Agrotron 80 Kaufberatung

Diskutiere Agrotron 80 Kaufberatung im Forum Agrotron und Neuer im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Servus, Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Agrotron 80 MK2 mit FL zu kaufen. Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesen Typ gemacht ?
F

fliesenrobi

Beiträge
10
Likes
0
Servus, Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Agrotron 80 MK2 mit FL zu kaufen. Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesen Typ gemacht ?
 
Deutz_D5206

Deutz_D5206

Beiträge
320
Likes
0
Also ich glaub wenn du mit Anhängelast fährst dass der Traktor zu hüpfen beginnt da er einen seeehr kurzen Radstand hat. Ausserdem haben diese kleinen (und großen) Agrotron öfter Probleme mit der Kühlung. Bei uns im Dorf hat einer einen Agrotron 120 gehabt der hatte massive Probleme mit der Kühlung. Die Kühlung wird ja bei allen 2 en gleich sein.
 
K

Kuchi94

Guest
Ich glaube er tut es nicht, solange die Anhängelast unter 100 Pfund ist....

Gruß
Florian
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
was du bisher gelesen hast ist schmarrn. das mit der kühlung und das mit dem hüpfen.
jeder neuere schlepper hat keinen längeren radstand in der leistungsklasse.
kühlung der 4-zylinder sollte überhaupt kein problem sein. der 120er hat den 7,1 liter motor und der 80 mk2 hat den 3,2 liter auch mit turbo aber ohne llk. den hat erst der 85er.
wenn er beim 120er kühlungsprobleme hat, beim mk2, hat er ein technisches problem

und tante edit: für was möchtest du denn den 80er einsetzen? es ist sicherlich kein schlepper für einen 4-schaar volldrehpflug ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fliesenrobi

Threadstarter
Beiträge
10
Likes
0
Moechte den Schlepper auf meinem Hof (15 ha ) fuer Feld, Wald und Grünland einsetzen !
 
K

Kuchi94

Guest
Welche Maschinen hast du den auf deinen Hof?
Was für einen Schlepper möchtest du ersetzen?

Gruß
 
Deutz_D5206

Deutz_D5206

Beiträge
320
Likes
0
Na den Agrotron 85 wird er einstzten wollen schätz ich mal schwer. Mich würds auch interessieren Was für Traktoren du Aktuell hast & Maschinen natütlich auch :D
 
H

Hans Söllner

Guest
Mist über Mist

Haben den Agrotron 90 MK2. Ob der Schlepper springt oder nicht, kommt nicht zuletzt auf die Bereifung an, den Luftdruck und die Gewichtsverteilung.
Seeehr kurzer Radstand aha....was ist dann bitte ein langer Radstand? Der Schlepper wirkt aufgrund der großen Kabine und der steil abfallenden Haube kurz, ist er aber nicht. Das ist eher ein ausgewachsener 80er...

Zur Kühlung. Sofern alles arbeitet wie es soll und auch die Pflege passt, wird da nix warm. Von Kühlproblemen ist mir auch bei anderen nichts bekannt.

Bei unserem (war ein Gebrauchtkauf mit 4700h) war nach etwa 5500h die Zylinderkopfdichtung defekt.
Die Maschine ist allgemein im Vergleich zum DX3 (sehe du hast einen DX 4.17) schon eine Umgewöhnung, da der Motor eben gerne zum abwürgen neigt. Die ersten 10 Minuten wenn das ganze Öl noch kalt ist, fährt er sich recht zäh. Vor allem der Agrotron 80 (mit 75PS) hat unter seinem hohen Leergewicht zu leiden, spritzig ist was anderes.

Ich kann dir den Traktor nicht wirklich empfehlen, aber auch nicht abraten. Es kommt ganz auf deinen Einsatzzweck an. Es ist eben ein Umgewöhnen erforderlich speziell was eben das anfahren usw. betrifft- wie gesagt hohes Leergewicht und wenig Hubraum....auf 90PS aufmachen wäre schon deutlich besser.
Das positive ist, dass er für seine Leistung stark ausgelegt ist und amsonsten schon ordentlich Komfort bietet (Platz, Übersicht, Klimaanlage, auch ohne Federung schön zu fahren, Sparzapfwelle, Freiscihtdach, EHR..).
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
Was Hans schon schrieb ist genau richtig.
Für deine Flächengröße musste der Schlepper ausreichen.
Ich habe allerdings nicht gesehen dass du schon einen 75Ps Agroxtra hast.
Willst du mit dem 80er diesen ersetzen?! Bzw warum? was sind deine Beweggründe.
Da wirst du einfach Motormäßig nicht zufrieden sein. Auch wenn es nominal die gleiche Leistung ist.
Auch ich kenne diese Beiden Motoren/Schlepper persönlich vom täglichen Einsatz und kann dir sagen dass der kleine Tron nicht an den 4liter luftgekühlten Motor rankommen wird!
 
F

fliesenrobi

Threadstarter
Beiträge
10
Likes
0
Möchte meinen 6007C ersetzten ! War mit dem C bisher überaus zufrieden aber jetzt kommen natürlich die weh wehchen Kupplung, Reifen,Zapfwellen Kupplung usw. ( 10000 Std )
 
Deutz_D5206

Deutz_D5206

Beiträge
320
Likes
0
Hans Söllner schrieb:
Mist über Mist

Haben den Agrotron 90 MK2. Ob der Schlepper springt oder nicht, kommt nicht zuletzt auf die Bereifung an, den Luftdruck und die Gewichtsverteilung.
Seeehr kurzer Radstand aha....was ist dann bitte ein langer Radstand? Der Schlepper wirkt aufgrund der großen Kabine und der steil abfallenden Haube kurz, ist er aber nicht. Das ist eher ein ausgewachsener 80er...

Zur Kühlung. Sofern alles arbeitet wie es soll und auch die Pflege passt, wird da nix warm. Von Kühlproblemen ist mir auch bei anderen nichts bekannt.

Bei unserem (war ein Gebrauchtkauf mit 4700h) war nach etwa 5500h die Zylinderkopfdichtung defekt.
Die Maschine ist allgemein im Vergleich zum DX3 (sehe du hast einen DX 4.17) schon eine Umgewöhnung, da der Motor eben gerne zum abwürgen neigt. Die ersten 10 Minuten wenn das ganze Öl noch kalt ist, fährt er sich recht zäh. Vor allem der Agrotron 80 (mit 75PS) hat unter seinem hohen Leergewicht zu leiden, spritzig ist was anderes.

Ich kann dir den Traktor nicht wirklich empfehlen, aber auch nicht abraten. Es kommt ganz auf deinen Einsatzzweck an. Es ist eben ein Umgewöhnen erforderlich speziell was eben das anfahren usw. betrifft- wie gesagt hohes Leergewicht und wenig Hubraum....auf 90PS aufmachen wäre schon deutlich besser.
Das positive ist, dass er für seine Leistung stark ausgelegt ist und amsonsten schon ordentlich Komfort bietet (Platz, Übersicht, Klimaanlage, auch ohne Federung schön zu fahren, Sparzapfwelle, Freiscihtdach, EHR..).

Langen Radstand hat zb. Eicher 6zyl. oder sowas
 
H

Hans Söllner

Guest
Deutz_D5206 schrieb:
Langen Radstand hat zb. Eicher 6zyl. oder sowas

Vielleicht vergleichst du mal Äpfel mit Äpfel, und nicht 4-Zylinder 80PS aus den 90ern mit 6-Zylinder 80PS aus den 70-80ern.
Sonst kannst du auch noch einen langen F4L 514 mit 60PS nennen....
 
K

Kuchi94

Guest
Kleiner Tipp Chris,

Hans Söllner wollte bestimmt keine Beispiele für Schlepper mit langen Radstand, sondern eher sagen das deine Behauptung totaler Schwachsinn ist....

Gruß
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
@ Deutz_D5206: wollt mich eigentlich zurück halten. Aber wenn er einen Oldtimer wollte, würde er sich sicherlich nicht nach einem Agrotron umschauen. Allgemein empfehle ich bei z.b. Kaufberatungen erst den Mund aufzumachen wenn du mitreden kannst. Die Aussagen mit dem allgemeinen "haben ein Kühlungsproblem" oder ist bestimmt bei den kleinen - haben ja den gleichen Motor auch so. oder kurzer Radstand....da hast du mal übelst in die Miste gegriffen!
 
F

fliesenrobi

Threadstarter
Beiträge
10
Likes
0
Vielen Dank nochmal an alle für euer Fachliches Wissen !
 
Thema: Agrotron 80 Kaufberatung

Ähnliche Themen

Deutz Fahr Agrotron 106 Mk2

Agrotron 85 Zapfwellendrehzahl.

Deutz Agrotron 118 startet nicht, EMC-LED blinkt mehrmals

Deutz Agrotron 106

Agrotron MK2 bremsseil gerissen

Oben