit einem roten X gekennzeichnet) nur "ein paar Tropfen an". Der angebaute Frontlader sowie ein zusätzlich vorhandener Kipperanschluss funktionieren.

Ich finde, dass der Regler der Heckhydraulik sehr leichtgängig ist (kenne ich von meinem alten D4006 so nicht); allerdings sieht man im geöffneten Block, dass die Feder in Richtung Steuergerät gedrückt wird.

Der Hydrauliikfilter ist vom Besitzer erst gereinigt worden und auch bei korrektem Ölstand (auf dem Bild ist zu wenig Hydrauliköl im Block) funktioniert die Heckhydraulik nicht.

Habt Ihr eine Idee, was die Ursache sein könnte? Danke.

vieel Grüße
Stefan
 

Anhänge

  • p1.jpg
    p1.jpg
    47 KB · Aufrufe: 443
Thema: Heckhydraulik funktioniert nicht mehr - Steuergerät?

Ähnliche Themen

Hydraulikproblem F2L612 Bosch Hy/Sec 1 B19 Steuergerät an hy/bo 1/53 A2 Block

D4005 Hydraulik - Steuergerät undicht

Deutz F2L612/5-HK

Restauration Deutz F1L514/51 Heckhydraulik

Unser Deutz D4006 neu restauriert!

Oben