Nützliche Ölablassschraube

Diskutiere Nützliche Ölablassschraube im Forum Werkstatt im Bereich Deutz Community - Hallo Forum, habe das hier entdeckt: http://www.kramp.com/shop-de/de/11401/41118/527443/0/%C3%96lablassschraube+lose+ohne+Schlauch Sieht...
B

bfg 2004

Beiträge
2.146
Likes
246
Hallo David !

Solch ein Ölwechselsystem habe ich an allen drei landwirtschaftlichen Fahrzeugen ( D 4006, intrac 2004 , Fahr M 44) montiert, das zum Teil schon über jahrzehnte.

Bei meinem früheren Arbeitgeber habe ich auch Minibagger und Radlader repariert.
Bei einigen Fabrikaten, zb. Ahlmann, war die Skarke - Ölablaßschraube Standard.

Als erstes Fahrzeug habe ich meinen damaligen Unimog U 84 / 406 damit ausgerüstet.
Die Herren Ingenieure aus Gaggenau haben die Ablaßschraube für Motoröl genau über der Spurstange platziert.
Wie dann die Werkstatt nach dem Ölwechsel aussieht kann sich jeder vorstellen...

mfg bfg 2004
 
Marvin

Marvin

Moderator
Beiträge
2.022
Likes
159
Hallo
sieht nicht schlecht aus ;) Und bei uns war es so das die Ablassschraube nach etlichen Öl wechseln schon fast rund war und wir mussten eine neue drehen lassen, mit so einer geht das einfacher und sie hält länger bzw. kann nicht rund gedreht werden :P
Gruß Marvin
 
B

bfg 2004

Beiträge
2.146
Likes
246
Stefan81 schrieb:
Hallo zusammen,

das finde ich besser, allerdings denke ich ist Vorsicht geboten beim Einsatz im Wald.


Gruß

Stefan81

Hallo Stefan !

Leider ist habe ich keine Abbildung von " Deiner" Ölablaßschraube ohne den Ablaßnippel gefunden.

Einem Bekannten ist mal beim Busch schieben das Ölfiltergehäuse seines D 5506 abgeschlagen worden.
So dumm kann man manchmal gar nicht denken, was alles passieren kann....

mfg bfg 2004
 
D

Dany

Beiträge
580
Likes
1
Hallo
Bei uns würde sowas nie an den Schlepper kommen warum auch?
Und wenn dann würde ich ein Kugelhagel drunter setzen :D.
Das Problem ist das wie Mavin schon gesagt hat viele Schrauben rund sind.
Oft kommt es mir auch vor das der Meißel früher ein anzweckt - Werkzeug war.
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Dany schrieb:
...Bei uns würde sowas nie an den Schlepper kommen warum auch?
..würde ich ein Kugelhagel drunter setzen ..der Meißel früher ein anzweckt - Werkzeug war.

Hallo Dany,

schreib doch bitte nur, wenn Du nicht besoffen und nicht bekifft bist. Am nächsten Morgen tut es Dir dann wieder leid, was Du da im Rausch gelallt hast.

Gruß
Michael
 
Dirk

Dirk

Beiträge
367
Likes
4
Hallo Michael,

nun sei doch mal nicht so streng mit dem Jungen, die meisten Wörter waren doch
zumindest richtig geschrieben, wenn auch nicht immer sinnvoll im Satzzusammenhang :D.
Vielleicht hat er ja auch eins dieser neumodischen Tablets oder Smartphones mit
Autokorrektur verwendet, mit denen ich selber nur ungern arbeite :rolleyes: .

@ Dany
Vor dem Klick auf "Antwort erstellen" solltest Du vielleicht doch noch einmal Deine
Beiträge durchlesen und mit dem vergleichen, was Du Dir beim Schreiben gedacht hattest... ;).

Gruß
Dirk
 
M

mihp

Beiträge
1.293
Likes
270
Hallo Dirk;

Na wenn das mal nun nicht zuviel verlangt ist...?!

Gruß- Michael
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Hallo Dirk,

der Hinweis auf ein Tablet oder Smartphone kann und darf m.E. keine Rechtfertigung für derartige Nachlässigkeiten sein!

Was kann der Leser dafür, daß Danny Werkzeuge einsetzt, die mehr (gewissenhaftere) Arbeit erfordern, er aber diese Arbeit nicht leistet?
 
D

Dany

Beiträge
580
Likes
1
Das hat natürlich wieder eine ganze Lawine von
Beiträgen ausgelöst.
Natürlich ändert oder rechtfertigt es die "Situation" nicht,
das ich mit meinem Smartphone online bin.

Warum sollte mir aber nach meinem vorherigem Beitrag
etwas leid tun, aber das ich Alkohol und sogar Drogen konsomiert haben
soll ist schon heftig. Ich hätte nicht gedacht das zu mindest einer
das von mir denkt X(.
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Dan,

wie schrieb hier neulich einer: Die Beiträge sind des Verfassers Visitenkarte. Wie wahr, wie wahr! Und das reicht viel weiter, als manche glauben mögen.

Es gibt so einige Nutzer im Forum, bei denen Form und Inhalt der Beiträge die Vermutung nahelegen, daß sie ( die Beiträge ) unter Rotweinanästhesie o.ä. entstanden sind: Inhaltsleeres Geblubber, das zum Thema nichts beiträgt, oft damit sogar nichts zu tun hat, und das Ganze in einer Form ( z.B. bzgl. Rechtschreibung und Zeichensetzung ), daß es einer Sau grauste.

Dazu ein Beipiel: Ob so ein Ölablaßventil bei Dir unter den Motor käme, interessiert erstmal keinen - von Dir mal abgesehen. Der Vorschlag, ersatzweise einen Kugelhahn ( ich vermute mal, daß das mit dem Kugelhagel gemeint war ) dort hinzubauen, läßt den Schluß zu, daß derjenige, der das schreibt, überhaupt keine Ahnung hat, was er da schreibt. Nun sollte man üblicherweise, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Schnauze halten. Schreibt man dennoch, und obendrein so, als ob man einen im Kahn hätte, darf man sich nicht wundern, wenn die naheliegenden Schlußfolgerungen öffentlich ausgesprochen werden.

Insofern besteht zum Wundern gar kein Anlaß. Besonders nicht, weil Du schon mehrfach ermahnt worden bist, daß bei Dir das Mundwerk schneller als das Hirn zu sein scheint. Du hast es also vollkommen in der Hand, daß so was nicht mehr vorkommt.

Gruß
Michael
 
Thema: Nützliche Ölablassschraube

Ähnliche Themen

Agrotron 120 MK2 geht nicht mehr aus

F2L 612/5 F2L612/5-NK Getriebe Unterschiede

Deutz D50.1 S Heckhydraulik hebt nichts mehr

Der D15 soll wieder grün werden

D 40.2 (D 40 L) Frontladerumbau

Oben