Grammer-Sitz - Welcher Typ bzw. Typenschild

Diskutiere Grammer-Sitz - Welcher Typ bzw. Typenschild im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - hat jemand noch diesen originalen Grammer Komfortsitz und kann mir die genaue Bezeichnung sowie eine Sachnummer (Typenschild) geben An meinem ist...
thomas66

thomas66

Beiträge
2.939
Likes
1.572
hat jemand noch diesen originalen Grammer Komfortsitz und kann mir die genaue Bezeichnung sowie eine Sachnummer (Typenschild) geben

An meinem ist kein Typenschild mehr dran, und ohne diese Daten ist es schwierig Ersatzteile zu bekommen.
 

Anhänge

  • DSC08675.jpg
    DSC08675.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 2.301
  • DSC08674.jpg
    DSC08674.jpg
    104,9 KB · Aufrufe: 1.959
N

niedersasse

Beiträge
5.408
Likes
1.988
Hallo Thomas,

ich habe von diesen Teilen 4 Stück rumfliegen. 3 fest montiert und einer liegt hier so rum.

Glaubst Du, dass auf irgendeinem noch irgendetwas lesbares drauf ist?

Grüße

Richard
 
Deutz5506

Deutz5506

Beiträge
250
Likes
2
Moin,

auch wenn meine Antwort sehr spät kommt, könnte es ein Grammer DS20/D3H sein.
Dieser Sitz gleicht zumindest meinem eigenen sehr (und bei dem war bis zum Zeitpunkt der Restaurierung der originale Aufkleber immer noch dran). ;)

Ich hab meinen beim Sattler vor Ort komplett neubeziehen lassen und Buchsen, Federn, Stoßdämpfer über den LaMa bekommen können. Stichwort Kramp:

Kramp Ersatzteile Grammer

Gruß,
Markus
 
thomas66

thomas66

Threadstarter
Beiträge
2.939
Likes
1.572
iss ja wieder offen dat Thema, nachdem unser geschätzter Moderator mal eben einen Beitrag von mir gelöscht hat.
Ich finde er macht sich das ziemlich einfach, ironischen Humor kann er wohl nicht ab.

zur Fa. Kramp kann ich nur sagen das man mich auf Anfrage abgewimmelt hat, da man an private Kunden nicht verkauft.

Die Fa. Hedo macht das auch nicht, hat aber eine Bestellung bei einem Händlerin meiner Umgebung arangiert.

kleiner feiner Unterschied

8)
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo,


"iss ja wieder offen dat Thema, nachdem unser geschätzter Moderator mal eben einen Beitrag von mir gelöscht hat.
Ich finde er macht sich das ziemlich einfach, ironischen Humor kann er wohl nicht ab.

zur Fa. Kramp kann ich nur sagen das man mich auf Anfrage abgewimmelt hat, da man an private Kunden nicht verkauft.

Die Fa. Hedo macht das auch nicht, hat aber eine Bestellung bei einem Händlerin meiner Umgebung arangiert.

kleiner feiner Unterschied"



ich kann mir nicht vorstellen, dass Sie Ihren beleidigenden Beitrag hier wieder eingestellt haben möchten.

Und unterlassen Sie zukünftig Ihre diffamierenden Äußerungen jedweder Art.
Gruß

PS
Beiträge, die gegen die User des Forums gerichtet sind, werden entfernt, und das ist auch gut und richtig so. Und das liegt nicht in Ihrem Ermessen, darüber zu entscheiden, was negativ ist. Entscheidend ist der Empfängerhotizont und nicht der Hoizont des Agressors. Und mit Smilies können Sie da auch nichts retten.
 
Zuletzt bearbeitet:
thomas66

thomas66

Threadstarter
Beiträge
2.939
Likes
1.572
lieber geschätzter Moderator,

sie sehen das eben als "Beleidigung" , ich dagegen mit Humor (hatte ich im Übrigen auch dazugeschrieben).
Weiterhin waren nicht Sie und auch niemand sonst persönlich angesprochen.

Ich finde es wirklich schade das es hier so spießig zu geht, das ironischer Humor nicht gedultet wird.

Leute die nicht halbwegs verständlich und richtig schreiben können finde ich zumindest viel belastender als Mitglieder mit schrägem Humor.

Und das Sie das als "Moderator" ganz allein bestimmen was gut oder schlecht ist, finde ich nicht in Ordnung !

Hätte Niedersasse zu verstehen gegeben das er sich angepisst fühlt, so hätte ich selbstverständlich auch die Sache klargestellt.

Vorschlag meinerseits wäre die Stimmung im Forum in Zeitabständen abzufühlen mittels folgender Umfrage: "was nervt am meisten ?"

Gruß
 
N

niedersasse

Beiträge
5.408
Likes
1.988
thomas66 schrieb:
....
Hätte Niedersasse zu verstehen gegeben das er sich angepisst fühlt, ....

Das sollte eigentlich rauszulesen gewesen sein.

Grüße

Richard, der seine Konsequenzen gerne in Eigenregie zieht und sich die Leute, auf die er angwiesen ist, gerne mit der Hand verliest. Das führt dazu, dass ich drei zuverlässige Deutz-gelernte Chefs von Fachwerkstätten kenne und dort seine Tipps und regelmäßig Teile bezieht und daher ordentliche Preise gemacht bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
thomas66

thomas66

Threadstarter
Beiträge
2.939
Likes
1.572
ich hatte gedacht das du meinen Humor vertragen könntest.

Möchte mich hiermit in aller Form bei dir und allen die sich angesprochen fühlten für meine Ungedult entschuldigen.

Auch wenn es tatsächlich nicht ernst gemeint war, tut es mir leid hier andere Mitglieder verärgert zu haben.
 
N

niedersasse

Beiträge
5.408
Likes
1.988
Hallo Thomas,

vermutlich hast Du dann ähnlich versteckten Humor, wie ich versteckten Sarkasmus. ;)

Grüße

Richard
 
thomas66

thomas66

Threadstarter
Beiträge
2.939
Likes
1.572
na da bin ich ja beruhigt.


Und weil das an Fastnacht sogar alles "ganz normal" ist, hasse ich dieses Geheuchel so sehr.


 
Thema: Grammer-Sitz - Welcher Typ bzw. Typenschild

Ähnliche Themen

Grammer Sitz 4006 Aufkleber

Baas Frontlader KAT II für D30

Ersatzteile für Grammer-Sitz

Suche genauere Informationen zur meinen Rabe Pflug Typ LB- 60

Grammer Sitz Modell-identifizieren

Oben