Getriebe Intrac 2004

Diskutiere Getriebe Intrac 2004 im Forum INTRAC im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, ich wollte wissen,welches Getriebe mein Intrac 2004 hat. Hat eine 8/4 Schaltung. Handelt es sich dabei auch um das TW50.7 Getriebe? Oder...
Anti1

Anti1

Beiträge
74
Likes
3
Hallo, ich wollte wissen,welches Getriebe mein Intrac 2004 hat. Hat eine 8/4 Schaltung. Handelt es sich dabei auch um das TW50.7 Getriebe? Oder wurden auch andere verbaut?
 
B

bfg 2004

Beiträge
2.146
Likes
246
Holzjunkie schrieb:
eigentlich hat nur der 2002 eine 8/4 Schaltung

Mfg

Junkie

Hallo Anti 1 !

Das der intrac 2004 das TW 50 /7 hat ist so richtig!

Das ist in einigen Baugruppen stärker als das vom D 6206 und intrac 2003.

Was der Holzjunkie schreibt ist natürlich falsch! ( Macht Holz eigentlich abhängig?)

Der intrac 2004 hat in der Standardausführung das 8+ 4 Getriebe mit einer Höchstgeschwindigkeit von 32 km / h. ( Ausführung A- S)

In der A- T Ausführung, also mit 40 km/ h Endgeschwindigkeit hat man dannn 9 Vorwärts und 4 Rückwärtsgänge.
Das gab es auch in kommunalen intrac 2003 wenn ich mich nicht irre.

Intrac 2003 mit 32 ( 30 km/h) haben auch 9 + 4 Gänge wie der D 6206 mit 30 km / h Getriebe.


Zurück zum i 2004:

Bei beiden Ausführungen konnte mann auch eine zusätzliche Kriechganggruppe ab Werk ( oder auch mit sehr viel Aufwand nachträglich) ordern.
Dieses eigentliche Kriechganggetriebe wird unter das Schaltgetriebe anstelle des Blechdeckels für den mech. Mähwerkantrieb geflanscht.
Dann eben 12 + 4 und 13 + 4 Gänge.

Hoffe geholfen zu haben!

mfg bfg 2004
 
H

Holzjunkie

Beiträge
72
Likes
1
Moin bfg,

natürlich falsch finde ich schon irgendwie hart ich habe nur das zitiert was ich in dem Link den ich gepostet habe finden konnte.

Achja wenn es nach meiner Familie und meinen Nachbarn geht bin ich Holzsüchtig ich hab nie genug.

Junkie
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Nun ja, Du Junkie, irgendwie muß man so nach und nach vielen Menschen erst beibringen, daß
- Aussagen, die man irgendwo abgeschrieben hat, durch die Quellenangabe enorm an Wert gewinnen. Irjentzwie fehlt in Deinem Beitrag oben der klare Hinweis, daß Du die Frage nicht beantworten kannst, aber das Folgende abschreiben möchtest.
- die Angaben auf Internetseiten so wenig wie aus anderen Quellen ungeprüft weitergegeben werden können. Entweder, man hat sich von der Güte ( "Seriosität" )einer Quelle überzeugt; wenn es dann mal schief geht, gilt: Das kann jedem mal passieren. Oder man hat sich nicht davon überzeugt: Dann läßt man es besser, Informationen aus solchen Quellen wie absolute Wahrheiten zu verbreiten.

Übrigens: Wenn man sich durch die o.a. Quelle ein paar Minuten hindurchklickt, kommt einem das kalte Grausen - und schon wird man sie nie wieder zitieren.

Noch ein Hinweis, wie man das Risiko, Großmäulern und Plaudertaschen auf den Leim zu gehen, reduzieren kann: Wenn jemand, wie in der zitierten Quelle, den Eindruck erweckt, zu vielen oder gar "allen" Traktorenfabrikaten wertvolle Beiträge bieten zu können, ist Vorsicht geboten. So umfassend informierte Menschen gibt es nämlich viel weniger, als es dementsprechende Internetquellen und sog. "Bücher" gibt.

Gruß
Michael
 
Anti1

Anti1

Threadstarter
Beiträge
74
Likes
3
hallo,

danke für die Antworten. Das mit dem Kriechgang wusste ich. War mir nur nicht sicher ob von Anfang an das 50.7 Getriebe verbaut war oder es erst später irgendwann verwendet wurde.Bin gerade dabei allerlei Anleitungen etc für meinen Intrac zusammen zu suchen und richte ihn nebenher,solange er nicht gerade gebraucht wird.


Grüße Anti
 
E

Eichen

Beiträge
19
Likes
0
Hallo zusammen
Ich habe wieder einmal ein Problem mit meinen geliebten Intrac 2004A. Mein 4. Gang springt immer heraus und das in allen Gruppen. Die anderen Gänge lassen sich in allen Gruppen gut schalten und bleiben auch drin und das Getriebe macht keine Geräusche.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee was da zu machen ist.
Vielen Dank
Gerd
 
Thema: Getriebe Intrac 2004

Ähnliche Themen

INTRAC 2004 gearbox and others parts

Rost/Dreck im Tank Intrac 2004

intrac 2004: Ausbau vom Tank

Scheibenwischermotor für intrac 2004

5-T- Gang springt raus

Oben