Traktor Springt

Diskutiere Traktor Springt im Forum sonstige technische Teilgebiete im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo liebe Deutz Gemeinde mein Problem ist das Mein 6006 bei Hoher Geschwindigkeit anfängt sich aufzuschaukeln und dann springt er Hinten habe...
M

Messie26

Beiträge
61
Likes
0
Hallo liebe Deutz Gemeinde mein Problem ist das Mein 6006 bei Hoher Geschwindigkeit anfängt sich aufzuschaukeln und dann springt er Hinten habe versucht mit verschiedenen Reifendürcken aber es wird nicht besser erst war es mehr so ein bischen schaukeln von rechts nach links hin und her
ich weiß nicht woher es kommt ? :( lg Daniel
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
dein schlepper war lange gestanden und hat daher "standplatten" ?!
würds mal mit weniger Luft probieren und gewicht im Heck und den Reifen quasi wieder einwalgen....
 
M

Messie26

Threadstarter
Beiträge
61
Likes
0
Ok und deswegen springt der so ? hätte ich nicht gedacht am Lager könnte es also nicht liegen oder an der Achse ? lg
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Ja. Zumindest kann der Schlepper wegen eines Standplattens gewaltig ins Hüpfen geraten.

Es ist sehr unwahrscheinlich, daß sich an Lagern oder Achsen durch bloßes Herumstehen etwas so geändert haben sollte, daß es zu den geschilderten Erscheinungen führt.

Gruß
Michael
 
M

Messie26

Threadstarter
Beiträge
61
Likes
0
Ich war zwischenzeitlich aber auch schon mit ihm im Wald wenn der spalter dran ist geht es er eiert zwar aber ich kann schnell fahren ist der spalter ab und der leere Holzhändler dran oder Solo Fahrten gehen Vollgas garnicht lg
 
Monster-18er

Monster-18er

Beiträge
220
Likes
0
Hallo Daniel,

das bestätigt die Annahme, dass es eigentlich nur an den Reifen liegen kann - durch das zusätzliche Gewicht des Spalters wird das "Hoppeln" zumindest etwas vermindert.

Kenne ich nur zu gut von meinem D 6005 - als ich den vor 4 Jahren gekauft habe, hatte dieser auch das Problem. Egal welcher Luftdruck - es wurde nicht besser........bis ich nach 2 Jahren die Schn.... voll hatte und neue "Socken" gekauft habe - übrigens Radialreifen, die ich Dir auch wärmstens empfehlen würde. Seitdem ist es ein um Welten besseres Fahrverhalten.

Wie alt sind die Reifen?
Wenn Du keine Lust mehr auf "Hüpfen" hast, wirst Du um einen Kauf neuer Reifen nicht herumkommen........


Gruß,
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Messie26

Threadstarter
Beiträge
61
Likes
0
Die Reifen sind schon alt Profil ist ordentlich ausgebeutet hab den Deutz vor ca man halben Jahr gekauft weiß auch nicht wie lange er da stand dann muss ich woll mal nach neuen Socken umschauen vielen dank für eure tips lg Daniel
 
Thema: Traktor Springt

Ähnliche Themen

D 50.1 S (D 55) Deutz D50.1S springt nicht mehr an

Elektrikproblem 6806 springt nicht an

D40 1.S Hydraulik quitscht bei Frontladerbetrieb und Öl läuft über

Undichtichkeit Hubarme D4005

SDF Serie 5D 5090.4D 84PS EZL: 7/17 - Erfahrungsbericht

Oben