8006 Selbstgebaut

Diskutiere 8006 Selbstgebaut im Forum Schau-Raum im Bereich Deutz Community - Hallo und frohes neues Jahr. Hier mal ein paar bilder vom ersten Deutz mit Elektroantrieb :) Gruß Frank
Sachsen-Knubbel

Sachsen-Knubbel

Beiträge
84
Likes
1
Sehr schönes Teil. Hut ab !!!!!!
 
80null sechs

80null sechs

Threadstarter
Beiträge
1.572
Likes
799
Hallo
Ich hab noch ein Paar Bilder vom Winterdienst und von seinen Vorbildern.
Gruß Frank.
 

Anhänge

  • Deutz 011 (2).jpg
    Deutz 011 (2).jpg
    257,6 KB · Aufrufe: 2.215
  • Deutz 022 (2).jpg
    Deutz 022 (2).jpg
    219,6 KB · Aufrufe: 2.174
  • Deutz 001.jpg
    Deutz 001.jpg
    334,9 KB · Aufrufe: 2.714
  • Deutz 014.jpg
    Deutz 014.jpg
    367,4 KB · Aufrufe: 2.365
80null sechs

80null sechs

Threadstarter
Beiträge
1.572
Likes
799
Und so sieht er von unten aus 8)
Gruß Frank.
 

Anhänge

  • Deutz 137.jpg
    Deutz 137.jpg
    417,7 KB · Aufrufe: 2.605
  • Deutz 138.jpg
    Deutz 138.jpg
    341,5 KB · Aufrufe: 2.433
  • Deutz 006.jpg
    Deutz 006.jpg
    254,5 KB · Aufrufe: 2.535
80null sechs

80null sechs

Threadstarter
Beiträge
1.572
Likes
799
Hallo,
heute war es soweit der der Deutz ist mittlerweile ein Jahr alt ,bislang gab es kaum reklamationen einmal verstärkte Achsschenkel und eimal ein neues Gasgestänge,das wars schon :D :D
Kilometer stand 266km macht bei ca 12km/h ca 22 Betriebsstunden :)
Gruß Frank
 

Anhänge

  • Deutz 119.jpg
    Deutz 119.jpg
    379,6 KB · Aufrufe: 1.939
S

Stefan81

Guest
Hallo,

habe diesen Thread gerade durch Zufall entdeckt.
Wahnsinn, mir fehlen die Worte...

Diese Arbeit ist nicht mehr zu toppen.

Gruß

Stefan81
 
80null sechs

80null sechs

Threadstarter
Beiträge
1.572
Likes
799
Hallo Stefan
mittlerweile sind es schon über 400 km auf dem Zähler :)
Komponenten für einen zweiten liegen schon bereit.
Wenn das vorbild,der 8005 fertig ist,wollen wir versuchen so einen auch in klein auf die Räder zu stellen.

Gruß Frank(der jetzt schon angst vor der Motorhaube hat) :P
 
S

Stefan81

Guest
80null sechs schrieb:
Hallo Stefan
mittlerweile sind es schon über 400 km auf dem Zähler :)
Komponenten für einen zweiten liegen schon bereit.
Wenn das vorbild,der 8005 fertig ist,wollen wir versuchen so einen auch in klein auf die Räder zu stellen.

Gruß Frank(der jetzt schon angst vor der Motorhaube hat) :P

Hallo,

naja bei 400 km wird es mal Zeit das die Ventile eingestellt werden. :D
Sind die Anbaumaschinen auch von dir konstruiert und nachgebaut worden?

Mach weiter so!

Gruß

Stefan81
 
Zuletzt bearbeitet:
the-unknown

the-unknown

Beiträge
172
Likes
7
das is ja mal geil :) klasse arbeit, sowas könnte mir auich schon gefallen ;) bin auf weitere "erfindungen" gespannt
 
80null sechs

80null sechs

Threadstarter
Beiträge
1.572
Likes
799
Hallo,der Deutz gehört meinem Bruder, gebaut haben wir ihn teilweise zusammen, die Winde ist von mir,ebenso die Deichsel für die Kehrmaschine die anderen geräte hat mein Bruder gebaut ;)
Die letzte Kreation war ein Adapter für einen Kinderfahrrad Anhänger sodas er nun seinen kleinen Bruder durch die Gegend fahren kann :D :D
Gruß Frank

Ps. Danke für das Lob :)
 
Easytronic

Easytronic

Beiträge
444
Likes
105
es gibt bestimmt Leute, die die Arbeit zu schätzen wissen, und einen "ende -3 stellingen Bereich bis Anfang 4 Stelligen Bereich dafür ausgeben"
 
d25s1155-00-122

d25s1155-00-122

Moderator
Beiträge
857
Likes
582
Hallo Frank
Ich habe gerade Deinen Beitrag gesehen. Tolle Idee und noch besser umgesetzt schon wegen der langen Haltbarkeit. Vor Spielzeugherstellern brauchst Du wohl keine Angst zu haben. Die können so was nicht. Behalte den Schlepper dann können noch deine Enkel mit fahren. Und so eine Erinnerung kann Dir keiner bezahlen.
Mein größter Respekt
Viele Grüße
Thomas
 
schmucki

schmucki

Beiträge
446
Likes
52
Hut ab ein supertolles und vor allem einmaliges Spielzeug..... haltet ihn in Ehren

da werde ich jetzt etwas melancholich, ich hatte als Knirps zuerst einen Tretraktor aus Plastik ein nachgebildeter Güldner an die G-serie angelehnt,zum Geburtstag (27.02)gekommen der leider die Überquerungen der Rinne in der Hofeinfahrt nicht lange überlebt hat. Knacks Achsenbruch vorne Ersatzteile gabs nicht, Trecker war Schrott. Mitte der 60er jahre war es aber auch so das es was Größeres wirklich nur zu Weihnachten und zum Geburtstag gab, so war eben klar den Rest des Sommers war es mit Treckerfahren nix mehr weil der neue Trecker kommt nur vom Christkind. Im Quelle -Katalog (Quasi das Einkaufspaaradies für kleine Jungen auf dem Dörfchen im Westerwald gab es den Trecker meiner Träume , ein Deutz so was in Richtung D-Serie, die Seite im quelle Katalog war quasi schon dünngeblättert, weil man ja als Junger "Treckeranwärter" mindestens 2 mal wöchentlich den Katalog kontrollieren muss ob der Trecker auch noch da drin ist ;) . Dann kam die Advendtszeit, Türchen für Türchen öffnen, die Tag ziehen sich wie Gummi und jetzt nix falsch machen, weil das Christkind sieht ja alles...... .dann endlich Heiligabend, alles soweit klar gegangen keine "Punkte in Flensburg gesammelt" , aber es dauert noch was weil wir noch nicht Abendessen können, es kalbt noch ne Kuh und nicht ganz unproblematisch, Verzögerung mindestens ne Stunde (Für junge Treckeranwärter gefühlt ein halber Tag). Dann schnell happa happa, (Mensch können die anderen nicht schneller essen???? das Christkind war bestimmt schon da........ Dann auf einmal bimmelt es irgendwo hinten im Kleinen Saal unserer Kneipe und die Tür geht auf... Eine Lange Tafel bedeckt mit den Weihnachtstellern für jeden, (wir waren damals mit Opa Oma Großtante Pflegeschwester und nem "Knecht" mit 9 Leuten und einem Dackelmischling) 'für jeden ein selbstgestrickter Pullover , Apfel Nüsse usw.... Sonst noch Klamotten Riesengroße Puppe für meine Schwester, Aber KEIN TRECKER .... :( ! Mein Gott was ist passiert???? Doch irgendwas gesündigt, hat das Christkind doch mitbekommen das ich heimlich ganz leise das neu gelernte Wort "A----loch" verwendet hatte????? Riesenkrise; habe ich das Jahr umsonst gelebt und muss ich noch bis zum Geburtstag warten bis der Trecker endlich kommt????? Doch auf einmal kam so ein Wink mit dem Zaunpfahl " warum hat das Christkind den den Baum nicht richtig in die Ecke gestellt???" Den Baum hatte ich noch gar nicht beachtet neben dem Kerzenschein und Lammettaglänzen war doch da noch ein Lichtstrahl hinter dem Baum und das Stand er dann: nein nicht der Deutz aus dem Quellekatalog, nein ein blauglänzender Lanz-Bulldog mit elektrischem Licht, Hupe Handbremse Luftbereift und Anhänger. Traum .... später wußte ich eben das mein Paps den "für das Christkind" gemacht hat.
Mir dem Trecker war ich "Der King of the Road" sogar auf dem Ertedankfest war ich mit dem Treckerauf einem Umzugwagen dabei. Leider wurde der später als ich aus dem Alter längst raus war irgendwann bei Rangierarbeiten mit großen Trecken in der Scheune etwas beschädigt , wieder Vorderachse wäre aber reperabel gewesen, in der Zeit meiner Ausbildung ist der dann leider mit anderem Schrott in die Presse gegangen, und dafür könnt ich den Erbauer und Verschrotter heute noch in den A... treten auch wenn der trecke rschon bestimmt 35 jahre im Schrott ist ich trauer 20160326_152517.jpgim immer noch nach , das war MEIN TRECKER den mein Papa für mich alleine gemacht hatte. :(
 
LandwirtSimon

LandwirtSimon

Beiträge
136
Likes
22
Warum ist eigentlich GT auf dem Kennzeichen? Ist das nur zum Spaß oder wirklich die Region wo ihr wohnt? Fände ich mal interessant XD

Gruß
Simon
 
A

arikus

Beiträge
149
Likes
34
Moin Simon,

GT steht aber auch auf den Nummern Schildern der Großen und dort mit NRW Wappen. Wird also der Anmeldebezirk sein.

Gruß

Marc
 
Thema: 8006 Selbstgebaut

Ähnliche Themen

D 15 Kotflügel für Front eines D15

Deutz 8006 Hohlwelle

Hersteller/Größe Hinterreifen D30

Scheibengummi fritzmeier kabine

unbekannte Funktion bei Heckhydraulik

Oben