absackende Drehzahlen

Diskutiere absackende Drehzahlen im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Gemeinde. Mein Knubbel hat ein Problem. Er springt immer gut an und läuft im Stand auch ganz ruhig. Wenn ich das Handgas dann auf halb...
hanotom

hanotom

Beiträge
8
Likes
0
Hallo Gemeinde.

Mein Knubbel hat ein Problem. Er springt immer gut an und läuft im Stand auch ganz ruhig. Wenn ich das Handgas dann auf halb stelle, sackt er nach kurzer Zeit in den Drehzahlen ab. Manchmal sogar soweit, daß er fast ausgeht. In der Regel kommt er kurz vorher wieder auf die hohe Drehzahl. Beim Fahren ist es genau so. Nach kurzer Zeit keine Leistung mehr und dann berappelt er sich wieder und so weiter.

Meine Vermutung Spritmangel. Habe dann den Tank den Hahn und den Filter gereinigt. Erst war es besser. Nun ist es aber wieder da. Ist doch wohl nicht die Einspritzpumpe oder?

Hilfe wäre schön

Grüße Tom ?(
 
hanotom

hanotom

Threadstarter
Beiträge
8
Likes
0
Ja danke für deinen Tipp.
Den Link hatte ich auch schon gefunden. Der ist echt super.
OK. Dann werd ich erst mal die Pumpe reinigen. Die Düse abdrücken lassen ist auch ein guter Tipp.

Danke Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
D

deutzfan witten

Beiträge
14
Likes
0
Hallo hanotom,
Das gleiche Problem hatte ich auch vor kurzer Zeit. Bei mir war Schlamm im Tank und hatte die Leitungen zugesetzt. nach einem Filterwechsel und Tank- und Leitungsreinigung war wieder alles bestens.
mfg,Christian
 
Hatzienda

Hatzienda

Beiträge
566
Likes
6
hanotom schrieb:
Ja danke für deinen Tipp.
Den Link hatte ich auch schon gefunden. Der ist echt super.
OK. Dann werd ich erst mal die Pumpe reinigen. Die Düse abdrücken lassen ist auch ein guter Tipp.

Danke Tom
.
ich würde erst mal die Leitung welche zur Einspritzpumpe führt abnehmen und duchblasen . Dann die Leitung die zur Düse führt ab und reinigen . Mit dem Handpump Hebel einige Hübe an der ESP machen und sehen was raus kommt in Richtung Düse ( ohne die Düse dran ). Normal gibts ein schnarrendes Geräusch und es spritzt ordentlich raus . Nicht das sich da etwas Dreck angesammelt hat und lässt nur soviel Diesel durch um die Standdrehzahl zu bekommen . Bevor du die Pumpe ausbaust erst alles andere testen . Für manche ist es gar nicht so einfach die ESP wieder richtig einzusetzen . Ich kenne jemand der sicher 20 mal probierte bevor es geschafft war ...mit fast Verzweiflung eben.
 
Thema: absackende Drehzahlen

Ähnliche Themen

F2L612 läuft unrund und geht durch

Problem mit Kraftstoffzufur D5206

F1L514 Kompressionsdruckprüfer

Schaeff HR25 Raupenbagger BJ ca 1972

Restauration MAH 711

Neueste Themen

Oben