F3L 514/6 vor Restauration

Diskutiere F3L 514/6 vor Restauration im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Deutzler, möchte euch hier meinen neu erworbenen 514er vorstellen. F3L 514/6, Bj.1958, original Pappbrief, erster Käufer war ein Gutsherr in...
omma

omma

Beiträge
707
Likes
27
hallo,

also der Weitstrahler gehört eher an einer Feuerwehr als an einen Trecker. Der kann natürlich auch schon 40 Jahre an dem Schlepper montiert sein, aber geschmacklich paßt "der" nu wirklich nicht.

Gruß Hubert
 
Deutz_D5206

Deutz_D5206

Beiträge
320
Likes
0
Da muss ich dir Recht geben. Wenn einen Scheinwerfer dann einen 120 oder 130mm der sieht auch auf den alten Traktoren nicht schlecht aus.-
 
Hunsrücker-Peter

Hunsrücker-Peter

Threadstarter
Beiträge
34
Likes
9
Hallo Christian,
prinzipiell hast du natürlich recht, aber in diesem Fall mit dem Arbeitsscheinwerfer habe ich festgestellt, dass der aber nun absolut nicht authentisch ist und abgesehen von seiner Grösse auch das Kunststoffgehäuse nicht zum Traktor passt. Der wurde sicher erst vor kurzem nachgerüstet.

Aber da habe ich in meiner Werkstatt noch ein altes Teil von Vaddern gefunden, nicht zu gross und ganz solide aus Blech. Den werde ich neu schwarz lackieren und montieren.
Was haltet ihr davon? siehe Foto.
Gruss
Peter
 

Anhänge

  • deutz 003-2.jpg
    deutz 003-2.jpg
    824,2 KB · Aufrufe: 1.069
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
90
Hallo Peter!

Na der macht doch schon eher was her! :)
Einen ähnlichen habe ich an meinem 4005 auch verbaut.

mfg
Benny
 
Seppo

Seppo

Moderator
Beiträge
1.143
Likes
56
Hallo Peter erstmal Glückwunsch zum neuen Deutz. Ja so einen will ich auch noch immer haben.

Der Scheinwerfer sieht auch nicht schlecht aus für den Deutz.
 
Hunsrücker-Peter

Hunsrücker-Peter

Threadstarter
Beiträge
34
Likes
9
Hallo Michael,
ich habe immer noch das Problem mit den RAL-Nr.
Nicht nur beim Rot wirds schwierig, sondern auch beim Gelb der Zierstreifen.
In der Liste steht dafür die RAL-1004?, das kann nicht stimmen.
Nach meinen Recherchen müsste es RAL-1018 sein.
1004 ist auch wirklich ziemlich dunkel, oder?
Die Aufkleber, die es zu kaufen gibt, haben auch 1018.
Was sagen die Fachleute dazu.
Für einen Tip wäre ich sehr dankbar.
Ich meine, der Link auf die Farbtabelle ist ja eigentlich gut und hilfreich,
aber dann muss die Tabellel zum Typ-514 auch stimmen, oder?
Gruss
Peter
 
Deutz_D5206

Deutz_D5206

Beiträge
320
Likes
0
Also ich bin zwar kein Fachmann, aber wenn ich das Richtig verstehe hätten dann die Aufkleber eine Andere farbe als dass gelb, dass du Streichst / Lackierst oder ? Also ich würd die Farbe nehmen, Die die Aufkleber haben. Sonst passt es ja wieder nicht zusammen. Das ist meine Meinung ! Du kannst natürlich tun was du willst !
 
Hunsrücker-Peter

Hunsrücker-Peter

Threadstarter
Beiträge
34
Likes
9
Also Chris,
jetzt platzt mir aber langsam der Kragen, bitte erspare mir in Zukunft deine dilletantischen Kommentare.
In der Tat, du bist kein Fachmann und scheinst ja wirklich nichts zu verstehen, abgesehen von deinem schlechten Deutsch kannst du wohl auch nicht lesen!
Wann habe ich geschrieben, dass ich die Streifen in der falschen Farbe pinseln will?
Das war doch meine Frage: welche RAL ist die Richtige?, sonst nichts, oder?
Ich habe auch nicht geschrieben, dass ich Aufkleber anbringen will, oder?
Also erstmal richtig lesen, dann Gehirn einschalten, dann evtl. was sagen, aber in deinem Fall besser nicht!
Ich bin ja schon etwas älter und in einigen Foren unterweges, aber so ein Vogel wie du ist mir noch nicht zugeflogen!!
Was sagen eigentlich die anderen Deutzler dazu?
Gruss
Peter
 
C

chriss223

Beiträge
23
Likes
0
Hallo

meine Meinung:

318 Beiträge davon wenigstens 300 nicht lohnenswert....:(

Gruss
 
F123L514

F123L514

Beiträge
446
Likes
36
Hallo Peter,

erstmal willkommen hier im Forum.

Als ich den Titel des Themas "F3L514/6 vor Restauration" gelesen habe, habe ich gedacht "WOW, das könnte was werden". Bilder Restaurierungsberichte von diesem Fahrzeugtyp sind hier im Forum dünn gesät.

Wenn man die Bilder Deines Schleppers anschaut, erschließt sich nicht jedem sofort, was an dem Schlepper restauriert werden soll. In einem späteren Beitrag schreibst Du "Ich habe auch vor, nur die Haube zu restaurieren, denn der Trecker ist ansonsten noch in einem ansehlichen Zustand."

Aha. :( Schlußendlich hat sich dieses Thema zur Farbenfrage Zierlinie gelb entwickelt.

Von jemand der schreibst "kenne ich mich seit 50 Jahren ein bisschen mit Deutz aus" hätte ich erwartet, daß er das Problem alleine lösen kann und dem nach seinem 16. Beitrag nicht "schon langsam der Kragen platzt."

Im Übrigen finde ich den Tipp von Chris gar nicht mal so schlecht. Die meisten Schlepper-Besitzer der Serie 514, die eine Motorhaube restauriert haben, haben diese auch mit "Deutz" und "Luftgekühlt" beschriftet. Und das geht mit Aufklebern um einiges leichter als lackieren. Und wenn die Aufkleber ein anderes Gelb aufweisen als die Zierlinien, dann sieht das nicht sehr professionell aus.

Wenn Du in der Rubrik Schauraum Deinen Beitrag in der Liste siehst, wird Dir auffallen, daß die meisten anderen Beitrage außenrum einen oder mehrere "Daumen nach oben" Logos haben. Dein Beitrag hat kein Logo. Warum auch? Er ist meiner Meinung nach nicht lesenswert.

Vielleicht läßt sich der Thread ja noch retten.

Grüße Con
 
Hunsrücker-Peter

Hunsrücker-Peter

Threadstarter
Beiträge
34
Likes
9
Hallo Con,
erstmal vielen Dank für das Willkommen.
Du hast aber auch keine Geduld.
Ich habe den Trecker gerade mal 2 Wochen, wie soll ich da gleich alles sehen was noch zu verbessern ist.
Aber jetzt weiss ich langsam, was da noch auf mich zukommt.
Auch mechanisch und dichtungstechnisch muss ich ran.
Die Haube ist doch nur der Anfang der Restauration, weil mir die gleich missfiel, darum die Frage bezüglich der Farben.
Und bitte haltet mich doch nicht für so blöd, dass ich die Streifen und die Beschriftung nicht im gleichen Farbton ausführen wollte.
Das hat mich ein wenig auf die Palme gebracht.
Aber ich bin ja ein toleranter älterer Herr und kann vergeben.
Ich dachte immer, dass die Daumen von mir vergeben werden müssen, für besonders freundliche und gute Tips von euch Fachleuten.
Also abwarten und Tee trinken und nichts für ungut.
Gruss
Peter
 
F123L514

F123L514

Beiträge
446
Likes
36
Hallo Peter,

dann wünschen ich Dir ein glückliches Händchen bei der Restaurierung. Bilder und Berichte von den Fortschritten sind hier immer gerne gesehn.

Grüße Con
 
Hunsrücker-Peter

Hunsrücker-Peter

Threadstarter
Beiträge
34
Likes
9
Hallo liebe Deutzler,
das war es dann für mich in diesem Forum, und tschüss!
Ich werde hier auf dieser Spielwiese von missgünstigen Schwätzern, Selbstdarstellern und Querulanten keine Daten mehr einstellen.
Das Niveau ist mir dann doch zu niedrig.
Da teile ich meine Freude an meinen Traktoren und Motorrädern doch lieber mit echten Kerlen.
Ich bin doch sehr enttäuscht von eurer Arroganz und Selbstherrlichkeit.

Und con, auf deine Daumen schei!!! ich.

tschüss!
 
Zuletzt bearbeitet:
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.588
Likes
261
Hallo
So,wie du hier aufgetreten bist,war das zu erwarten.
Und wieder hat das Forum einen Selbstdarsteller überlebt,der nur hören wollte wie toll er und sein Schlepper ist und keine andere Meinung akzeptierte.
Ich weine dir jedenfalls keine Träne nach.
Gruß Ralf
 
Steinmetz

Steinmetz

Beiträge
1.436
Likes
101
Hallo,

ich kann mich Ralf´s Worten nur anschliessen.
Auch wenn du aus dem Hunsrück kommst, ist dies kein Verlust fürs Forum.

Gruß Sebastian
 
H

holgi

Beiträge
269
Likes
0
Hallo zusammen,

da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen: typischer Selbstdarsteller (siehe auch Thread "Wer fährt Bike?") ohne die geringste Fähigkeit, Kritik zu akzeptieren.

Wer hier nach gerade mal 2 Wochen Forums-Mitgliedschaft in so einem Ton verlangt, anderen Usern das Wort zu verbieten, sollte erst mal über sein eigenes Verhalten nachdenken. Da ist es auch egal, dass einem die Beiträge von Chris (Deutz-D5206) manchmal wirklich auf die Palme bringen können. ;)

Also Tschüss, großer Deutscher Meister 2011 :D

Holger
 
D

Dany

Beiträge
580
Likes
1
Das älter Menschen manchmal etwas stur sind. Ok.
Das du nicht mit Kritik umgehen kannst. Ok.

Aber uns alle hier zu beleidigen und den Obermacker als neuer spielen.

Halt einfach deine Fresse!
Hier sind so viele gutmütige Leute die mehr als Hilfsbereit sind!
Und dann werden diese auch noch beleidigt.
Finde ich nicht gut.


Das das da oben mehr als Frech von mir war ist mir bewusst.
Ich bitte dies zu entschuldigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seppo

Seppo

Moderator
Beiträge
1.143
Likes
56
Ich raff das glaube schon länger nicht mehr, wie einige neue Mitglieder sich bei der Vorstellung (sich selbst oder dem Trecker) verhalten.

z.B. kam Hunsrücker Peter oder wie auch immer, mit der Tür ins Haus gefallen.

Naja man soll die ziehenden Menschen nicht aufhalten.

Und Tschüss...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hunsrücker-Peter schrieb:
...Das Niveau ist mir dann doch zu niedrig.........

Da zeigt sich wieder, daß Leute, die Niveau haben, das Wort höchstens im Zusammenhang mit "Niveauregulierung" o.ä. anwenden.

Es ist erstaunlich, andererseits auch amüsant, wieviele so einen Dünkel haben. Und alle merken es gleich. Nur sie selber nicht.

Gruß
Michael
 
Allrad-Oldtimer-Fan

Allrad-Oldtimer-Fan

Beiträge
408
Likes
1
Hallo,

mein Vorschlag an die Moderation:

Löscht den ganzen Beitrag oder schließt ihn ! Was bringt ein Thema mit fast 40 Beiträgen... ein paar Fotos von einem Deutz, ja mehr nicht! Nur unnötiger Ballast, mit dem Beitrag hier kann auch keinem geholfen werden!

Ich bin sicher, dass er in anderen Foren nicht viel weiter kommt. Das hier ist ebenso hilfreich wie das Verhalten anderer, die unter Umständen doppelt in einem Forum agieren....


So nichts für ungut!

Martin
 
Thema: F3L 514/6 vor Restauration

Ähnliche Themen

Restauration Deutz F1L514/51 Heckhydraulik

Oben