Rollenniederhalter nachrüsten bei Pick-up von Deutz Fahr K560

Diskutiere Rollenniederhalter nachrüsten bei Pick-up von Deutz Fahr K560 im Forum Deutz / Deutz-Fahr Erntemaschinen im Bereich sonstige Deutz - Hallo Deutzfreunde, ich bin mitlerweile aus den Vereinigten Staaten zurückgekehrt. Ich habe festgestellt, dass in ca. 3 Monaten die...
Intrac-Hansi

Intrac-Hansi

Beiträge
114
Likes
2
Hallo Deutzfreunde,

ich bin mitlerweile aus den Vereinigten Staaten zurückgekehrt. Ich habe festgestellt, dass in ca. 3 Monaten die Gründlandernte beginnt und ich immer noch nicht einen Rollenniederhalter für meinen Ladewagen aufgetrieben habe. Meine Frage an euch:
Wisst ihr ob es für den K560 Baujahr 1993 überhaupt einen Rollenniederhalter gibt? Hat einer von euch einen Rollenniederhalter an der beschriebenen Serie schon mal nachgerüstet?

Ich hoffe auf euer Wissen

Gruß Hansi
 
IN-Trac 6.60

IN-Trac 6.60

Beiträge
160
Likes
1
Hallo Hansi,

an den aktuellen Ladewagen-Modellen von Deutz-Fahr sind Pickup-Prallbleche mit Rollenniederhalter verbaut.
Ich denke, am einfachsten wäre es, das alte Prallblech gegen ein Solches zu tauschen. Konstruktiv dürften die Unterschiede vom K 560 zu den aktuellen Modellen nicht groß sein, und eine eventuelle Anpassung im Bereich des Möglichen.
Ich hoffe, Dir geholfen zu haben.

Gruß, Rainer
 
Intrac-Hansi

Intrac-Hansi

Threadstarter
Beiträge
114
Likes
2
Hallo Rainer,

herzlichen Dank für deinen Hinweis. Ich habe bereits heute beim örtlichen Deutz-Fahr Händler angerufen und dieser meinte auch, dass man das Prallblech am besten durch ein Neues ersetzt, wo bereits ein Rollenniederhalter integriert ist. Die Deutz-Fahr Ladewagen gehören jetzt anscheinend zu Vicon-Kverneland und da hat mein Händler das neue Prallblech bestellt.
Nochmals herzlichen Dank für deine Information und bei weiteren Fragen wende ich mich an dich.

Servus Hansi
 
H

Hans Söllner

Guest
Intrac-Hansi schrieb:
Die Deutz-Fahr Ladewagen gehören jetzt anscheinend zu Vicon-Kverneland

Ja, aber das ist erst 15 Jahre so :D
PS: Vicon ist auch nur eine Marke von Kverneland
Die Deutz-Fahr Ladewagen gibts seit kurzem auch komplett in rot.
 
Intrac-Hansi

Intrac-Hansi

Threadstarter
Beiträge
114
Likes
2
Hallo Deutzfreunde,

ich habe beim Deutzhändler nachgefragt wie viel ein neues Prallblech mit integriertem Rollenniederhalter kostet und dieser nannte mir den völlig überzogenen Preis von 1280,00 Euro. 8o Diese Kverneland "Krawattenhengsten" wollen anscheinend den Bauern den letzten Cent aus der Tasche ziehen. Stellt euch vor das wären 2500,00 DM für ein lumpiges Pick-up Prallblech. Ich habe beschlossen nur ein sechskant Profilrohr zu kaufen und die Halterung selbst anzubringen. Oder weiß jemand wo man einen 1,65 m breiten Rollenniederhalter mit beidseitiger Lagerung einzeln kaufen kann?

Euer Hansi
 
Intrac-Hansi

Intrac-Hansi

Threadstarter
Beiträge
114
Likes
2
Hallo Deutzfreunde,

weiß denn niemand Rat?

Euer Hansi
 
MRVNDT

MRVNDT

Beiträge
634
Likes
294
Moin!

ja, dieses Thema ist älter, aber mich würd mal interessierren, ob du was umgebaut hast oder es dabei belassen hast.

Ich hab vor zwei Jahren mich dran versucht, 70er rohr und kleine winkeleisen als antrieb. Das Rohr häette ruhig eines der doppelten grösse sein können, umso schöner rollt es ab. Zwei Flanschlager an die seite und macht seine arbeit recht gut.

hier ein Foto direkt nach dem einbau. die haltefedern sind mittlerweile ketten gewichen, hab aber momentan kein Foto davon

Grüße
 

Anhänge

  • 11056822_939895746045316_12303736_n.jpg
    11056822_939895746045316_12303736_n.jpg
    109,8 KB · Aufrufe: 671
Thema: Rollenniederhalter nachrüsten bei Pick-up von Deutz Fahr K560
Oben