Motorschaden David Brown 885

Diskutiere Motorschaden David Brown 885 im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Abend zusammen! Neben meiner eigen Baustelle ist nun auch bei dem Tracktor meines Schwiegervaters ein Probolem auf getreten. Der Schlepper ist...
DB885

DB885

Beiträge
195
Likes
27
Abend zusammen!

Neben meiner eigen Baustelle ist nun auch bei dem Tracktor meines Schwiegervaters ein Probolem auf getreten. Der Schlepper ist ein David Brown 885 Bj. 76.
Symptom war weißlicher Rauch und Kühlwasser verbrauch => für uns die Diagnose Zylinderkopfdichtung defekt. Also Kopfrunter und dann sah es so aus:









An der Zyl.-Kopfdichtung konnte meine keine Spuren einer Undichtigkeit erkennen. Zudem geht dieser "Einbrannt" nicht bis oben, sodass das Wasser duch die Wand gekommen sein muss. ?(

Die Zylinder an sich sehen meiner Meinung nach noch ganz gut aus (Hohnspuren noch erkennbar)

Laut einer Auskunft aus einem engl. Forum soll dieser Motor keine Buchsen haben.

Allerdings gibt es im Internet (z.B. http://www.ersatzteile-landtechnik....nfo=p7137_Buchse--Motor--f-r-David-Brown.html ) habe ich Buchsen gefunden die passen sollen.
Im o.g. Forum wurde gesagt, dass dort ab dem oberen Teil des Zylinderrohres lediglich ein Ring von 1 Zoll breite eingezogen ist.

Kennt sich jemand mit dem Schlepper genauer aus und kann mir sage ob Buchsen vorhanden sind, oder wie man o.g. Buchsen einabuen kann (Aufbohren lassen und einziehen??)

Vielen Dank für eure Hilfe..

Gruß
Christian
 
Thema: Motorschaden David Brown 885
Oben