Hydraulik Zylinder / Motor zerlegen MH4

Diskutiere Hydraulik Zylinder / Motor zerlegen MH4 im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Guten Abend, Ich habe einen O&K MH4 seit paar Tagen und er tropft.... Motor: Deutz F4L912 / 63PS / 46,5KW / 2150 1/min Benötige für diesen alle...
J

johny

Beiträge
3
Likes
0
Guten Abend,
Ich habe einen O&K MH4 seit paar Tagen und er tropft....

Motor: Deutz F4L912 / 63PS / 46,5KW / 2150 1/min
Benötige für diesen alle Filter (ÖL- Filter / Hydraulikfilter / Luftfilter), leider keine Dokumentation vorhanden. Welches ÖL wäre am besten geeignet für diesen Motor?

So nun zum eigentlichen Problem der Hydraulikzylinder ist undicht bzw. Kolbenstange soll erneuert werden. Die demontage gestaltet sich ziemlich schwierig.

Wie auf den Bildern zu sehen ist, gibt es eine Zugangssperre. Wie bekomme ich diese ab? Welches Spezialwerkezug wird benötigt hierfür?

Ich bin der Meinung es muss abgedreht werden. Wenn ich an den Schrauben versuche zu drehen (über alle 6 Schrauben gespannt biegen diese). Ich schaffe es nicht diese Sperre abzudrehen.

Ich danke für die Hilfen im Voraus,
Johnny
 

Anhänge

  • IMAG0258 - Kopie.jpg
    IMAG0258 - Kopie.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 919
  • IMAG0259.jpg
    IMAG0259.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 792
  • IMAG0262.jpg
    IMAG0262.jpg
    720 KB · Aufrufe: 643
FrettchenGT3

FrettchenGT3

Beiträge
305
Likes
1
Hallo Johny,

das Werkzeug was Du brauchst, meine ich zumindestens ist ein "gekröpfter Stirnlochschlüssel", die gibt es verstellbar und fest, Du musst mal schauen welche Größe Du dann brauchst, den steckst Du dann auf die Bohrungen und dann kannst Du ihn mit einem Rohr oder einem Hammer lösen.

Und er muss gekröpft sein wegen dem hochstehendem Rand vom Zylinderrohr.


MfG

Freddy
 
Zuletzt bearbeitet:
J

johny

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Danke,
Damit hast du mir geholfen. Ich habe schon diesen gefunden in der Bucht.

Hoffentlich passt er :)

Danke nochmals
 
FrettchenGT3

FrettchenGT3

Beiträge
305
Likes
1
Welches Baujahr hat der Mobilbagger denn??

Gekröpft reicht vielleicht nicht aus, der Schlüssel muss schon rechtwinkelig sein.

Zeig mal ein paar Fotos, dann kann man mal weiter sehen wegen Filtern und so!!


MfG

Freddy
 
J

johny

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Der Bagger ist Baujahr 1978 / MH4 Serie F

Bezüglich des Schlüssels habe ich zwar gefunden auch Rechtwinklig. Jedoch lasse ich mir von einem Freund eine Buchse drehen, um mit dieser diese abzudrehen. Diese sitzt bomben fest und ging auch nicht über die Schrauben spannen ab. Buchse ist 15 cm lang wird dort angebracht und an einer Seite Flach mit einem 60cm Hebel. Damit wird es gehen :) extra für jeden Zylinder.


Werde mir so ein Schlüssel trotzdem mit zulegen.

Ich mache vom Motor usw. paar Fotos heute mittag.

Danke nochmals
 
Thema: Hydraulik Zylinder / Motor zerlegen MH4
Oben