Schätze am Wegesrand

Diskutiere Schätze am Wegesrand im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Hallo Traktorfreunde, bin heute bei meiner Fahrt durch Kanada zum Wal watching an einer kleine Farm vorbeigekommen die ihre alten Traktoren an...
O

orlando

Beiträge
626
Likes
9
Hallo Traktorfreunde,

bin heute bei meiner Fahrt durch Kanada zum Wal watching an einer kleine Farm vorbeigekommen die ihre alten Traktoren an der Strasse zur Schau stellt. Es tut mir in der Seele weh wenn ich sehe wie diese Teile vergammeln, auch wenn es keine Deutz Schlepper sind.
Das letzte Bild ist natürlich kein Traktor sondern ein Finnwal der sich in denWellen des St.Laurent River tümmelt.

Grüsse aus Quebec

Orlando
 

Anhänge

  • DSCN1153 Große E-Mail-Ansicht.jpg
    DSCN1153 Große E-Mail-Ansicht.jpg
    316,3 KB · Aufrufe: 16.356
  • DSCN1154 Große E-Mail-Ansicht.jpg
    DSCN1154 Große E-Mail-Ansicht.jpg
    297,7 KB · Aufrufe: 15.672
  • DSCN1155 Große E-Mail-Ansicht.jpg
    DSCN1155 Große E-Mail-Ansicht.jpg
    293,1 KB · Aufrufe: 15.560
  • DSCN1178 Große E-Mail-Ansicht.jpg
    DSCN1178 Große E-Mail-Ansicht.jpg
    173,9 KB · Aufrufe: 15.216
Zuletzt bearbeitet:
Andy.Link

Andy.Link

Beiträge
1.771
Likes
60
Hallo Orlando

eventuel fehlt den Bauern noch der richtige Enkel der die Dinger irgendwann restauriert! Und In Australien regnets doch nicht so viel also können sie schon etwas länger stehen bleiben bevor sie wegrosten!

MfG Andy
 
Deutzland

Deutzland

Beiträge
501
Likes
1
Hallo
Klasse Bilder !
Andy da hast du dich ein bisschen vertan die Bilder stammen aus Kanada und nicht Australien ! :D Ein Dezenter unterschied.
Gruß Jürgen
 
maltesdeutz

maltesdeutz

Beiträge
899
Likes
6
Moinsen,

sehr schöne Bilder.
Wale angucken ist bestimmt interessant, und ein tolles Erlebnis.

@ Jürgen: Man kann sich auch ein bischen anstellen... (die paar tausend kilometer ;) ;)) Australien Kanada..., da kommt man schon mal durcheinander...

Mit unseren Deutz Supermaschinen wären wir bei einer Geschwindigkeit von 25 Km/h bereits nach......

Oh mein Gott
Das hab ich nicht gewollt...

Gruß
Malte

P.S.: Nur Spaß!!!!
 
Mölli

Mölli

Beiträge
358
Likes
1
Moin Orlando,
bist du in Kanada zum Urlaub machen ,oder Geschäftlich?
Schöne Bilder sind es ja,aber sie tun einem auch ein bischen in der Seele weh,oder?

Gruß Mölli
 
McCormick D-215

McCormick D-215

Beiträge
474
Likes
0
Jupp, da hst du recht, das tut in der Seele weh!
Wirklich klasse Teile, und natürlich ein geiles Land!
 
nitrous_oxider

nitrous_oxider

Beiträge
71
Likes
0
schöne bilder hast du da
aber leider stehen hier in rheinhessen auch mehrere alt schlepper schon seit jahren in der gegend rum und gammeln vor sich ein alter deutz sogar direkt neben der b9 !
also ich weis die standorte
von nem ich glaub d30? deutz
nen ich glaub 15er deutz fehlt halt die motorhaube
2 mc cormicks oder so was in der art?
die deutz sehen naja ziemlich fertig aus hab halt immer nur von weiten geguckt und die mc cormicks sind total eingewachsen der eine steht in einen alten bauernhof und der andere in einer pferde koppel
also alte schlepper die vor sich sterben gibs auch noch in de
gruß
marco
 
M

miggi

Beiträge
258
Likes
0
wenn man das sieht könnte man ein Dieb werden, aber bei uns hat es
wieder Zuwachs gegeben, zwar kein menschliches Wesen, sondern ein
Glühkopfbulldog Bj.1948. Mein Sohn hat sich den zugelegt, mal sehen
was daraus wird, vielleicht kann man diesen auch kaufen wie den
Schlüter. Bis bald miggi
 
pezer

pezer

Beiträge
11
Likes
0
Hab auch noch einen gefunden. Steht auf aufm Flugplatz und gammelt vor sich hin ;(
 

Anhänge

  • Deutz.jpg
    Deutz.jpg
    635,8 KB · Aufrufe: 14.401
McCormick D-215

McCormick D-215

Beiträge
474
Likes
0
Der Trecker sieht aber doch aus, als würde er gebraucht?!?!?
Arg vergammelt ist der nicht, vielleicht kann man das auf dem Bild schlecht erkennen, aber ich bin der Meinung!
 
P

Peter 69

Beiträge
269
Likes
0
Hallo auch bei uns in Kempten da hat auch einer Jede Menge Traktoren die vor sich hingammeln. Hier ist es ein 15 er Deutz Bj 51 , dann Schlüter,Steyr, Renault, Fiat Traktoren, Hela Aulendorf, Viele Eicher und ein David Brown, eben so noch ein Fendt Favorit , echt traurig so was zu sehen. :(
 
treckernils

treckernils

Beiträge
1.042
Likes
0
Hallo,

so eine Treckerquälerei gehört unter Strafe gestellt. Manch einer von uns wäre froh., wenn er einen davon hätte...ganz besonders den Flughafen-Deutz!

Gruss Nils
 
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
90
Das schlimme ist, dass ich soeinen Gammel-Fall in der Familie hab. X(

Auf dem ersten Bild sieht der 7206 ja ganz annehmbar aus:

i69319725_64101_7.jpg


Aber auf dem 2. kann man sich das Unheil ja garnich mit ansehen. (siehe Dateianhang) Das ist ein und derselbe 7206. Hoffentlich lassen die sich bald dazu überreden, den an meinen Opa und mich zu verkaufen..... :D...er würde ja in der Familie bleiben.

mfg
Benny

P.S.: Der, der dem 15er das angetan hat gehört auch bestraft....: :D
Obwohl der noch einigermaßen ok aussieht.....also sind die alle noch zu retten, sowohl der 15er als auch der 7206! :rolleyes:

9af6cf6f51122b2a743942e59ea7c0aa.JPG
 

Anhänge

  • 100_5252.jpg
    100_5252.jpg
    191,9 KB · Aufrufe: 12.318
Zuletzt bearbeitet:
treckernils

treckernils

Beiträge
1.042
Likes
0
Hallo Benny,

so ein vernachlässigten 7206 S, auch mit Lader, hab ich auch noch im Bekanntenkreis. Der Besitzer hat jedoch recht utopische Preisvorstellungen, so daß ich mich da aufgrund der zu erwartenden Kosten nicht so recht rantraue.

Werd mal Fotos machen und einstellen!

Gruss Nils
 
treckernils

treckernils

Beiträge
1.042
Likes
0
Nachtrag @ Benny,

Dein/Euer 7206 S sieht ja noch recht gut aus (Bilder folgen)
 
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
90
Du hast ihn noch nicht in der Realität gesehen. :D :rolleyes:

Mir tut es immer in der Seele weh, wenn ich ihn da rumgammeln sehe. Ich wäre froh, wenn ich soeinen zu Hause hätte. :rolleyes: :( ;(
Irgendwann hol ich mir den! :D :D :D

mfg
Benny
 
O

orlando

Threadstarter
Beiträge
626
Likes
9
Hallo Benny,

lass besser die Finger von den grossen Schleppern. wenn was dran ist wirds extrem teuer. Ich weiß wovon ich rede :(.
Lieber was einfaches und überschaubares. die Arbeit dauert höchstens etwas länger.

gruß
orlando
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Orlando,

ist das nicht etwas zu pauschal? Für den Preis einer neuen Zylindereinheit eines F1L 514 kann man schon fast den ganzen Motor eines D 7206 "oben herum" machen. Und wer gerne Ski fährt, macht ja auch nicht Tauchurlaub, nur weil das billiger ist, oder?

Gruß
MIchael
 
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
90
Es ist ja auch so, dass uns der 7206 viel mehr bringen würde, als der 15er. Außerdem läuft der 7206 noch ganz gut. Bin ihn ja schon mehrmals gefahrn. Er hat nur ebend ne Menge Ölverlust und die Bremsen und die Elektrik sind im Eimer.

mfg
Benny
 
Laubfrosch

Laubfrosch

Beiträge
145
Likes
0
Hallo Peter 69,
ich bin aus Wildpoldsried. Meinst Du den in Kempten der eigentlich mal EICHER-Händler war? Wenn du den meinst, dann kan ich Dir nur zustimmen. Hochnäsige Preise hat er aber allemal!!!
 
Thema: Schätze am Wegesrand

Ähnliche Themen

Kupplung Deutz 6806

Die tägliche Arbeit auf dem ländlichen Dorf anno dazumal

SDF Serie 5D 5090.4D 84PS EZL: 7/17 - Erfahrungsbericht

Kaufberatung/-hilfe D 7206A mit Bj 1977 12200Bh, Massenausgleich/Balancer ausgebaut

D 40.2 (D 40 L) Deutz D40.2 instandsetzen - Fragen eines Deutz-Neulings

Oben