D8006 kaufen

Diskutiere D8006 kaufen im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo erstmal ich bin neu hier und hoffe bin richtig :D Ich habe einen d 8006 angeboten gekriegt mit allrad, technisch in ordnung, 8500...
H

Heavner

Beiträge
137
Likes
4
Hallo erstmal

ich bin neu hier und hoffe bin richtig :D

Ich habe einen d 8006 angeboten gekriegt mit allrad, technisch in ordnung, 8500 Betriebsstunden und optisch ist er auch noch in ordnung. Der Preis soll zwischen 5000 und 6000euro liegen. Den Preis finde ich ok oder?

Nun meine frage ich habe eine 2,50m Kreiselegge mit zahnpackerwalze, hitch und Sähmaschine daheim, kann ich die ohne Probleme an den 8006 fahren ohne Gewicht? Oder wird es da Probleme geben?

Danke schon mal für die Antworten
 
Deutz_D5206

Deutz_D5206

Beiträge
320
Likes
0
Ja ich finde auch dass der Preis vollkommen oke ist. Es kommt drauf an was du für eine Sähmschine fahren willst.
 
H

Heavner

Threadstarter
Beiträge
137
Likes
4
also es ist eine schmotzer kreiselegge mit einer 40er zahnpackerwalze, hitch, und eine amazone d9-25 sähmaschine bj2005
 
D

D 13006

Beiträge
117
Likes
0
ich glaube ohne irgendein gewicht könntest du da probleme kriege n das dein 8006 nüsse pflücken geht :D :D :D... hab auch nen 8006 und ohne gewicht hänge ich fast nichts an.... statt leistungs gebunden bin ich gewicht gebunden... gut ich hab keine allradachse... aber das sollte doch kein problem sein noch nen 11x 25kg satz zu bekommen... also ich würden den kauf nicht daran scheitern lassen...

Gruß aus der Eifel, Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
N

niedersasse

Beiträge
5.404
Likes
1.971
Heavner schrieb:
Hallo erstmal

ich bin neu hier und hoffe bin richtig :D

Ich habe einen d 8006 angeboten gekriegt mit allrad, technisch in ordnung, 8500 Betriebsstunden und optisch ist er auch noch in ordnung. Der Preis soll zwischen 5000 und 6000euro liegen. Den Preis finde ich ok oder?

Nun meine frage ich habe eine 2,50m Kreiselegge mit zahnpackerwalze, hitch und Sähmaschine daheim, kann ich die ohne Probleme an den 8006 fahren ohne Gewicht? Oder wird es da Probleme geben?

Danke schon mal für die Antworten

Hallo,

wenn Du sagst, dass der technisch in Ordnung ist, hast Du mit Sicherheit eine Expertenmeinung gehabt (auch Deine eigene ist damit gemeint ;)).
Trotzdem verweise ich auf die Checkliste zum Treckerkauf, da haben die Profis hier gelistet, worauf man zu achten hat.

Vielleicht findest Du da ja noch einen Punkt, der Dir hilft den Preis zu vergünstigen, es sei denn Du willst ihn unbedingt haben.
Was die mögliche Anhängelast in die Hydraulik angeht, kannst Du über Gewicht x Hebelarm grob ermitteln, was geht. Drehpunkt ist die Hinterachse.

Wenn Du das nicht willst hilft Dir auch ein Frontlader, dann sollte da immer Gewicht genug auf der VA lasten. :D

Grüße

Richard
 
thomas66

thomas66

Beiträge
2.938
Likes
1.570
wenn er wirklich ok ist, ist auch der Preis ok.

ABER!

das wird sich erst bei näherem Hinsehen und ausprobieren zeigen.

Ich wünsche dir das seltene Glück 8)
 
H

Heavner

Threadstarter
Beiträge
137
Likes
4
also mein onkel ist gelernter mechaniker und der hat in angeboten gekriegt. da er ihn selber nicht braucht und er den 8006 selber kennt und angeschaut hat, sagt er den kann ich kaufen. bei mir dreht es sich nur darum ob er mit der kreiselegge und sähmaschine klarkommt ?(
die restlichen anbaugeräte wie rundballenpresse usw. machen mir keine problem
 
D

Deutz Oldie

Beiträge
44
Likes
2
Welches Baujahr ist der?

Wenn es einer aus 1970 oder 1971 ist, kannst du die Kombi vergessen. Das hebt der nicht. Die ZF Hydraulik war Schrott. Wenn es ein hellgrüner ist, mindestens aber Bj. 72, geht das. Unser Nachbar hat in den 80ern eine 3m Rabe mit Amazone Drille am 8006 H mit Frontlader gefahren. Ging einwandfrei.

Deutz Oldie
 
H

Heavner

Threadstarter
Beiträge
137
Likes
4
ist schon dass neue deutz grün. baujahr 1975 ist er.

also sollte dass ohne probleme gehen? mit gewicht halt?
 
100erdeutzfahrer

100erdeutzfahrer

Beiträge
254
Likes
3
Moin,

Die ZF Hydraulik war Schrott.

Hmmm, unsere ZF Hydraulik hat die Steinpalette auch mit leckenden Zylindern souverän gehoben, bis er Männchen gemacht hat ( keine Frontgewichte) Nun, nach der Restauration lecken Sie nicht mehr, aber er hebt immernoch bis er Männchen macht!
Klar, die Hydraulik von ZF hatte weniger Hubkraft, aber von Schrott kann man da nun auch nicht reden!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Heavner

Threadstarter
Beiträge
137
Likes
4
also ist es kein problem wenn ich vorne ein gewicht ran mache?
 
N

niedersasse

Beiträge
5.404
Likes
1.971
Hallo,

welches Problem wäre aus Deiner Sicht zu vermuten?
Eine Frontballastierung ist bauseitig sogar vorgehen.
Es gibt Einlegegewichte und Koffergewichte, die für den 06er seitens des Herstellers daraufhin konditioniert wurden und als "Extra" dazuerworben werden konnten.
Daran bist Du aber nicht gebunden, bei entsprechendem handwerklichen Geschick oder in Kenntnis eines solchen Menschen, der Dir gegen Entgeld oder ohne welche baut, kannst Du auch die nehmen.
Original-/Originalnachbauteile haben aber den Vorteil, dass sie sich so anbauen lassen, dass sie gut passen, den Trecker oder Personen nicht unnötig in Gefahr der Beschädigung bringen und zuweilen auch noch chic aussehen.

Aber wie ich schon schrieb, ich habe die Frontballastierung über einen Frontlader gelöst (s. Avatar).

Grüße

Richard
 
H

Heavner

Threadstarter
Beiträge
137
Likes
4
danke dann werde ich ihn nehmen und ein betongewicht machen für vorne oder ich suche mal ob ich orginal deutz gewichte kriege

danke :D
 
Thema: D8006 kaufen
Oben