Armaturenbrett 6206

Diskutiere Armaturenbrett 6206 im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, kann mir jemand erklären, wie ich bei meinem 6206 das Arnaturenbrett loskrieg? Wenn ich mir das so anseh, gibt es eigentlich nur eine...
horseman1234

horseman1234

Beiträge
94
Likes
2
Hallo,

kann mir jemand erklären, wie ich bei meinem 6206 das Arnaturenbrett loskrieg? Wenn ich mir das so anseh, gibt es eigentlich nur eine Schraube, die Sinn macht.....
Hilfe mit Bildern wär toll aber auch so schon mal Danke schön


tom
 
M

MOSELF

Beiträge
6
Likes
0
Lenkrad runter (evtl. entspr. Abzieher erforderlich) und außen rum die Schrauben (Kreuzschlitz M6) lösen,
Batterie vorher abklemmen.

13945856mo.jpg


13945858nk.jpg
 
horseman1234

horseman1234

Threadstarter
Beiträge
94
Likes
2
Hallo,

danke für die Antwort. Die einzigen Kreuzschlitzschrauben die ich seh, sitzen mittig horizontal (4 Stück). Ich hab mal oben und unten am Brett gewackelt, Widerstand gibts auch nur da, wo die Schrauben sind. Kann das sein? Ich dachte das damit irgendwelche Relais oä angeschraubt sind und hab mich nicht getraut die loszumachen weil ich ev daran befestigte Bauteile nicht im Nirwana versenken wollte.


danke schon mal


tom
 
N

niedersasse

Beiträge
5.404
Likes
1.971
Hallo,

bei meinem sind es zwei (Stelle mit Pfeilen markiert).

Grüße

Richard
 

Anhänge

  • Armaturenbrettschrauben.jpg
    Armaturenbrettschrauben.jpg
    287,9 KB · Aufrufe: 1.452
horseman1234

horseman1234

Threadstarter
Beiträge
94
Likes
2
Ja, genau da sitzen bei meinem auch zwei und dann noch jeweils ca 10 Zentimeter nach innen nochmal zwei.
Schönes Foto übrigens, steckt bestimmt viel Arbeit in der Restauration.

Danke schön

tom
 
nERgie

nERgie

Beiträge
97
Likes
1
Solch ein neues Lenkrad brauch ich mal, da meines schon ziemlich kaputt ist.
Weiß jemand die genaue Bezeichnung des LR, oder wo es ein solches gibt (link) ?

österliche Grüße
Gerhard
 
N

niedersasse

Beiträge
5.404
Likes
1.971
horseman1234 schrieb:
Ja, genau da sitzen bei meinem auch zwei und dann noch jeweils ca 10 Zentimeter nach innen nochmal zwei.
Schönes Foto übrigens, steckt bestimmt viel Arbeit in der Restauration.

Danke schön

tom

Hallo,

danke für die Blumen; woran sollten die zwei weiteren Schrauben befestigt sein? Ich könnte mir vorstellen, dass da am Amaturenbrett was festgeschraubt wurde.

Grüße

Richard
 
horseman1234

horseman1234

Threadstarter
Beiträge
94
Likes
2
Jo, habs heut auseinandergenommen, die zwei äusseren halten das Armaturenbrett, die anderen halten das Blinkrelais und das Relais fürs Licht (Fernlicht). Hab jetzt Schalter und Relais ausgebaut und geh damit morgen zum Ersatzteilhändler meines Vetrauens und hol mir beides neu. Egal was da hin ist, das andere Teil ist genauso alt....
Es ging übrigens ohne das Lenkrad abzubauen.

Danke für die Tips, wenns funzt schreib ich hier weiter.

tom
 
horseman1234

horseman1234

Threadstarter
Beiträge
94
Likes
2
War heut beim Ersatzteilhändler meines Vertrauens....Das Sch.. Relais kostet 115 netto!!! Was hat Deutz da getan???
 
D

dieterpapa

Beiträge
1.306
Likes
13
Deshalb hab ich mir ein elektronisches Relais für 16€ eingebaut anstelle des mechanischen Wunders....

Dieter
 
horseman1234

horseman1234

Threadstarter
Beiträge
94
Likes
2
Blinker geht, Warnblinker nicht, Sicherung war das Prob....Kontaktprobleme... Kann ja wohl nicht normal sein, bin nur durch Zufall drauf gekommen. Hat das einen Sinn, das die Warnblinkanlage extra abgesichert ist???
 
B

brauni1502

Beiträge
55
Likes
23
ja hat es....hab bei meinem grad erst nen neuen kabelbaum eingezogen...der warnblinker klemmt auf der sicherung die über dauerplus angeklemmt is und der blinker läuft über zündplus...is also ne andere sicherung.
 
Thema: Armaturenbrett 6206

Ähnliche Themen

Auspuff mit ungewöhnlicher Form

Diesel-Schwitzen am D4506

D 30/D 30 S Deutz D30S PF Probleme im Getriebe

Getriebedeckel richtig abdichten

Anlasser funktioniert nicht mehr richtig

Oben