einspritzpumpe undicht

Diskutiere einspritzpumpe undicht im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - hallo, mein deutz d 6006a verliert an der einspritzpumpe jede menge diesel,ich versuche die stelle mal so genau wie möglich zu beschreiben:also in...
A

allroundbiker

Beiträge
70
Likes
0
hallo,
mein deutz d 6006a verliert an der einspritzpumpe jede menge diesel,ich versuche die stelle mal so genau wie möglich zu beschreiben:also in fahrtrichtung sitz auf der linken seite das gasgestänge und genau gegenüber (also auf der rechten seite in fahrtrichtung) sitzt auch noch eine art flacheisen,das sich beim gas geben mitbewegt.ich habs schon versucht mit nem 10-er schlüsel nachzuziehen hat aber nichts gebracht.nun meine frage:kann ich diese schraube einfach rausdrehen und die dichtung tauschen oder kann es dabei zu komplikationen kommen?
 
Ö

Ölhand

Guest
Hallo,
nein, wenn die Dichtung ausgetauscht werden soll muss der Regler abgebaut werden. Wie das geht wurde schon öfters beschrieben, benutz mal die Suche und mach vorher erst mal einen Ölwechsel an der ESP und kontrollier mal ob es dann besser ist.
Gruß, Achim
 
A

allroundbiker

Threadstarter
Beiträge
70
Likes
0
nee ölwechsel bringts glaub ich net,weil an dieser stelle diesel austritt.oder wie meinst du das?
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Es kann sein, daß da mit der Zeit immer weniger Öl, dafür aber immer mehr Diesel drin ist. Dann läuft da Diesel raus, wo eigentlich Öl drinsein/rauslaufen (oder ebend nicht rauslaufen) sollte.
 
Ö

Ölhand

Guest
Christian... schrieb:
Es kann sein, daß da mit der Zeit immer weniger Öl, dafür aber immer mehr Diesel drin ist. Dann läuft da Diesel raus, wo eigentlich Öl drinsein/rauslaufen (oder ebend nicht rauslaufen) sollte.

Und vor allem steigt der Öl/Dieselstand immer weiter an bis es irgendwo herausläuft. Beim Ölwechsel senkt man den Ölstand auch ab. By the way, wnn war denn der letzte Ölwechsel an der ESP?
 
G

Gast300

Guest
Hallo,

hört sich an als ob die Kraftstofförderpumpe defekt ist oder einfach die Plunger der Pumpe ausgelutscht sind. Ich würde mal zuerst die Kraftstofförderpumpe auf dichtheit überprüfen.

Gruß
Jürgen
 
Ö

Ölhand

Guest
Hallo,
es gibt zwei Möglichkeiten, erstens baust du die Förderpumpe aus, lässt sie aber an den Kraftstoffleitungen hängen und kontrollierst ob es aus der Förderpumpe tropft. Zweitens machst du einen Ölwechsel an der ESP und füllst genau bis zur Kontrollöffnung/Ablassöffnung neues Öl auf. Dann benutzt du den Schlepper ganz normal und nach ein-zwei Tagen machst du die Ablasschraube der ESP wieder auf und kontrollierst wieviel ÖL/Dieselgemisch herauskommt. Sollte nach ein-zwei Tagen wirklich etwas messbares dabei herauskommen sollte erstmal die Förderpumpe erneuert werden. Ich bevorzuge die zweite Möglichkeit, da manchmal die Pumpe nur bei einer bestimmten Stellung tropfen.
Gruß, Achim
 
T

tmchen

Beiträge
6
Likes
0
Hallo Ölhand,

ich habe leider das gleiche Problem wie allroundbiker :(. Habe wie oben beschrieben einen Ölwechsel an der ESP durchgführt.Aus der Ablassschraube kam aber nix raus (hatte aber das Gefühl es roch nach Verdünnung ) ?(. Habe dann Öl bis zur Ablassöffnung aufgefüllt.Das Problem besteht aber leider weiterhin.Heißt das, die Förderpumpe ist hin ? Und was zum Henker sind Plunger ?( Ich habe mal ein Bild der ESP beigefügt und den Punkt markiert an dem der Diesel austritt. Ich nehme an die Förderpumpe ist das Teil wo die beiden Spritleitungen dranhängen, oder ? Bitte lasst einen ahnungslosen Deutzfahrer nicht dumm sterben ;)

Viele Grüße.
 

Anhänge

  • Einspritzpumpe1.jpg
    Einspritzpumpe1.jpg
    554,3 KB · Aufrufe: 4.349
Zuletzt bearbeitet:
Thema: einspritzpumpe undicht

Ähnliche Themen

F1L 514/51 F1l514 Einspritzpumpe

Oben