Schätze am Wegesrand

Diskutiere Schätze am Wegesrand im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Hallo Traktorfreunde, bin heute bei meiner Fahrt durch Kanada zum Wal watching an einer kleine Farm vorbeigekommen die ihre alten Traktoren an...
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
90
Hi Alfred!
Klar ist das was für mich. =) Aber im Moment kann ich mir noch keinen leisten. ;( Das wird noch einige Zeit dauern. :rolleyes:

mfg
Benny
 
7807

7807

Beiträge
2.655
Likes
63
Hey Benny

...Banken haben soviel, die geben sogar was ab.....:D :D

Scherz beiseite..., wenn du denn dann einen hast, dann aber UNBEDINGT sofort in´s Forum stellen/vorstellen....!!!

Gruß
Alfred
 
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
90
Hi Alfred!
Ja, klar....das werde ich auf jeden Fall machen. Aber wie gesagt...es wird noch ne ganze Weile dauern.

mfg
Benny
 
treckernils

treckernils

Beiträge
1.042
Likes
0
Hallo Deutzgemeinde,

drei Dörfer weiter von mir (ca. 8 km) ist auch einer dieser agrarindustriellen Fachbetriebe ansässig. Hervorgegangen aus einem Erdbeerbetrieb wird dort heute so ziemlich alles an den Mann/Frau gebracht, was man sich vorstellen kann.

Neben Kaffee und Kuchen wird den Kindern der Besucher ein illustres Rahmenprogramm geboten.

Nun habe ich mich endlich einmal, obwohl es für mich doch recht standortnah gelegen ist, mit Frau und Kind dazu durchgerungen eben diesem "Geldausdertascheziehbetrieb" einen Besuch abzustatten. Dabei stieß ich im Spielaussenbereich auf einen D 5505, der von den dort tobenden Kindern stark frequentiert wird (Hubarme, Trittbleche, Getriebedeckel usw. blank wie ein Pflugschar).

Den eingefleischten 05er-Fans unter Euch wird's sicherlich in der Seele weh tun :(

Gruss Nils
 

Anhänge

  • Deutz Warnsdorf 001.jpg
    Deutz Warnsdorf 001.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 5.307
  • Deutz Warnsdorf 002.jpg
    Deutz Warnsdorf 002.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 4.722
  • Deutz Warnsdorf 003.jpg
    Deutz Warnsdorf 003.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 4.838
  • Deutz Warnsdorf 004.jpg
    Deutz Warnsdorf 004.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 4.572
  • Deutz Warnsdorf 005.jpg
    Deutz Warnsdorf 005.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 4.575
Wildschwien

Wildschwien

Beiträge
444
Likes
1
Was muss man eigentlich noch alles mitmachen?!? Die Kinder sind eine Sache, aber bitte reiß einer das dämliche Schild ab!
 
D

Deutz DX 8.30

Guest
Moin
iIn meinem Nachbardorf Vrees steht auch ein DX 230 an der Straße(Bild 1)zu vergammeln ;(
Aber wenigstens hat das auch was Gutes, die brauchen den nähmlich für einen anderen DX 230 zum auschlachten und der sieht verdammt gut aus.(Bild2)
 

Anhänge

  • dx 230.jpg
    dx 230.jpg
    151 KB · Aufrufe: 4.739
  • dx 230 neu.jpg
    dx 230 neu.jpg
    248 KB · Aufrufe: 4.916
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
90
Hallo!

Das mit dem 5505 st schon schlimm! Er scheint ja noch in einem guten Zustand gewesen zu sein, bevor er in den Sand gestellt wurde.
Falls den einer restaurieren möchte, wäre der Sand zum Sandstrahlen gleich mit dabei! :D


mfg
Benny
 
Meiko

Meiko

Beiträge
1.190
Likes
11
@Nils:

Hast du denen nicht gleich ein Kaufangebot gemacht ?

Im Sinne von "Rettet TufTuf, den Kindertrecker" ......vor den Kindern :evil:
 
D

Deutz DX 8.30

Guest
Ich hab gleich eine Rettungsaktion ins leben gerufen und hab auch schon Anhänger gefunden. :D :D :D
 

Anhänge

  • Tuff.jpg
    Tuff.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 4.138
  • demo.jpg
    demo.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 4.179
  • t.jpg
    t.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 4.270
treckernils

treckernils

Beiträge
1.042
Likes
0
Auweia,

jetzt hab ich aber eine Lawine losgetreten und abertausende rettungswütige Deutzschützer (Bild 2 oberer Beitrag) auf den Plan gerufen.

Die Substanz des 5505 ist wirklich noch recht gut. Auf den Resten des Betriebsstundenzählers konnte ich noch etwas um die 8500 Stunden erkennen.

Ich denke, dass der Deutz dort "stehend" mehr Geld einfährt, als er bei einem Verkauf an einen Deutzfreund bringen würde X(

Gruss Nils
 
D

deutz13006as

Beiträge
946
Likes
52
Die Idee einen alten Trekker als Spielplatz anzubieten, hatten die bei uns in der Gegend auch schon. Als dann aber die ersten Kinder sich den Kopf beim Spielen angeschlagen hatten, und die ersten Arme und Beine gebrochen waren, hatten die das ganz schnell wieder abgeschafft. Schon alleine aus versicherungs-rechtlichen Gründen.

@ 2002

Ist dein Beitrag nach den neuen Regeln der Rechtsschreibung? Oder wurde er mit erhöhtem Promillegehalt im Blut geschrieben?


:D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
treckernils

treckernils

Beiträge
1.042
Likes
0
Hallo,

@deutz13006as
Das mit dem Verletzungs- und Unfallrisiko habe ich mich auch schon gefragt. An so einem Schlepper sind schon 'ne Menge Ecken und Kanten dran, da kann schnell was ernsteres passieren. Meines Wissens nach müssen "Spielgeräte", wenn sie öffentlich bzw. gewerblich betrieben oder zur Verfügung gestellt werden, einer Norm entsprechen und sogar einer TüV-Abnahme unterzogen werden.

Gruss Nils
 
SebastianF.

SebastianF.

Beiträge
1.654
Likes
2
na vielleicht hat der arme Schlepper ja noch TÜV ;)
vielleicht sollten wir uns zusammen tun und einen anonymen tip an die zuständige behörde schicken
 
P

Peter 69

Beiträge
269
Likes
0
Grüss euch ,da ich gerade das Schicksal des Deutz 5505 aus der D- Reihe gelesen habe, er ist Kinderspielplatz, hier mal ein verrückter Professor Herr Michael Kuhn, der seinen MC Cormick auch im Freien abgestelt hat , und als Kunst dokumentieren will und darstellen wie der Traktor immer mehr zerfällt , um denn Vorgang zu beschleunigen hat er den Tank und Kühlwasserdeckel abgeschraubt.Hier die Webseite des Künstlers ? hier der Link(http://www.drmichaelkuhn.de/McCormick.html)


Freundlichen Gruss Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Peter 69

Beiträge
269
Likes
0
Beim Neubauer in Sankt Mang Kempten steht jetzt seit längerer Zeit schon ein Deutz D 35 oder D40 mit 3 Zylinder, etwas für die Deutzfreunde hier.


Freundlichen Gruss Peter :D
 
Papa-Schlumpf

Papa-Schlumpf

Beiträge
881
Likes
48
Ihr solltet dem Herrn Kuhn dankbar sein! Der macht das wie die Leute von der Gerichtsmedizin. Die schmeißen Tierkadaver in den Wald und versuchen anhand des Verwesungsgrades und der "Untermieter" nachzuvollziehen, wie lange das Tier dort gelegen hat.

Vielleicht kann sich der Herr Kuhn in einigen Jahren eure Wald- und Wiesenfunde ansehen und genau sagen, wie lange der Schlepper dort gestanden hat :D :D :D.
 
treckernils

treckernils

Beiträge
1.042
Likes
0
Hallo Peter,

zu Prof. Kuhn kann man nichts mehr sagen. Was der da als Kunst verkauft (denn auf irgendeine Art verdient er sicherlich Geld damit) ist nicht zu fassen.

Wahrscheinlich verstehe ich das nicht, weil mir der "intellektuelle Zugang" hierzu fehlt :rolleyes:

Ich habe mal einen Fernsehbericht gesehen, da lies auch so ein bekloppter Künstler diverse Autos (vornehmlich Amischlitten) auf seinem Grundstück vergammeln...Künstler eben.

Gruss Nils
 
Thema: Schätze am Wegesrand

Ähnliche Themen

Kupplung Deutz 6806

Die tägliche Arbeit auf dem ländlichen Dorf anno dazumal

SDF Serie 5D 5090.4D 84PS EZL: 7/17 - Erfahrungsbericht

Kaufberatung/-hilfe D 7206A mit Bj 1977 12200Bh, Massenausgleich/Balancer ausgebaut

D 40.2 (D 40 L) Deutz D40.2 instandsetzen - Fragen eines Deutz-Neulings

Oben