Treckerreinigen

Diskutiere Treckerreinigen im Forum Werkstatt im Bereich Deutz Community - Hallo, mit was für Reinigungsmittel wascht Ihr eureren Trecker. MfG Fred
fred

fred

Beiträge
401
Likes
3
Hallo, mit was für Reinigungsmittel wascht Ihr eureren Trecker.


MfG Fred
 
Marvin

Marvin

Moderator
Beiträge
2.022
Likes
159
Klares Wasser mit einem Waterzoom, danach noch ein wenig Reifen Pflegemittel und fürs Sitzkissen eine Lederpflege.
Gruß Marvin
 
Stan_Bolle

Stan_Bolle

Beiträge
2.919
Likes
11
freddy d30s u. d4005 schrieb:
Na mit Wasser aus einem Kärcher HD
Bei Kärcher gibt es jetzt so Teile (hätten die früher niemals verkauft) die reinigen nur den halben Trecker... :rolleyes:
Für die andere Hälfte brauchst noch einen. :P

Gruß Stan
 
Zuletzt bearbeitet:
freddy d30s u. d4005

freddy d30s u. d4005

Beiträge
206
Likes
1
Stan_Bolle schrieb:
freddy d30s u. d4005 schrieb:
Na mit Wasser aus einem Kärcher HD
Bei Kärcher gibt es jetzt so Teile (hätten die früher niemals verkauft) die reinigen nur den halben Trecker... :rolleyes:
Für die andere Hälfte brauchst noch einen. :P

Gruß Stan

Gut das unser ein Älteres Modell ist 8)
 
rasenrenner47

rasenrenner47

Beiträge
242
Likes
11
Ich bin gegen dieses spezielle HD-Wasser.
Habe zwar auch mehrerere Kanister davon im Wasserhahn, aber mit Hochdruck das Wasser in die Lager, Gelenke etc. pressen kann nicht unbedingt gut sein.

Lieber mit Pressluft entstauben und mit Lappen mit WD40 oder Balistol abreiben.

Gruß, Uwe
 
Stan_Bolle

Stan_Bolle

Beiträge
2.919
Likes
11
@freddy

Gute Teile hat Kärcher immer noch im Angebot.. ;)

...aber eben auch diese ...na ja .... :rolleyes:

Gruß Stan
 
Stan_Bolle

Stan_Bolle

Beiträge
2.919
Likes
11
@rasenrenner47

Also bisher bin ich auch noch nicht auf die Idee gekommen den HD-Strahl in den Luftfilter zu halten.. :rolleyes:

Gruß Stan
 
K

Kurt

Beiträge
1.090
Likes
5
aber mit Hochdruck das Wasser in die Lager, Gelenke etc. pressen kann nicht unbedingt gut sein.

Deshalb steht auch bei guten HD-Reinigern, dass man eben nicht auf Lager usw. zielen soll sondern daneben. Ausserdem sollte man danach den Schlepper auch schmieren. Dadurch wird auch wieder das eingedrungene Wasser entfernt. Bei Zentralschmierungen gibt es sogar einen extra Knopf dafür den man nach dem waschen drücken sollte. Aber wer liest schon BA.

Kurt
 
fred

fred

Threadstarter
Beiträge
401
Likes
3
Hallo Holga, OK, mache ich auch, benutzt Ihr irgendein Reinigungsmittel und wenn ja, welches. Also ich nebele den Trecker nach dem Trocknen mit ein Diesel/Öl Gemisch ein. Wie macht Ihr das.

MfG Fred
 
Dirk

Dirk

Beiträge
367
Likes
4
Hallo Fred,

"...Also ich nebele den Trecker nach dem Trocknen mit ein Diesel/Öl Gemisch ein. ..."
Machst Du das, damit der Staub danach wieder gut haftet? ?(

Mein Schlepper wird bei Bedarf mittels Laubbläser entstaubt oder mittels Schlauch bzw.
HD-Reiniger gereinigt.

Gruß
Dirk
 
H

holgi

Beiträge
269
Likes
0
Hallo Fred,

also, falls du mich mit Holga meinst, dann nehme ich höchstens noch Neutralseife und einen Schwamm, aber auch eher selten. Und nach dem Trocknen mache ich da gar nichts mehr, der soll ja nicht glänzen wie eine Speckschwarte. Ist ja schließlich ein Trecker und wird beim nächsten Einsatz eh wieder dreckig.

Und wie Dirk schon geschrieben hat: auf dem Diesel/Öl-Gemisch haftet der Dreck doch erst so richtig. Ohne diesen ganzen Quatsch kann ich den Staub schnell mal mit dem Kompressor runter pusten.

Gruß
Holger
 
Kirmer

Kirmer

Beiträge
991
Likes
59
Hallo,
Ich arbeite neuerdings mit dem Kärcher RM 81 ist ein sehr gutes Reinigungmittel das Öle und Fette zuverlässig löst. Am Besten mit Wasserverdünnt in eine Buckelspritze und Nach dem ersten Waschgang
aufsprühen und etwas einwirken lassen dann gut abspülen. Damit bekommt mann auch die innenseite der Felgen wieder sauber und so gewisse stellen.
 
D

dieterpapa

Beiträge
1.306
Likes
13
Habt ihr für die Kärcher Aktionen eigentlich alle einen speziellen Waschplatz mit Ölabscheider?

Oder sind die genannten Reinigungsmittel auch über den Gulli entsorgbar?

Dieter
 
dx3.60

dx3.60

Beiträge
277
Likes
1
Hallo!

Ich wasche meinen DX nur Untenherum (Felgen, Getriebeblock, Hydraulikgestänge) mit dem HD-Reiniger (Kärcher HDS 1290) (Uralt mit neuer Heizspirale) mit wenig druck und 100 Grad.

An Motorhaube und Kabine kommt der nicht ran.
Hier heißt es Handarbeit mit Wasserschlauch und handelsüblichen KFZ-Putzmitteln, Kunststoffpflege für die Kotflügel und Politur für die Motorhaube und für die anderen sichtbaren Lackflächen.

Gruß
Christian
 
derdeutzfreak

derdeutzfreak

Beiträge
2.635
Likes
262
http://i22.ebayimg.com/01/i/001/3a/6f/0f89_35.JPG

1:5 verdünnt mit Wasser in eine Rückenspritze und den Schlepper damit einsprühen.

Danach mit einer WEICHEN Bürste den Schlepper abschrubben und mit dem HD-Reiniger abwaschen.

Das Zeug ist Super!

Groben schmutz natürlich vorher entfernen sonst gibts Kratzer :D


http://www.google.de/imgres?client=...w=140&start=0&ndsp=41&ved=1t:429,r:0,s:0,i:81

Achja wenn man das auf den Reifen einziehen lässt und dann gut abwäscht sehen die auch wieder suuuuper aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Kirmer

Kirmer

Beiträge
991
Likes
59
Hallo freak welches deiner beiden links ist den das von dir angeprisene?

MfG
 
Vote2403

Vote2403

Beiträge
1.744
Likes
10
Hallo MfG ,

hat der keinen ordentlichen Namen X( X( X( als nur Freak ???
 
Thema: Treckerreinigen

Ähnliche Themen

Deutz D40s ölfilter

F1M 414 Ist das ein Eigenbau? mit welchem Getriebe?

2. Treffen der Mitglieder des Deutz-Forums von Eifel-Mosel-Hunsrück 2023

Getriebe Reparatur 4006 / TW35

2009 deutz agroplus

Oben