unrunder Motorlauf D 40.2

Diskutiere unrunder Motorlauf D 40.2 im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, mein D 40.2 läuft nicht sauber rund. Es ist ein F3L812 Motor verbaut. Wenn ich ein paar Meter gefahren bin, hört es sich an, als...
M

Moskito65

Beiträge
15
Likes
0
Hallo zusammen,

mein D 40.2 läuft nicht sauber rund. Es ist ein F3L812 Motor verbaut. Wenn ich ein paar Meter gefahren bin, hört es sich an, als ob er wie ein Benziner Fehlzündungen hat. Läuft er dann im Standgas hab ich den Eindruck, das er nicht auf allen Zylinder läuft, und er hat halt immer mal so eine "Fehlzündung" .
Er raucht auch etwas hell dabei, aber nicht extrem. Kann das sein, dass ich neue Ventile haben muß? Laut Deutz -Werkstatt sind die Kolben und Zylinder wohl noch gut. Hab die Teile ausgebaut gehabt und sie beim Deutzhändler neu hohnen lassen. Die Köpfe hab ich dummerweise nicht mit gehabt, aber ich bin der Meinung, dass die Ventile schon sehr eingelaufen sind. Kann es also sein, dass der unrunde Motorlauf von leicht undichten Ventilen her rührt?

Gruß, Rolf
 
cskomudek

cskomudek

Beiträge
101
Likes
0
Hast du etwa die alten Kolben wieder eingebaut?
Gruß Christian
 
J

JoKing

Beiträge
84
Likes
0
Öhm... warum sollte er nicht? Solange er an den Zylindern nix macht, sollte er auch bloss die Kolben nicht anfassen...
 
M

Moskito65

Threadstarter
Beiträge
15
Likes
0
Ich habe die Kolben und Zylinder beim Motoreninstandsetzer überprüfen lassen und er bescheinigte mir, dass die Teile noch bestens seien. Habe jetzt die Ventile neu eingeschliffen und siehe da, er läuft absolut rund. Bin zufrieden :). Hab heute einen Fendt 309 dahinter geschnallt und ihn durch's Dorf gezogen um zu sehen, ob er Leistung hat. Er hat den Fendt problemlos gezogen und am Holzstalter hat er auch ohne zu mucken gearbeitet.
Gruß, Rolf
 
Thema: unrunder Motorlauf D 40.2

Ähnliche Themen

Unrunder Motorlauf

D 40.2 (D 40 L) D 40.2 Hydraulikpumpe bremst Motor

Startprobleme F2L-514

Oben