Bosch Regelsteuergerät undicht

Diskutiere Bosch Regelsteuergerät undicht im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo liebe deutz Freunde, habe mal wieder ein Problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.. An meinem Deutz d 40 l, ist das Bosch...
G

gaudi3210

Beiträge
10
Likes
0
Hallo liebe deutz Freunde,
habe mal wieder ein Problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen..
An meinem Deutz d 40 l, ist das Bosch Regelsteuergerät undicht,habe die o ringe ausgetauscht und es ist immer noch undicht...(ich weiß auch leider nicht welche o ringe die richtigen sind) leider ist kein typenschild mehr auf dem steuergerät.
Kann mir einer eine reperaturanleitung etc besorgen?
Kann ich die Platte bzw Element für den Kipperanschluss ist weg lassen und nur die platte vom Kraftheber und endplatte wieder anmontieren?
Danke
Gruß ich
 
Lois

Lois

Beiträge
147
Likes
24
Eine Reparaturanleitung gibts hier:
http://www.deutz-traktoren.de/regelsteuergeraet/uebersicht.php

Es kommt jetzt ganz darauf an, wo das Steuergerät undicht ist. Am besten bei laufenden Motor und Betätigung der Heckhydraulik (auf und Absenken, am besten mit etwas Last) das vorher mit Hilfe von Bremsenreiniger o.ä. Ölfrei gemachte Steuergerät genau Beobachten, wo das Öl herkommt.

Bei meinem Regelsteuergerät war der O-Ring der Mitnehmerwelle undicht. Das war aber nur sehr schwer zu erkennen, die Reparatur aber um so einfacher.

PS: Sind die Richtigen O-Ringe verwendet worden? Für das Abdichten zwischen den Steuergeräten sind spezielle Ringe erforderlich. Am besten bringt man das Steuergerät inkl. Muster zum Deutz-Händler und sucht so die passenden raus.
 
Thema: Bosch Regelsteuergerät undicht

Ähnliche Themen

Bosch Steuergerät HY-SRZ-10 undicht

Steuergerät Bosch sb7 unerklärliche undichtigkeit

Kraftheber Steuergerät am Steuerhebel undicht

Projekt D40.2 Bj '63 und Vorstellung

Bosch Hydraulik HY/BO; Bosch Hydrauliksteuergerät HY/SEC und Bosch Hydraulikölpumpe HY/ZE 16 CR 12

Oben