Kreuzgelenk KH4 wechseln

Diskutiere Kreuzgelenk KH4 wechseln im Forum Deutz / Deutz-Fahr Erntemaschinen im Bereich sonstige Deutz - Hallo, ich bin neu im Forum und habe mir kürzlich auch einen KH4 (nach oben geklappt und Dreipunkt) zugelegt. Nun möchte ich das Kreuzgelenk...
R

ronja12

Beiträge
3
Likes
0
Hallo,

ich bin neu im Forum und habe mir kürzlich auch einen KH4 (nach oben geklappt und Dreipunkt) zugelegt. Nun möchte ich das Kreuzgelenk (Bild unten) wechseln (aufgrund von Spiel im Gelenk). Leider habe ich jedoch keine Reparaturanleitung bzw. Ersatzliste (Explosionszeichnung) zur Hand.

Kann mir bitte jemand erklären wie das Gelenk gewechselt wird. Ich weiß nicht wie man den Bolzen (rote Markierung) entfernt.

Würde auch eine Reparaturanleitung oder Ersatzteiliste nehmen. (über den Preis kann man sich sicher einigen).

Bei Klick auf Bild öffnet sich eine größere, schärfere Version.

Besten Dank im voraus.
 

Anhänge

  • SAM_1041.jpg
    SAM_1041.jpg
    440,6 KB · Aufrufe: 2.322
Zuletzt bearbeitet:
100 06A

100 06A

Beiträge
1.900
Likes
144
Hallo, man sieht doch in dem inneren roten Teil jeweils einen Spannstift, diesen würde ich mal rausschlagen, dann kann man den oder die (weiß nicht ob er durchgeht) Bolzen entfernen.
 
Lois

Lois

Beiträge
147
Likes
24
Hallo,

ich würde zuerst die beiden Hohlspannstifte des inneren Drehgelenks (das rote) und den ganz linken des Kreuzgelenks raustreiben.

Dann dürften sich die Gelenke rausnehmen lassen.

Sobald diese weg sind, kann der komplette Arm rausgezogen werden.

Danach einfach das Kreuzgelenk einfach nach der Reparaturanleitung im Anhang zerlegen und zusammenbauen.
 

Anhänge

  • Walterscheid Montage Gelenkwellenschutz und Kreuzgarnitur.pdf
    1,1 MB · Aufrufe: 22.102
R

ronja12

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Lois schrieb:
Hallo,

ich würde zuerst die beiden Hohlspannstifte des inneren Drehgelenks (das rote) und den ganz linken des Kreuzgelenks raustreiben.

Dann dürften sich die Gelenke rausnehmen lassen.

Sobald diese weg sind, kann der komplette Arm rausgezogen werden.

Danach einfach das Kreuzgelenk einfach nach der Reparaturanleitung im Anhang zerlegen und zusammenbauen.

Danke für die Info mit den Spannstiften und die Anleitung zum Zerlegen des Kreuzgelenks. Ich habe mich nur gewundert wie ich die Bolzen austreiben soll, da ich ja nicht in Richtung des Gelenks treiben kann.

Werde aber erstmal die 3 Spannstifte entfernen.
 
D_4006

D_4006

Moderator
Beiträge
2.357
Likes
388
Hallo,

wenn du eine Bedienungsanleitung und Ersatzteilliste mit Zeichnung brauchst, dann schick mir mal deine E-Mail Adresse per PN. Ich sende sie dir dann zu.

Gruß
Maximilian
 
KurtD30S

KurtD30S

Beiträge
2.436
Likes
352
Hallo ronja12,

vielleicht helfen diese Bilder ja weiter.

Gruss
Kurt
 

Anhänge

  • 58_59.pdf
    646,4 KB · Aufrufe: 1.739
  • 60_61.pdf
    421,4 KB · Aufrufe: 1.359
R

ronja12

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Hallo Kurt,

danke für die PDF.

Gruß ronja12
 
bertl1976

bertl1976

Beiträge
127
Likes
40
Servus!

Ich habe selben Wender und gleiches Problem ;)

Bei Meinem, den ich in kürze verkaufen will, hab ich festgestellt, dass eine Lagerbuchse vom Kreuz zerfallen ist und die hälfte
Rollen schon fehlen. Daher schätze ich mal, dass die Lagerfläche am Kreuz auch beschädigt sein wird.
die Lager haben Aussen 19mm.
Kennt wer die Bezeichung oder eine Lieferquelle für so einen Stern incl. 4 Lager?

Gruss!
 
Thema: Kreuzgelenk KH4 wechseln
Oben