Deutz D06 SD60

Diskutiere Deutz D06 SD60 im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Ich möchte wissen, wie das mit den SD60 Steuergeräten aussieht. Ein Doppelwirkedes SD60 gibt es doch nur mit den drei Funktionen heben, senken...
K

Kuchi94

Guest
Ich möchte wissen, wie das mit den SD60 Steuergeräten aussieht.

Ein Doppelwirkedes SD60 gibt es doch nur mit den drei Funktionen heben, senken, neutral. Die vierte Funktion (Schwimmstellung) gab es doch erst ab den SD80 Typen?
Oder gibt es auch SD60 mit den vier Funktionen, sowas währe mir ja am liebsten.

Ich würde meinen D4506 (1 x EW, 1x Rücklauf) ein doppelwirkendes Steuergerät spendieren.

Wie montiere ich ein zusätzliches Steuergerät, einfach Endplatte abschrauben, Steuergerät ran und mit längeren Schrauben wieder anziehen und zwei Schläuche mit Steckmuffe anschrauben?

Hintergrund sind so einige Rundballen im Jahr die wir verladen.
Auf den Hof nutze ich den Atlas zum Entladen, der D4506 fährt mit zwei 5,7 Tonnern zwischen und der Fendt ist mit den Hubmast am Ballenladen auf der Koppel (der Fendt hat ein DW, den Schalte ich mittels Dreiwegehahn um zwischen Hubgerüst und hydraulischen Oberlenker).

Da wir nur zwei Frontgewichte für den Fendt haben wirds manchmal eng wen ich Siloballen heben will...
Für den D4506 sind jedoch elf 25kg Gewichte vorhanden, dazu kommt noch das ich dort an die 12.4-32er Reifen 14.9-28 Doppelreifen anbauen kann (ist nicht verkehrt im Moor wo schonmal ne Balle halb einsackt...).

Gruß
Florian
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Florian,

es gibt auch für das System SD60 doppeltwirkende Steuergeräte mit Schwimmstellung.

Der Anbau erfolgt "einfach" so, wie Du es beschrieben hast.

Gruß
Michael
 
K

Kuchi94

Guest
OK,

den werde ich mich mal auf die Suche nach solch einen SD60 machen.

Habe in die Suchfunktion "SD60" eingegeben aber konnte nirgends finden ob es das SD60 auch mit Schwimmstellung gibt. Nun ist aber alles klar.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Deutz D06 SD60
Oben