Bremsbacken Handbremse ausbauen

Diskutiere Bremsbacken Handbremse ausbauen im Forum Bremsen im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, ich muss zum TÜV und da meine Handbremse kaum noch packt ist ein Neubelegen erforderlich. Im Forum habe ich zum Ausbau der Bremsbacken...
K

Keule

Beiträge
7
Likes
0
Hallo,
ich muss zum TÜV und da meine Handbremse kaum noch packt ist ein Neubelegen erforderlich. Im Forum habe ich zum Ausbau der Bremsbacken diesbezüglich nichts gefunden.
Ich habe die Handbremstrommel bereits abgebaut und stehe jetzt vor dem Schritt Bremsbacken ausbauen weiß aber nicht genau wie.
Kann mir jemand die weiteren Schritte zum Backenausbau miteilen?
Mein Traktor ist ein Deutz D40.1S NF Bj 1964 mit F3L812 Motor.

Gruß

Keule
 

Anhänge

  • Handbremse2.jpg
    Handbremse2.jpg
    564,9 KB · Aufrufe: 4.856
K

Keule

Threadstarter
Beiträge
7
Likes
0
Habe meine Bremsbacken diesen Typs mit einigen Problemen ausgebaut. Die Hilfe im Forum war spärlich. Da die Größe (35 x 5 x 260) nirgendwo im Netz zu finden ist, hab ich sie zum Belegen an eine Fachfirma verschickt. Ich werde aber gegenüber üblichen Geflogenheiten (bis auf Einige) den Aus- und Einbau Schritt für Schritt dokumentieren, um anderen bei dem selben Problem Hilfe zu leisten. Es ist nicht nur damit getan:" Mutter lösen, Bremstrommel ab un fetisch". Es ist nämlich fast wie bei einem Weihnachtskalender, denn hinter jeder geöffneten Tür steckt eine neue Überraschung.
Ich danke allen, die nichts zu sagen hatten aber trotzdem geschwiegen haben.

Gruß


Keule
 
D

deutzbene

Beiträge
2
Likes
0
Hallo,

also Handbremsbacken gibt unter folgendem link

http://www.ebay.de/sch/i.html?_trks...D2505,+D3005,+D4005,+D6005&_sacat=0&_from=R40

Zum zerlegen der Bremse

die beiden Federn an den Backen aushängen
die Federn dann von den beiden Bolzen runterdrücken,
Backen herausnehmen reinigen und die neuen Beläge aufnieten.
Handbremmstrommel evtl. leicht ausdrehen
in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen.

Viel Spaß
 
Thema: Bremsbacken Handbremse ausbauen

Ähnliche Themen

D 40.1 S Neuvorstellung Deutz D40.1S

Oben