Schlepper Betonmischer

Diskutiere Schlepper Betonmischer im Forum Maschinen & Geräte im Bereich Schau-Raum - Hallo! Hat jemand im Forum schon mal mit einen Schlepper Betonmischer gearbeitet? Mit welchen Erfolg? MfG! Holzer
H

Holzer

Beiträge
656
Likes
16
Hallo!

Hat jemand im Forum schon mal mit einen Schlepper Betonmischer gearbeitet?

Mit welchen Erfolg?



MfG!

Holzer
 
1

1014ts

Beiträge
2.450
Likes
88
Hallo Holzer,
ich habe einen Stall,eine Miste und 3 Häuser mit einem Fliegl Mischer betoniert.
Der Mischer mit Füllautomatik fast 1/2 m³
Die angegebenen Stundenleistungen werden nicht erreicht.
Der min.Leistungsbedarf ist real.angegeben.Die Hubkraft der endsprechenden Schlepper ist meist zu gering.
Mein damaliger 5506A war mit dem Mischer überfordert.
Alles in allem war und ist es eine Alternative zum Transportbeton.(Preis ist im Kreis OE durch "Betonmafia" sehr hoch.Raum Köln nur 2/3 des Preises)
Mit der Zulassung (keine,wie auch?) ist je nach Amt ein Problem.
Statisch nicht,kommt ja auf die Zementmenge an.
Nicht vergessen:Wie bekommst Du den Beton in eine hochgelegene Schalung?(Decke,Ringanker,Sturz)

Gruß
Thomas
 
feitl80

feitl80

Beiträge
14
Likes
0
Servas Holzer,
hab mich lange mit dem Theman Betonmischer beschäftigt.
Bin eigentlich bald drauf gekommen:
Ausleihen geht nicht, weil mein Schlepper zu klein ist und wegen einigen Mischen das holen zu lange dauert.

Hab mir einige Hersteller anbieten lassen, aber unter 2000€ gibts ja nichts brauchbares.
Also hab ich ihn selber gebaut, ist eigentlich nicht so aufwendig.

Aber seht selbst....

Gruß Hannes
 

Anhänge

  • 09042011197.jpg
    09042011197.jpg
    718,3 KB · Aufrufe: 3.059
  • 02052011216.jpg
    02052011216.jpg
    562,5 KB · Aufrufe: 3.997
  • 14092011415.jpg
    14092011415.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 4.579
  • 14092011417.jpg
    14092011417.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 3.050
zimmy

zimmy

Beiträge
618
Likes
2
Hallo Hannes,sieht sehr gut aus dein Mischer!Klasse ! =)


MFG
 
Deutz Lukas

Deutz Lukas

Beiträge
272
Likes
0
Hallo,

habe vor 4 Wochen unseren ehemaligen Stall zur Werkstatt umgebaut und mit einem Fliegl Zapfwellenmischer circa 9cbm Beton gemischt und war mit dem Ergebnis echt zufrieden.
Unser 70er hatte auch keine Probleme mit Leistung oder der Hubkraft.

Mfg
 
Manni

Manni

Beiträge
532
Likes
210
Moinsen,

wir haben meinen Stall auch mit einem geliehenen Zapfwellenmischen ausbetoniert. Leer fahren ging mit unserem IHC-523 sehr gut. Da wir eh nicht damit in meinen Stall kamen, haben wir ihn dann auf einen Stapel Paletten aufgeschnallt und den F2L514/50 davor gehängt. Befüllt wurde er dann mit dem Frontlader vom 523. Dadurch das wir den fertigen Beton eh mit der Schubkarre reinfahren mussten, war das eine echte Alternative zum "normalen" Mischer und liefern viel durch Platzprobleme auch aus. Ach so......und der /50 bekam mal wieder richtig was zu tun an der Zapfwelle. :D :D :D

Howdy, Manni.
 
H

Holzer

Threadstarter
Beiträge
656
Likes
16
Hallo!

Danke für die bisherigen Antworten.

Ich muß eine Bodenplatte von 650qm mit ca. 20cm Beton belegen,da ich mit den Betonauto nicht ran komme, dachte ich in einen Schleppermischer bei der Firma TECparts für aktuell 1995€ zu investieren.

Eine Bekannter hat mir empfohlen, mit kostenlosen Schretterbeton und Zement,
guten und preiswerten Beton für eine Bodenplatte zu bekommen.

Das Mischungsverhältniss (Schretter zu Zement) kann ich noch nicht sagen, aber alles in allen währe das schon eine recht günstige Sache zu den aktuell teueren Betonpreisen.

Den Schleppermischer könnte ich vieleicht nachher auch an andere Landwirte
vermieten.


MfG!

Holzer
 
D

DeutzDX3.50

Beiträge
234
Likes
1
Kauf dir so nen Mischer.

Ich hab mit so einem und nem 28er MAN-Traktor ne Maschienenhalle 20x10m betoniert. Also 1Fundament und nen Ringanker.
Das ging super.
Und außerdem kannst du das Ding danach super verleihen.
Glaube mir wenn sich das rungesprochen hat kannst u dich vor anfragen nicht mehr retten... :)
 
Thema: Schlepper Betonmischer

Ähnliche Themen

Köla Rivale knotet nur einseitig

Einzelteilliste Deutz D15 F1L712

Armbanduhr für Schlepper

Tank Anzeige

Beton herstellen Sack versus Schüttgut

Oben