Fahrgestellnummer D 6206

Diskutiere Fahrgestellnummer D 6206 im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, haben hier einen Schlepper Deutz D 6206 und der TÜV-Prüfer sucht die eingeschlagene Fahrgestellnummer. Rechts am Vorderachsträger ist nur...
A

autojuettner

Beiträge
8
Likes
0
Hallo,
haben hier einen Schlepper Deutz D 6206 und der TÜV-Prüfer sucht die eingeschlagene Fahrgestellnummer. Rechts am Vorderachsträger ist nur das Typenschild mit Fahrgestellnummer. Das reicht ihm aber nicht.
Wer kann hier helfen ?
Danke
 
J

jonideutz8006

Beiträge
10
Likes
0
Hallo,
Ich bin mir nicht sicher, aber die Nummer müsste auf dem kupplungsgehäuse eingeschlagen sein.
Entweder rechts oder links.
Ich werde morgen bei einem von unserem 6206 schauen.
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
WDR - Wenn, dann rechts :D !

Ich glaube aber immer noch, daß bei einem D 6206 die Fgst.-Nr. auf der rechten Wange des Vorderachsbocks eingeschlagen ist.

Gruß
Michael
 
G

grüner drachen

Beiträge
154
Likes
12
Will deswegen kein neues Tehma eröffnen und hier passt es ganz gut:

Was könnt ihr aus dieser Fahregestellnummer entschlüsseln:

755172102

Ich weiss, dass bei Deutz bzw. Nachfolgekonzern wenig bis nichts darüber zu erfahren ist. Aber aus der Nummer ist vll. doch etwas herauszulesen.

Hintergrund: Ich will meinen Deutz nicht mehr aktiv für die Arbeit nutzen und etwas herrichten (muss aber im finanz. Rahmen bleiben). Er hat halt doch Spuren nach über 40 Jahren im Einsatz.
Ich hoffe, über die Nummer etwas über den originalen Auslieferungszustand zu erfahren.

Gruss
 
D_4006

D_4006

Moderator
Beiträge
2.357
Likes
388
Moin,

viel kann man aus der Fahrgestellnummer so nicht "lesen" außer, das es sich um einen D5006 ohne Allrad handelt.

EDIT: Und, dass du dich bei deiner Nummer vertippt hast. :D

Michael bzw. Karel können u.U. noch etwas mehr aus der Schleppernummer ziehen.

Gruß
Maximilian
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.646
Likes
3.805
Hallo,
Wie Maximilian bereits geschrieben hat, hat dein Fgst Nummer ein Ziffer zu fiel. Ich nehme an das es Nummer 7551/.... betrifft.
Das ist ein D5006 gebaut ab April 1972 bis juli 1974 in alle Varianten mit
ein Triebwerk TW50.2 und Kraftheber K45.
Wir hatten zu Hause den 7551/2157
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 
G

grüner drachen

Beiträge
154
Likes
12
Danke für die bisherigen Antworten. Leider hilft mir dies nicht weiter. Hm, vll. hab ich tatsächlich ne Zahl zuviel abgeschrieben.
Eure Angaben stimmen auch nicht alle. Er hat ein TW 50.1 verbaut (8 Vorwärtsgänge, 4 Rückwärts).
 
D_4006

D_4006

Moderator
Beiträge
2.357
Likes
388
Nabend,

wenn du doch schon so relativ genaue Angaben hast, warum müssen wir dann noch mit den Zahlen ausknobeln, welchen Schlepper du hast? Bzw. verrate uns doch mal was du wissen möchtest.

Gruß
Maximilian
 
G

grüner drachen

Beiträge
154
Likes
12
D_4006 schrieb:
Nabend,

wenn du doch schon so relativ genaue Angaben hast, warum müssen wir dann noch mit den Zahlen ausknobeln, welchen Schlepper du hast? Bzw. verrate uns doch mal was du wissen möchtest.

Gruß
Maximilian

Hallo,

jetzt finde ich wieder Zeit. Ich habe eben keine genauen Angaben. Ich erhoffte etwas mehr über die spezifische Aussattung (z.B. Sonderausstattungen) zu erfahren. Allerdings stimmt es, dass ich gleich den Typ 5006 hätte erwähnen können.
Die Getriebebezeichnung wusste ich nicht. Ich habe dann festgestellt, dass ein TW 50.2 ein 12-Ganggetriebe ist. Ich bzw. der Schlepper nur 8 Gänge hat. Also wird es über das Ausschlussverfahren ein TW 50.1 sein.
Ich bin mir aber relativ sicher, die Nummer richtig abgeschrieben zu haben. Muss morgen nochmals nachsehen, wenn ich die Maschine sehe. Sie ist derzeit vermietet.

Falls ihr irgendeine Idee habt, wie ich vll. mehr über meinen Schlepper im Auslieferungszustand erfahren kann, teilt es bitte mit. Ich merke schon, dies wird schwierig. Bei den kleinen Schmalspurherstellern ist dies erheblich einfacher ...
 
schmucki

schmucki

Beiträge
446
Likes
52
Hi grüner Drachen,

wenn ich mir die Zahl so anschaue kommtir die Idee das du den schrägstrich als eine / gedeutet hast dann macht die nummer wieder einen Sinn.
 
Q

quoka

Beiträge
3
Likes
0
Bin neu im Forum.
Suche bei meinem Traktor Deutz D 6206 A, Bj 1975 die eingeschlagene Fahrgestellnummmer am Fahrgestell. Die Plakette vorne rechts über Achse wird für Homologation nicht anerkannt. Vielleicht weißt du mehr und kannst mir helfen?
Vielen Dank
 
Deutz8006Lukas

Deutz8006Lukas

Beiträge
1.682
Likes
288
Hallo,
Krame das alte Thema wieder hoch.

Haben einen D 5006 gekauft, ohne Papiere.

Eingeschlagene Fgst.Nr lautet: 75512690 .

Baujahr leider unbekannt.

Hat da jemand mehr Infos?

Viele Grüße!
Lukas
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.748
Likes
1.161
Hallo Lukas, SDF in Lauingen sollte dir da weiterhelfen können.
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.646
Likes
3.805
Hallo,
@Lukas: Unserem D5006 hatte Fahrgestellnummer 7551/2157 und der war Baujahr 1972.
@quoka: Da hilft nur kratzen. Der Fahrgestellnummer ist bestimmt ein par Mal überpinselt.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.771
Likes
243
Hallo,

schau auch mal in die Felgenschüssel der Hinterräder. Da ist das Baujahr der Felgen eingeschlagen. Der Trecker ist dann idR ein paar Wochen später gebaut worden.

Gruß
 
Thema: Fahrgestellnummer D 6206

Ähnliche Themen

Erfahrungen mit Holzverladezange am Deutz 6206

Gloria-Anhänger - Fahrgestellnummer gesucht

D 40 D 40 N Fahrgestellnummer 1

Zusatztank Hydraulik Deutz 6206

D 30/D 30 S Baujahr meines D30 und Bedienungsanleitung

Oben