Das neue Deutz-Fahr Logo ist da!

Diskutiere Das neue Deutz-Fahr Logo ist da! im Forum Aktuelles im Bereich Allgemeines - Hallo, ab heute hat Deutz-Fahr ein neues Logo! Gefällt es euch? Ich finde es etwas gewöhnungsbedürftig! Gruß, Johannes
J

Johannes

Beiträge
1.675
Likes
134
Hallo,

ab heute hat Deutz-Fahr ein neues Logo!


Gefällt es euch? Ich finde es etwas gewöhnungsbedürftig!

Gruß,
Johannes
 
Stan_Bolle

Stan_Bolle

Beiträge
2.919
Likes
11
Hallo

Wer beim T.o.d.T. in Lauingen war, konnte es schon am Trecker sehen.
...z.b. auf der Radnabe.

Sieht aus wie ein modernisiertes Ulmer Münster.
Besser oder schlechter aussehen als das alte tut es sicher nicht, ist aber gewöhnungsbedürftig.
Gruß Stan
 
H

Hans Söllner

Guest
Auch wenn es sicher wichtigeres gibt als ein Firmenlogo muss ich sagen: so geht man nicht mit seinen Traditionen um, das neue Logo ist eine Verschandelung. Das Ulmer Münster hat einfach Kraft ausgestrahlt, das neue sagt mir überhauptnicht zu. Es gibt einfach Dinge, die muss man nicht ändern.... X(

(da hab ich mich gefreut dass bei den neuen Agrotrons das Umlmer Münster so schön sichtbar im Kühlergrill integriert ist und dann kommt sowas....)
 
R

RobinD4506-S

Beiträge
1.604
Likes
56
Hallo,
kann mich meinem Vorrednern nur anschließen.
Es gibt dinge die Verändert man einfach nicht!
Das neue Logo ist doch eine Beleidigung fürs Auge.
 
D

deutz dx 90 a

Beiträge
241
Likes
0
Also meiner Meinung nach war das Ulmer Münster das Deutz Markenzeichen überhaupt und das seit Jahrzehnten und wenn mittlerweile sogar eine solche Tradition geändert wird dann weiß ich nicht was dass noch werden soll.
Das Zeichen verbinde ich mit der schönsten Sache überhaupt und jetzt kommt da so ein Plastikchinamäßiges Zeichen auf die Motorhaube das schmeckt mir garnicht.
Eigentlich müsste man dort jedes Mitglied einen Brief hinschreiben womit die denn wohl begründen dieses traditionsreiche Zeichen zu verschandeln.
mfg Yannik
 
Zuletzt bearbeitet:
D_4006

D_4006

Moderator
Beiträge
2.357
Likes
388
Nabend,

das Logo sieht für mich wie ein weiterer Versuch aus, bei jungem Publikum eindruck zu schinden. Dieser Zwang alles auf modern zu trimmen hat scheinbar SDF nicht verfehlt.

Schade drum...

Gruß
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Nun ja. Oder der Lizenzvertrag zur Nutzung des Warenzeichens der Deutz AG läuft aus und SDF will sich rechtzeitig darauf vorbereiten. Das wäre immerhin einen schlüssige Erklärung.

Wenn das der Anlaß für das neue Zeichen sein sollte, fände ich es ziemlich geschickt gestaltet.

Gruß
Michael
 
Stan_Bolle

Stan_Bolle

Beiträge
2.919
Likes
11
Hallo

Ein Bauer in Rente kauft nun mal keinen neuen Trecker... :D

Ob es aber gelingt Junge dynamische Farmer mit diesem Zeichen an zu locken, ist zumindest zweifelhaft.

Zu bedenken gibt es da aber: Mercedes wurde auch alles mögliche geheißen und unterstellt.
...nur weil sie damals beim Typ 124 den Kühler flach gequetscht und in diese unsägliche Schräglage versetzt haben.
Heute hat man sich daran gewöhnt, obwohl das noch schlimmer geworden ist.
Auch das "Drei-Zack-Visier" kann heutzutage bei der E-Klasse mindestens von der Hälfte der Fahrer nicht mehr als solches benutzt werden. :D :D

Gruß Stan
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo,

ach Du meine Güte.


Wenn das so sein sollte, wie Michael es sagt, dann würde ich am neuen Schlepper die notwendigen Befestigungslöscher an passender Stelle vorsehen und die Schlepper ohne Logo anbieten. Dann kauft sich der geneigte Schlepperkäufer im Zubehörhandel "das Logo" (so wie es sein muß) und setzt es ein.

Gruß


PS
Schlepper verkauft man dort wo gute (Vertrags-)Händler sind. In manchen Gegenden läuft nur noch blau, saatengrün, grün-gelb und v(erp)ennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AgroFarm85ch

AgroFarm85ch

Beiträge
248
Likes
115
Hallo
Das Ulmer Münster ist ja nur ab AF aufwärts dran ,nur an Schleppern mit Deutz Motoren. Vielleicht beugen sie schon mal vor und bauen irgendwann nur noch die eigenen Motoren ein, die Aktienanteile an Deutz haben sie ja schon kräftig verringert.
Ist nur so ein Gedanke von mir aber vielleicht gar nicht so falsch
mfg Alois
 
DX-BF6L913

DX-BF6L913

Beiträge
659
Likes
101
Ich finde es in Ordnung, nur das Blau müsste etwas dunkler.

Die ersten Agrotron so wie unser hatte ja nur so einen billigen Deutz fahr Aufkleber (ohne Münster) der mit den Jahren abflattert, da ist dies schon deutlich besser.
 
80null sechs

80null sechs

Beiträge
1.572
Likes
799
Hallo,
Ich pesönlich finde es echt schade das so ein schönes Stück Tradition einfach so verschandelt wird!
Bei Mercedes würde schlieslich auch keiner auf die Idee kommen und dem Stern nen zacken entfernen, oder ihn oval gestallten!
Gruß Frank
 
Vote2403

Vote2403

Beiträge
1.744
Likes
10
Es gibt schlimmeres .
Solang die Qualität bleibt, sehe ich das ganz gelassen .
 
Stan_Bolle

Stan_Bolle

Beiträge
2.919
Likes
11
AgroFarm85ch schrieb:
Hallo
Das Ulmer Münster ist ja nur ab AF aufwärts dran ,nur an Schleppern mit Deutz Motoren. Vielleicht beugen sie schon mal vor und bauen irgendwann nur noch die eigenen Motoren ein, die Aktienanteile an Deutz haben sie ja schon kräftig verringert.
Ist nur so ein Gedanke von mir aber vielleicht gar nicht so falsch
mfg Alois

Bei Deutz war nicht nur der Motor von Deutz, sondern oft auch das Getriebe und weitere so "Großkomponenten".

Ich hab das Band gesehen. Außer dem Führerhaus (der großen SDF), was ist "großes" noch von SDF oder Deutz ??

Gruß Stan
 
Zuletzt bearbeitet:
P

pirke

Beiträge
28
Likes
0
Kann ich mir nicht vorstellen das SDF auf die Deutz-Motoren verzichtet. Das leistet sich Fendt auch nicht. Außerdem schloßen SDF und Deutz auch einen Vertrag über die Lieferungen von TCD 2.9 und TCD 3.6- Motoren. SDF wird also in Zukunft auch in kleiner Modelle Deutz- Motoren einbauen.

http://www.deutz.de/presse/presseco...hr_und_deutz_erweitern_zusammenarbeit.de.html

Das neue Logo, wird aber warscheinlich dann auch auf Modelle ohne Deutz-Motor verbaut werden.
Intrssant ist auch ihre Erklärung zum neuem Logo:
http://www.deutz-fahr.com/GERMANY/de-DE/pressdetailde.html?idInfo=878
 
H

Hans Söllner

Guest
Jetzt fangt nicht schon wieder mit der elenden Motorendiskussion an. Was meint ihr wo ein großer Teil des Geldes herkommt, der jetzt in neue Produkte gesteckt wird? Nämlich von den verkauften Deutz Aktien für die Volvo das doppelte geblecht hat als wie sie normal gehandelt wurden.

Man konnte sich so sein Geld beschaffen ohne sich von einem Bankkredit abhängig zu machen. Keine so dumme Entscheidung...
Deutz-Fahr bekommt auch weiterhin Deutz Motoren. Die weiterentwickelten Same Motoren ändern daran nicht das geringste! (immerhin hat Same auch in der Vergangenheit seine Motoren weiterentwickelt- und, ist davon einer in einen Agrotron gewandert? Warum plagt euch dann heute die Angst?)
 
Stan_Bolle

Stan_Bolle

Beiträge
2.919
Likes
11
Hallo

An dem 2,9L Motor kann man den Fortschritt im Sprit sparen besonders gut ablesen. ;)

FL912 Motoren 215 bis 230 g/kWh

D 2.9 L4 Motor (50 PS Sauger) 230 g/kWh

erst der Turbo-Motor TCD 2.9 L4 mit Ladeluft Kühlung und massig Leistung unterbietet den 912er mit 209 g/kWh.

Allerdings hat der 912er nur Tier 2 und der 2,9L Tier 4.. ;)

Gruß Stan
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo,

selten so ein gekünsteltes und schwülstiges Bla-Bla gelesen als in dem Beitrag.

Das stellt ja sogar noch die Formulierungen in Entscheidungen des BVerfG in den Schatten.

Beispiele gefällig:

… mit dem Ziel, der neuen Positionierungsstrategie immer mehr Platz einzuräumen, stellt die deutsche Marke DEUTZ-FAHR das neue Logo vor.

Wie ein Samen, der aus der Erde keimt und in den Himmel wächst, vermittelt das neue Symbol von DEUTZ-FAHR den Sinn der Erneuerung und des Blickes in die Zukunft. In den neuen Produkten, die seit 2012 auf dem Markt sind und die 2013 viele weitere Neuheiten umfassen, nimmt dieses Symbol ihre wahre Gestalt an.

Das Logo stellt eine wirkungsvolle Synthese aus Dynamik und mechanischer Leistung dar, in der die starke, entschiedene und ehrgeizige Persönlichkeit von DEUTZ-FAHR klar erkennbar ist. … ein Ausdruck des technologischen Werts der Marke und der Firmenkompetenzen.

... Dies wird so zum Emblem von Ehrgeiz, Eifer und Organisation und spiegelt sowohl die Unternehmenswerte, … wider. …

Die am neuen Markenlogo durchgeführte Arbeit ist Teil des umfassenderen Projekts der Markenpositionierung, mit dem Ziel, besonders Charakter, Identität und Werte jeder einzelnen Marke der Unternehmensgruppe zu vermitteln. …



Ach ja, Positionierung am Markt ist da in meinen Augen entschieden günstiger, um Absatzzahlen zu erhöhen.
Da muß ich aber mit dem Rennrad ganz ganz viele km bei uns im Landkreis fahren, um mal einen neueren Deutz zu sehen. Ach ja, im Umkreis von 50 km gibt es ja weit und breit keinen der vormals vier Deutzhändler mehr. Dafür gibt es nun einen neuen Deutzstützpunkt. O.k. habe mal eine längere Rennradtour dorthin unternommen und mir den "neuen Händler" mal angeschaut, stand doch tatsächlich ein neuer Deutz dort. Bloß keine Werkstatt, ich vermute mal nur ein einziger Büroraum, oder vielleicht wohnt dort auch nur ein einzelner Vertreter. Ach ja, in kurzer Entfernung von wenigen km des neuen "Gebietsleiters" ist seit dem Krieg ein großer Vertragshändler eines Wettbewerbers von Deutz angesiedelt; dazu gibt es natürlich eine große Werkstatt (für die Wettbewerbersmarke MF natürlich, und die ist auch noch mit dem Allgäuer Platzhirsch verbandelt).

Mal im Ernst, da würde selbst ich als eingefleischter Deutzer niemals einen neuen Deutz kaufen. Sehr vertrauenserweckend so ein Büro. Ob da in einem oder zwei Jahren noch Deutztraktoren gehandelt werden?
Kurze Erinnerung: wie war das noch bei der Logo-Vorstellung formuliert mit "dem Samen, der emporwächst", da ist bestimmt in 50 Jahren ein großer Gebietshändler heraus entstanden. Nur wer heute einen neuen Schlepper sucht, dem nützt die Aussicht in 50 Jahren nichts.

Ach ja, wie war das nochmals zum Logo formuliert? Ist ja oben in den wichtigen Bereichen von mir fett hervorgehoben. Da denke ich beim Markenhändlerauftritt natürlich sofort an diese fetten Markierungen.

Aber Hauptsache das Logo stimmt. Stimmt allerdings meiner Meinung nach nicht, denn das Ulmer Münster ist nun einmal das Ulmer Münster und einen Schlepper mit dem neuen Logo gibt es bei mir nicht. Da ist eher ein dunkelgrüner - wie bei fast allen ehemaligen Deutzfahrern im Umkreis - das Modell der Wahl. Und aus dem Allgäu sind die auch noch. Schade für Deutz, aber selbst verbockt.

Ach ja, im Moment ist da ein anderer Dunkelgrüner, ein neuer 6330 aus dem Dezember 2012 mit Null Bh und für mich sehr attraktiver Ausstattung (nicht so Profilike aufgemotzt) sehr verführerisch.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
P

pirke

Beiträge
28
Likes
0
also Tradition hin oder her, ein Argument für oder gegen den Kauf is das Logo dann aber auch wieder nicht. Sicherlich is das alte irgendwie besser , aber die Technik bleibt ja die gleiche. Ich denke nicht das einer weil ihm jetzt das Logo vorn nicht gefällt 15.000 mehr ausgibt. Außerdem könnte man es ja abnehmen ;) und durchs Ulmer Münster ersetzen. Und die Marke Deutz-Fahr bestreiten sicher gerade einen anderen weg als vor die Hunde zugehen =) .
Ich seh durch die neuen Produkte schon viel Potential. mfg
 
Stan_Bolle

Stan_Bolle

Beiträge
2.919
Likes
11
@D 6206 er

Wir haben hier noch einen großen SDF-Händler am Ort...ähem Deutz-Fahr-Händler... ;)

Trotzdem hat der größte Betrieb hier jetzt einen Hirsch neu gekauft.

In dem Allgäuer Arbeitstier steckt genau so viel Deutz wie in einem SDF.

Gruß Stan
 
Thema: Das neue Deutz-Fahr Logo ist da!

Ähnliche Themen

Deutz-Fahr Bodenmatte - Jetzt neu als Nachbauvariante erhältlich!?

Fahr APN Knüpfereinstellung

Deutz Fahr Hd

ZF Lenkgetriebe Ersatzteile

Deutz D4006 Undichtigkeit am Hydraulikblock

Oben