Kleine Schraube am Hubzylinder (Baas FL am D30)

Diskutiere Kleine Schraube am Hubzylinder (Baas FL am D30) im Forum Frontlader im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Leute, ich hab die folgende Frage zu einer kleinen Schraube, die sich am Hubzylinder befindet (müsste M6 oder M8 Gewinde sein). Vor einigen...
Henri

Henri

Beiträge
23
Likes
0
Hallo Leute,
ich hab die folgende Frage zu einer kleinen Schraube, die sich am Hubzylinder befindet (müsste M6 oder M8 Gewinde sein).
Vor einigen Wochen hatte ich den Zylinder zum Neu-Abdichten in einen entsprechenden Fachbetrieb gegeben. Mir war aufgefallen, dass die Schraube mit Kupfer-U-scheibe erneuert worden ist.
Nachdem ich den Zylinder eingebaut und den Frontlader voll ausgefahren hatte, sass diese Schraube plötzlich schief und das Öl lief in Strömen dort raus.
War die Schraube möglicherweise zu lang und hat den Zylinder beschädigt?
Das Gewinde ist jedenfalls vollständig hinüber.
Hatte jemand von Euch schon mal ein ähnliches Problem?

Es Grüsst Euch
der Henri aus der Eifel :)
 
schluetel

schluetel

Beiträge
3.882
Likes
1.268
Das Gewinde ist M8x1.
Wenn das Gewinde kaputt ist kannst auf M10x1 oder R1/8'' gehen.

Die Schraube ist eigentlich zum Entlüften gedacht, was aber eigentlich nicht nötig ist.
In den meisten Ölen wird die Luft bei ca 100bar im Öl gelöst und beim anschließenden wieder runterfahren des Frontlader in den Tank befördert und tritt dort wieder aus dem Öl aus.

Mark
 
Henri

Henri

Threadstarter
Beiträge
23
Likes
0
Hallo Mark,

vielen Dank für die Info!
Da man zum Gewindeschneiden den Zylinder sicherlich wieder zerlegen muss, werd ich mich erst mal an die Firma wenden, die mir das Teil abgedichtet hat.

Viele Grüsse
Henri
 
Thema: Kleine Schraube am Hubzylinder (Baas FL am D30)
Oben