Agrokid

Diskutiere Agrokid im Forum Agrolux, Agrokid, AgroCompact, Agroplus und Agrofa im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, ich habe vor, mir einen Deutz Agrokid ( ca 50 PS ) mit Kabiene zu kaufen. Wer kann mir nützliche Tipps geben. Was sollte man als Zubehör...
D

deutz13006as

Beiträge
946
Likes
52
Hallo,

ich habe vor, mir einen Deutz Agrokid ( ca 50 PS ) mit Kabiene zu kaufen.
Wer kann mir nützliche Tipps geben. Was sollte man als Zubehör wählen usw. Es soll ein neuer werden, kein Gebrauchter.


Ist dies ein guter Kleintraktor.

Er soll vor meiner Posch Kreissäge und meinem 15T Posch Holzspalter arbeiten, sowie meinen Anhänger ( zul. Gesamtgew. 2500 Kilo ) ziehen mit Holz aus dem Wald.

Grüße

Thomas
 
100 06A

100 06A

Beiträge
1.900
Likes
144
Hallo, denke mal das der Traktor die von dir beschriebenen Aufgaben ohne Probleme meistern wird, verstehe aber Deine Wahl nicht ganz. Meiner Laienhaften Meinung nach würde der kleine Agrolux besser passen. Der Agrokid ist doch eher ein schmalspurschlepper, oder? Denke im Wald könnte es da zu Standproblemen kommen...?

Wie gesagt, nur mein Gedankengang...

Gruß Ruben
 
D

deutz13006as

Threadstarter
Beiträge
946
Likes
52
Hi,

ja da hast Du recht.

Aber das wird wohl eine Preisfrage. Will morgen mal zum Deutz Händler und mir ein Angebot holen. Für Beide.

Aber eines ist ganz sicher: Wenn ich wirklich einen neuen Kaufe dann einen DEUTZ.

Schade, wenn ich richtig informiert bin, dann gibt es keinen in dieser größe mit der guten alten Luftkühlung.

Grüße

Thomas
 
B

bfg 2004

Beiträge
2.146
Likes
246
Hallo D13006as !!
Ich würde ,wenn ich das Kleingeld hätte eher einen gebrauchten DX 3 Kaufen, zb. einen DX 3.10 , 3.50 oder 3.60. Das sind noch richtige Deutz Schlepper mit Deutz -Motor und Deutz- Getriebe. Die Kabine ist auch ganz brauchbar, und diese Schlepper gibt es auch mit 40 Km Getriebe. Da ich aber noch richtige Nebenerwerbslandwirtschaft betreibe wäre der DX 3.65 mit 70 PS meine erste Wahl.( voraus- gesetzt der Finanzminister würde das genehmigen) Ich denke das ein 3 er DX im Wald einfach standfester als ein Lux oder Kid ist.
PS: es würd mich interessieren was der freundliche Same- Deutz- Fahr Händler deiner Wahl für die genannten Schlepper haben möchte.

mfg bfg 2004
 
D

deutz13006as

Threadstarter
Beiträge
946
Likes
52
Hallo bfg 2004

natürlich ist ein DX eine andere Klasse.
Aber ich habe deshalb den Weg eines neuen gewählt weil ich ehrlich gesagt von gebrauchten Maschinen zur Zeit " die schnauze voll habe".

All das, was ich in letzter Zeit gebraucht gekauft habe macht Probleme.
Und sind wir doch mal ehrlich, wenn ich einen gebrauchten Traktor kaufe, dann kann es sein, daß ich in den nächsten Jahren so viel in Reparaturen reinstecke, daß ich lieber einen kleineren neuen gekauft hätte als einen größeren Reparaturanfälligen, von dem ich nur die Hälfte an Technik benötige. Meine Erfarung ist diese, daß die meisten Besitzer die ein Traktor verkaufen, diesen in der letzten Zeit nicht mehr gut gepflegt haben, da er ja sowieso verkauft wird. Und die wissen meist auch genau, was sich da in nächster Zeit an Reparaturen zu Wort melden wird, nur sagen die es einem nicht. Vielleicht wird es ja auch ein gebrauchter mal sehen war der mir morgen über den Preis erzählt.

Zum Thema Waldarbeit- er muß keine Rückearbeiten erledigen, und ich will auch nicht täglich in den Wald.

Grüße

Thomas
 
D

deutz13006as

Threadstarter
Beiträge
946
Likes
52
Hallo,

also der Deutz Dealer hat mir klar gemacht, daß es zwischen Agrolux und AGroplus preislich nicht mehr viel Unterschied gibt, weil der Agroplus die KAbiene bereits Serienmäßig hat.

Ich habe nun ein Angebot für einen Agroplus 67 3 Zylinder Wasserkühlung :O und Allrad für knapp knapp 29.000 Euro.

Allerdings wurde mir noch bei der Bawa ein Valtra 3400C 4WD mit Kabiene und 4 Zylinder Deutz LUFTGEKÜKLT :] :] :] :] :] für fast das gleiche Geld angeboten.

Nun muss ich erst einmal überlegen. Der Deutz gefällt mir Optisch natürlich vieeeel besser, aber der Luftgekühlte vierzylinder Deutz hat natürlich was für sich.

Wer noch infos zum VAltra hat möge sich melden.

Ich halte euch auf dem Laufenden.
PS Mein G45 Ssteht in Ebay zum Verkauf. Wer interesse hat!!

Grüße

Thomas
 
B

bfg 2004

Beiträge
2.146
Likes
246
Hallo 13006as !!

Das Valtra Valmet Deutzmotoren einbaut höre ich heute zum ersten Mal.Um welchen Typ handelt es sich denn? Soviel ich weiß gehört valtra seit einigerZeit zum Agco- Konzern, zu dem bekanntlich auch MF und Fendt gehören. Einen MF- Schlepper der eine Valtra "Plattform" hatte habe ich bereits gesehen. Dieser Schlepper hatte aber einen Valtra- Motor, und natürlich auch das bekannte Getriebe dieser Marke. Oder ist man den umgedrehten Weg gegangen und hat man einen 200 er Fendt zum Valtra umlackiert?( der hat nämlich einen Deutz Fl 914 Motor)Da du bestimmt Prospektmaterial über de Schlepper hast kannst Du ja mal berichten.
mfg bfg 2004
 
D

deutz13006as

Threadstarter
Beiträge
946
Likes
52
Hallo,

also der Schlepper nennt sich VALTRA Compact 3400 C hat nen 3 bzw. 4 Zylinder Deutz fl914 Motor.

Bin aber fast schon wieder weg von dem Typ. Bleibe wahrscheinlich bei Deutz bzw. Lamborghini. Kommt darauf an, welcher Händler jetzt für den gleichen Traktor in silber bzw. grün den Besten Preis macht.
Es gibt jetzt beim Deutz Agroplus 86 bzw. Lamborghini R2 86 eine Aktion, sind jetzt wahrscheinlich besonders grünstig. Und 4 Zylinder mit Turbo sind auch nicht ganz schlecht.

Und wenn ich noch eine weile suche, und Frage, dann bin ich bis zum Wochenende bei Agrotron mit 200 PS angelangt :D :D wenn man bedenkt das ich eigendlich nur nen Agrokid im Sinn hatte.

Werde in den nächsten Tagen eine Entscheidung fällen, die ich euch sofort mitteile. Meine Hoffnung ist, daß der Deutz Händler mitzieht und es ein grüner wird wie es sich gehört.

Grüße

Thomas
 
B

bfg 2004

Beiträge
2.146
Likes
246
Hallo d13006as!!
Ich habe inzwischen die Internetseiten von Valtra und von Deuz-Fahr studiert. Der Valtra sieht aus als ob er von einem italienischem Hersteller gebaut wird. Es gibt dort einige Hersteller die für anderer große Marken die Weinberg- Plantagen und Kompaktschlepper bauen. Meines wissens hat Landini und auch Carraro solche Aufträge abgewickelt.
Aber schauen wir mal welchen Traktor Du dir zulegst.
mfg bfg 2004
 
D

deutz13006as

Threadstarter
Beiträge
946
Likes
52
Hallo,

es ist so weit, die Bestellung ist Unterschrieben, der Traktor ist Bestellt.
es ist ein

LAMBORHINI R2-86

4 Zylinder Turbo
Allrad, Lastschaltgetriebe 45 - 45 Gänge 40 km/h
Luxuskabine
Luftgefederter Sitz
Fronthydraulik u. Frontzapfwelle
Auspuff nach oben a.d. Kabine
Rundumleuchte

letztendlich lag es doch am Preis. Er war weit mehr als 2000 Euro günstiger als der Deutz mit der gleichen Ausstattung. Und eigendlich kommt er ja aus dem Hause Deutz bzw. hat der Verkäufer gesagt, daß er technisch 1zu1 gleich ist wie der Agroplus.
Wenn alles gut geht bekomme ich Ihn Ende Oktober Anfang November ausgeliefert. Er wird erst im Oktober gebaut.

Eigendlich wollte ich nicht den großen aus dieser Serie, doch da läuft gerade eine Aktion, und der große war somit günstiger als der kleinere.
Und en paar PS mehr können nicht schaden.

Grüße

Thomas
 
D

deutz13006as

Threadstarter
Beiträge
946
Likes
52
Danke Benny,

hoffe ich habe eine gute wahl getroffen, und er wird mir keine Schwierigkeiten machen.

Aber wenn ich ehrlich bin, ein bisschen tut es mir schon leid, daß er nicht grün ist und DEUTZ-FAHR draf steht. Aber der Preisunterschied war einfach zu groß.

Und jetzt auch noch bis ende Oktober warten, wo ich vor so ungeduldig bin. ;)
 
Rüdiger

Rüdiger

Beiträge
1.475
Likes
16
Moin, Glückwunsch. Hast Du ein paar Fotos von der Neuerwerbung?



Gruß

Rüdiger
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
@ deutz13006as:
Du hast doch bestimmt Prospekte/Unterlagen der aktuellen Deutz-Schlepper bekommen - könntest du (falls du Zeit/Lust hast) die Angaben in den Prospekten mit dem Typenkompass auf meiner Homepage abgleichen?
 
Nightingale

Nightingale

Beiträge
2.860
Likes
160
@Christian: Dazu würde ich mich auch bereit erklären, wenn Deutz13006as dazu keine Lust haben sollte. Ich hab mir immer wieder diverse Prospekte von Deutz schicken lassen und deshalb eine ordentliche Sammlung zur Verfügung ;)
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Natürlich darfst du das machen *freu*
Aber falls es dir nichts ausmacht, warte doch bitte bis heute abend, ich habe noch ein paar (kleinere) Änderungen, die ich noch einpflegen muss.

Ich freue mich über jeden, der hilft, daß der Typenkompass immer besser wird.
 
D

deutz13006as

Threadstarter
Beiträge
946
Likes
52
Hallo,

also gerne bin ich bereit die Daten abzugleichen, wenn es sich um den Lamborghini dreht. Vom DEUTZ habe ich leider noch KEIN aktuelles Prospekt.

Leider hatte der Händler nur noch ein Prospekt der Serie Agroplus 60 -80 also noch mit den Luftgekühlten Deutz Motoren. Auf aktuelles Material warte ich täglich. Soll von Deutz dirket an mich gehen.

Falls dann noch benötigt, melde ich mich sofort, wenn es bei mir im Briefkasten liegt.

Grüße

Thomas
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
So, Update ist vollzogen. Jetzt dürft ihr loslegen und die Fehler erbarmungslos entlarven. Speziell bei den neueren Baureihen (Agrotron, AgroLux, AgroPlus) fehlen mir noch die Baujahre, teilweise kann das auch so nicht zusammenpassen, daher ist die Typenübersicht auch nch nicht perfekt.

http://home.arcor.de/deutzseite

Danke für eure Hilfe.
 
Thema: Agrokid

Ähnliche Themen

Agrokid 25/230 für Kompostwendemaschine und Transport

Oben