Kaufberatung zu Deutz AgroXtra 6.17

Diskutiere Kaufberatung zu Deutz AgroXtra 6.17 im Forum AgroStar, AgroXtra und AgroPrima im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, Habe einen der letzten Agroxtra 6.17 mit 3000h, DL, Fronthydraulik, EHR, Klima um 25 000€ gefunden. Also perfekte Ausstattung. Ist so ein 6...
012bmw

012bmw

Beiträge
8
Likes
0
Hallo,
Habe einen der letzten Agroxtra 6.17 mit 3000h, DL, Fronthydraulik, EHR, Klima um 25 000€ gefunden. Also perfekte Ausstattung. Ist so ein 6 Zylinder Sauger heute noch zeitgemäß, wird ja auch bald 20 Jahre alt, oder sollte man lieber mehr Geld in einen 4 Zylinder Turbo mit gleicher Leistung investieren (25000€ ist ja auch eine menge Geld). Der Schlepper wird max.200h im Jahr laufen, eigentlich auch ein Luxustraktor, aber der Nebenerwerbsbetrieb soll weniger Zeit beanspruchen und mein Fiat hat nur ein 30km/h Getriebe und läuft oft am Limit.
Der Agroxtra ist ja ein wendiger, robuster Schlepper ohne wirklich große Mängel. Service kann man bei dem ja selber machen, das bei den neuen Traktoren ja auch immer schwieriger wird. Wie sieht die Ersatzteilversorgung aus? Gibt es da in 10 Jahren auch noch Teile? Möchte mit den Schlepper die nächsten 20Jahre fahren. Einsatzgebiet 4schar Pflug, 3m Kreiselegge, Transportarbeiten, 3m Mähwerk.
LG Wolfgang
 
Stan_Bolle

Stan_Bolle

Beiträge
2.919
Likes
11
Hallo

1. der Turbolader kann Dir nicht verrecken.
2. Der Turbolader geht nicht kaputt.

Das sind 2 nicht zu verachtende Argumente... ;)

Gruß Stan
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
wenn du bei dem, für was du diese gute maschine einsetzen willst überlegst, ob ein 4-zylinder turbo vielleicht besser wäre, schätzt du einfach nicht so einen fast unverwüstlichen bärigen 6-zylinder sauger.

dann brauchst du vielleicht die negative erfahrung mit einem 4-zylinder aus diesem baujahr und getriebeausstattung um zu sagen - nie mehr.

probier einen 4-zylinder.

so long ;)
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo,

einen 4-Zylinder in der Leistungsklasse des AgroXtra 6.17 gibt es bei gleichem Baujahr - zumindest als Deutz - nicht.

Und bei den vorgesehenen Maschinen würde ich nicht lange Überlegen.

Bedenke auch, dass es einen gut gepflegten Deutz mit 3000 Bh aus den letzten Baujahr nicht mehr so oft im Angebot geben wird. Da kannst Du nicht allzulange überlegen. Bei diesen Deutz-Traktoren. da ist das "Warme Semmel" Symptom tätig.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
012bmw

012bmw

Threadstarter
Beiträge
8
Likes
0
Hallo,
Danke für eure Antworten, werde mir den Traktor am Dienstag anschauen.
Habe mir schon einige New Holland TS 100/110 angeschaut, die kosten alle weit mehr als 30000€ bei mehr Betriebsstunden, haben jedoch auch Powershuttle, und ein komfortables Lastschaltgetriebe.
Nicht so leicht die Entscheidung, glaube jedoch der 6.17 ist langfristig die bessere Wahl, massive robuste Technik ohne viel Elektronikschnikschnak.
Gruß Wolfgang
 
D

Deutz Agroxtra 6.07

Beiträge
7
Likes
0
Hallo,
unser Agroxtra 6.07, eine Nummer kleiner als der 6.17, läuft jetzt schon seit 1995 auf unserem Hof. Wir hatten bis jetzt (4150 Bst.) noch keine einzige größere Reparatur. Er läuft bei uns vor einem 4 Schar Pflug und einer aufgebauten 3m Sämaschine ohne Probleme. Der Schlepper hat Kraft ohne Ende. So einen Schlepper findest du nicht bei allen Fabrikaten. Ich würde mir am liebsten noch 2 weitere als Reserve anschaffen.
 
Kirmer

Kirmer

Beiträge
991
Likes
59
Hallo,
Der Preis müsste passen. AgroXtra mit Klima und EHR sind wohl sehr selten.
 
1

1014ts

Beiträge
2.450
Likes
88
Hallo,
auch wenn ihr mich steinigen wollt.
Ein vergleichbarer (Leistung,Ausstattung,Preis) Agrotron ist die bessere Wahl.

Gruß
Thomas
 
DX 4.30

DX 4.30

Beiträge
1.478
Likes
14
1014ts schrieb:
Hallo,
auch wenn ihr mich steinigen wollt.
Ein vergleichbarer (Leistung,Ausstattung,Preis) Agrotron ist die bessere Wahl.

Gruß
Thomas


Hallo Thomas,

beim Wolfgang steht aber die Einsatzsicherheit und die geringen Reparaturkosten im Vordergrund, somit ist bei diesen Aspekten der Xtra die bessere Wahl.

Gruß
Marcel
 
Kirmer

Kirmer

Beiträge
991
Likes
59
Das ist immer diese Thema mit den ersten Agrotrons und den letzten Lufgekühlten ....... *g*
 
1

1014ts

Beiträge
2.450
Likes
88
Hallo,

"Einsatzsicherheit und die geringen Reparaturkosten"

da arbeitet die Zeit für den Agrotron.

"mit den ersten Agrotrons und den letzten Lufgekühlten"

bei 25000 Euro spicht man bestimmt von einem MK II. :]

Gruß
Thomas
 
012bmw

012bmw

Threadstarter
Beiträge
8
Likes
0
Um 25000€ bekommt man noch keinen Agrotron mit 3000Bh, und dieser Ausstattung (einzig auf die Klima könnte ich verzichten, wird nicht ewig funktionieren), das jedoch der Agroxtra schon bald 20 Jahre alt ist, und wahrscheinlich auch öfters kleine Reparaturen anfallen ist mir auch klar. Mit der Ersatzteilsicherheit dürte es ja wohl kein Problem geben-oder?
Wolfgang
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
man kann doch keinen xtra mit einem agrotron vergleichen?! das ist eine ganz andere Technik, man kann eigentlich sagen fast von einem anderen Hersteller....
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
@012bmw

zur info, leider kann man dir keine PN's schreiben! - postfach voll? oder nicht zulässig?
 
Thema: Kaufberatung zu Deutz AgroXtra 6.17
Oben