Schätze am Wegesrand

Diskutiere Schätze am Wegesrand im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Hallo Traktorfreunde, bin heute bei meiner Fahrt durch Kanada zum Wal watching an einer kleine Farm vorbeigekommen die ihre alten Traktoren an...
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Beim Neubaur in Kempten kann nicht mehr ganz viel los sein, weil ich ihm schon vor Jahren den letzten ordentlichen Schlepper vom Hof weggekauft habe: Meinen D 5505. Hat damals ( September 1997 ) übrigens DM 4900,- gekostet.

Gruß
Michael
 

Anhänge

  • 04 Deutz D5505 Federzinkenegge 1.jpg
    04 Deutz D5505 Federzinkenegge 1.jpg
    649 KB · Aufrufe: 5.383
Laubfrosch

Laubfrosch

Beiträge
145
Likes
0
Hallo Michael,
komischerweise hat er immer den Hof voll und in der Werkstatt wird auch immer munter geschraubt. Wollte bei dem mal ein Sitzkissen kaufen. In dessen Büro/Verkaufsraum sieht es aus! Da liegen überall und ich meine wirklich ÜBERALL Teile rum. Wie bei Hemmpels unter´m Sofa!!! :( 8o ?( ;( X(
 
O

orlando

Threadstarter
Beiträge
626
Likes
9
Hallo Michael,

ich dachte eher an einen 3006 oder 4006, weil das eine Generation mit dem 7206 ist und nicht ca. 30 Jahre dazwischen liegen wie zum 514 er.

Gruß
orlando
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Orlando,

dann lag ich wohl ganz gut mit meiner Behauptung, daß kleiner nicht immer billiger bedeutet. Es gilt aber so oder so, was ich oben gesagt habe: Wenn das Herz an einem D 7206 hängt, dann hilft weder ein D 4006 noch ein DX 8.30. Solche Ausweichlösungen führen langfristig nur zu Drogenkonsum und Trunksucht, Vernachlässigung der Arbeit und der sozialen Kontakte usw. Ich kann nur dringend davor warnen, anstelle des Deutz, den einem das Herz ( oder der Bauch ) befiehlt, aus "rationalen" Gründen etwas anderes zu kaufen.

Schon das Wort "rational" ist in diesem Zusammenhang ja eigentlich zum Schräglachen: Viele hier im Forum brauchen bei Licht besehen überhaupt keinen Trecker, und bei den anderen erledigt sich die Größenfrage meist ganz automatisch aufgrund von Sachzwängen. Zumindest die erste Gruppe wäre wohl schlecht beraten, nicht der inneren Stimme zu folgen.

Gruß
Michael
 
D

deutz13006as

Beiträge
946
Likes
52
Schon das Wort "rational" ist in diesem Zusammenhang ja eigentlich zum Schräglachen: Viele hier im Forum [B)brauchen [/B]bei Licht besehen überhaupt keinen Trecker, und bei den anderen erledigt sich die Größenfrage meist ganz automatisch aufgrund von Sachzwängen. Zumindest die erste Gruppe wäre wohl schlecht beraten, nicht der inneren Stimme zu folgen.

Gruß
Michael


Tja Michael, daß mit der benötigten Traktorgröße ist ja so eine Sache. Ich habe keinen einzigen Hektar land, keine einzige Kuh im Stall, nicht mal einen Stall dafür aber 5 Traktoren ( wovon einer allerdings, der neue Lamborghini alleine für meinen Lohnbetrieb da ist) und trotzdem brauchte ich unbedingt u.a.einen 130 06 zum spazieren fahren. Und der 13006 wurde auch nur aus Frust gekauft, weil auch nach bester Suche kein 9005A aufzutreiben war.
Aber das alles fällt doch bestimmt noch unter Rational ODER?? :D :D

Grüße

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Peter 69

Beiträge
269
Likes
0
Ja genau Firma Neubauer. Ja der war mal Eicherhändler , jetzt verkauft er Lindner,Steyr Traktoren. Aber trotzdem was bei dem vor sich alles hingammelt schade darum. :(
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Peter 69,

ja, das ist wie beim Alkoholismus: Abwärts geht's dann schnell. Insofern war auch nicht zu erwarten, daß bei einer Firma, die von Eicher auf Steyr und damit schließlich auf mühsam getarnte rote Pest heruntergekommen ist, ansonsten alles fein und schnieke ist. Da kann man ja nur hoffen, daß die nicht zu alter Stärke zurückfinden.

Immerhin kann man sagen, daß Fa. Neubaur in ihren besten Zeiten das Mögliche dazu beigetragen hat, daß Eicher ein starkes Fabrikat wurde. Das kann man in jener Gegend heute noch sehen.

Gruß
Michael
 
Laubfrosch

Laubfrosch

Beiträge
145
Likes
0
Immerhin kann man sagen, daß Fa. Neubaur in ihren besten Zeiten das Mögliche dazu beigetragen hat, daß Eicher ein starkes Fabrikat wurde. Das kann man in jener Gegend heute noch sehen.

Hallo Michael,
ja das stimmt. Möchte fast behaupten, man sieht mehr alte Eicher als alte Fendt! Obwohl Fendt ja schon irgendwie die "Hausmarke" darstellt, mit ihrem Sitz in Marktoberdorf.
 
passer montanus

passer montanus

Beiträge
3.349
Likes
456
Ein trauriger Schatz am Wegesrand.

Hallo Treckerfreunde,

auch bei uns gibt es solche Schätze am Wegesrand. Mit unterdrückten
Tränen habe ich heute diverse Fotos gemacht.
Wie auf dem Foto zu sehen ein alter Deutz, und für weitere Fotos
wie ein Gabelheuwender, ein Heurechen, eine Kartoffelsortiermaschine
alles Anfang der 50er Jahre ist mein Modem zu langsam. Vielleicht kann
ich diese Bilder später einbringen.

Gruß Passer Montanus
 

Anhänge

  • Trecker.jpg
    Trecker.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 5.823
Zuletzt bearbeitet:
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
90
Der steht ja bis zu den Achsen im Dreck :evil:
Das war bestimmt mal ein Schmuckstück bis ihn irgendeiner erbte oder billig kaufte und ihn 30 Jahre lang auf ner Wiese abgestellt hat.... :( ;(
Hoffentlich muss unser D30S nicht auch mal so enden ;). Aber der wird ja nicht verkauft.... :D

mfg
Benny
 
nobi

nobi

Beiträge
1.686
Likes
6
Kann den da bitte wer weg holen !?

Lieber ausschlachten von dem was noch übrig ist , bevor nix mehr aus der Schite rausguckt !

nobi
 
Andy.Link

Andy.Link

Beiträge
1.771
Likes
60
Hallo


der kann einen leid tuen, ich habe einen F2L612/6 mit 712er Motor und würde lieber so einen mit 612er Motor haben, so wie er da im Bild zu sehen ist!

MfG Andy
 
514OHZ

514OHZ

Beiträge
130
Likes
0
Hallo Passer montanus,

wir kommen ja so ziemlich aus einer Ecke (wolln die Landesgrenze mal außer Acht lassen ;):(

Wo hast du den Trecker denn entdeckt? Brauchst ja nicht unbedingt Straße und Hausnummer angeben, der Ort reicht mir schon.

Gruß

Jörg
 
Deutz-dxPower

Deutz-dxPower

Beiträge
515
Likes
0
Das Leute den ganz einfach draussen stehen bleibt und auch mitten im nichts bei uns würde er wenigstens hinter die Halle gestellt werden oder VERKAUFT nee nee

mfg
 
O

orlando

Threadstarter
Beiträge
626
Likes
9
hallo,

das ist ja wohl ungeheuerlich!!!! X(

Diese Leute sollten wegen unterlassener Pflegeleistung mit MF fahren nicht unter 3 Jahren bestraft werden! ;)

Gruß
orlando
 
treckernils

treckernils

Beiträge
1.042
Likes
0
Hallo,

@ D 30 S Benny
Besser spät, als nie aber hier die Bilder von dem 7206 aus meinem Beitrag weiter oben.

Gruss Nils
 

Anhänge

  • Hondabilder 015.jpg
    Hondabilder 015.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 4.428
  • Hondabilder 016.jpg
    Hondabilder 016.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 4.194
  • Hondabilder 017.jpg
    Hondabilder 017.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 4.221
passer montanus

passer montanus

Beiträge
3.349
Likes
456
Hallo Treckerfreunde,

ich zeige Euch noch ein paar traurige Bilder. Es ist nicht zu fassen, was
alles am Wegesrand steht.

Wenn man durch die Wälder streift, findet man auch noch alte
zugewachsene Maschinen die ein Landwirt dort abgestellt hat.

Gruß Passer Montanus
 

Anhänge

  • Heurechen.jpg
    Heurechen.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 4.775
  • Heuwender.jpg
    Heuwender.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 4.491
Zuletzt bearbeitet:
7807

7807

Beiträge
2.655
Likes
63
Moinsen..

@ Passer Montanus

....na wenigstens ist für eine ordentliche Besichtigungstour schon mal ne "Brücke" drüber gestellt worden, sodaß man sich das Teil auch von "oben" ansehen kann....:D

Gruß
Alfred
 
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
90
Hallo!

Bei uns im Wald steht auch noch ein alter Pferde-Heurechen:

i72637585_93224_7.jpg


mfg
Benny
 
7807

7807

Beiträge
2.655
Likes
63
Moin...

@ Benny

was hälst du denn hier von dem: 7206 mit Frontlader

Ist das nicht was für dich???????

Gruß
Alfred
 

Anhänge

  • 7206.jpg
    7206.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 3.347
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Schätze am Wegesrand

Ähnliche Themen

Kupplung Deutz 6806

Die tägliche Arbeit auf dem ländlichen Dorf anno dazumal

SDF Serie 5D 5090.4D 84PS EZL: 7/17 - Erfahrungsbericht

Kaufberatung/-hilfe D 7206A mit Bj 1977 12200Bh, Massenausgleich/Balancer ausgebaut

D 40.2 (D 40 L) Deutz D40.2 instandsetzen - Fragen eines Deutz-Neulings

Oben