Original Schwenk-Abreißhalter für 6206, woher?

Diskutiere Original Schwenk-Abreißhalter für 6206, woher? im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Ich Suche als Ersatzteil die Original schwenkbaren Abreißhalter mit Muffen. Die jetzigen sind schon ziemlich "ausgenudelt" und haben viel Spiel...
4zylinderflo

4zylinderflo

Beiträge
217
Likes
4
Ich Suche als Ersatzteil die Original schwenkbaren Abreißhalter mit Muffen. Die jetzigen sind schon ziemlich "ausgenudelt" und haben viel Spiel. Somit verliere ich ständig etwas Öl.
Wer kennt eine Adresse bzw Ersatzteilnummer?
Ansonsten müsste ich es etwas umbauen und einen festen Abreißhalter montieren.
 

Anhänge

  • abreißkupplung_1600x1200.jpg
    abreißkupplung_1600x1200.jpg
    192,6 KB · Aufrufe: 2.439
  • abreißkupplung (1)_1600x1200.jpg
    abreißkupplung (1)_1600x1200.jpg
    203,4 KB · Aufrufe: 1.509
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Wenn dort Öl leckt, hat das nichts mit den Haltern zu tun. Darin sitzen genau solche Steckkupplungen, wie in jedem anderen Halter auch. Neue Steckkupplungen bekommst Du bei jedem LaMa, aber auch bei Hydraulikspezialisten wie z.B. Hansa-Flex.

Gruß
Michael
 
Deutz_D5206

Deutz_D5206

Beiträge
320
Likes
0
Wir haben dieses Problem ganz einfach gelöst. Mein Vater hatte immer Probleme mit der befestigung der Muffen. Vor 20 Jahren nahm er dann ein Winkeleisen mit einem Loch drin und Schweißte einfach die Muffe an das Winkeleisen. Ich würde dir, wenn du willst ein paar Fotos von dem ganzen machen. Allerdings sind dann die Muffen vom Traktor fest, und nicht beweglich. So ein Ersatzteil habe ich nochnie wo gesehen. Ich glaube auch nicht dass so ein Teil noch wo zu kriegen ist. Das ist mein Vorschlag.
 
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
90
Hallo!

Vom Verschweißen der Muffen kann ich nur abraten!
Es gibt Muffen, die haben rundherum Rillen. Somit kann man sie mittels zweier Segeringe in einem Halter befestigen!

mfg
Benny
 
4zylinderflo

4zylinderflo

Threadstarter
Beiträge
217
Likes
4
Ein fester Halter wäre die Alternative. Muffen werden mit Seegringen gehalten.
PRO_FO_MF_44726_z1.jpg


Da die Kugeln in der Lagerschale deutlich Spiel haben, ist es mit dem verbinden des Steckers auch ein erheblicher Kraftaufwand, vor allem wenn noch ein bisschen Leitungsdruck vorhanden ist.
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo zusammen,

es scheint erforderlich, erneut darauf hinzuweisen, daß die Ausführung nichts mit Leckagen zu tun haben. Es mag ja sein, daß man die Standard-Steckupplungen in alle möglichen Halter montieren kann, es mag auch sein, daß jemand da mit dem Schweißgerät dran geht, aber an den oben genannten Leckagen ändert das alles nichts.

Übrigens: Brät man die Muffe stirnseitig vollkommen zu, sabbert da nie wieder etwas.

Gruß
Michael
 
4zylinderflo

4zylinderflo

Threadstarter
Beiträge
217
Likes
4
Jetzt wurde ein neuer Abreißhalter und neue Steckkupplungen verbaut.
Die Stecker gehen nun wieder richtig leicht und beim herausziehen gibt es nun keine Ölkleckse mehr.

Faie
 
A

Andreas60

Beiträge
14
Likes
0
Hallo,wenn du eine starre verbindung haben willst ,dann nimm nachstes mal Muffen mit Schottverschraubung.

Gruß Andreas
 
4zylinderflo

4zylinderflo

Threadstarter
Beiträge
217
Likes
4
Kann man auch nehmen, aber ich wollte ja mit Abreißfunktion.
 
Tobi_92

Tobi_92

Beiträge
324
Likes
242
Hallo,
sorry, dass ich dieses alte Thema nochmal raushole, aber hat zufällig jemand Bilder, wie es original ausschaut, wenn zwei dw-Anschlüsse dran sind? Sind dann zwei von den Haltern verbaut? Oder was ganz anderes.
Mir ist klar, dass man da einfach was bauen kann, aber mich würde die originale Versiln interessieren?

Gruß

Tobi.
 
Tobi_92

Tobi_92

Beiträge
324
Likes
242
Super, genau so etwas habe ich gesucht.
Wobei ich mich jetzt schon frage, ob ich Lust habe das einmal vorne am Sitz alles vorbeizuführen. Da wird es langsam etwas voll. Aber immerhin weiß ich jetzt wie es original mal gedacht war.

Gruß

Tobi
 
Dennis_D

Dennis_D

Beiträge
188
Likes
18
Wie werden die Kupplungen in den Kugeln denn genau befestigt? Gehören da spezielle Sicherungsringe drin? Habe nämlich einen gebrauchten Halter hier liegen, es sind aber keine Sicherungsringe oder ähnliches dabei.


Gruß Dennis
 
Thema: Original Schwenk-Abreißhalter für 6206, woher?
Oben