Agrotron 110MK3 Kaufempfehlung

Diskutiere Agrotron 110MK3 Kaufempfehlung im Forum Agrotron und Neuer im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, ich bin gerade am Verhandeln für einen gebrauchten Agrotron 110MK3. Kurz zu den Daten - Baujahr 2002 - 5300 Betriebsstunden...
R

RonnyRoadtest

Beiträge
139
Likes
1
Hallo zusammen,

ich bin gerade am Verhandeln für einen gebrauchten Agrotron 110MK3.

Kurz zu den Daten

- Baujahr 2002
- 5300 Betriebsstunden
- gefederte Vorderachse / Kabinenfederung
- Frontzapfwelle / Fronthydraulik
- 540/65R24 und 600/65R38 Bereifung jeweils etwa 50% Restprofil
- Druckluft

Die Probefahrt war sehr angenehm. Durch die gefederte Vorderachse und die Kabinenfederung ist er sehr komfortabel zu fahren. Leider konnte ich ihn jetzt im Winter nicht im Acker einsetzen. Allerdings ist er grade im kalten Zustand schon recht träge. Aber wohl kein Wunder bei dem für das Gewicht recht wenigen PS.

Was ist im allgemeinen vom diesem Typ zu halten? Gibt es spezielle Schwachstellen auf die man achten sollte?

Grüße und schöne Weihnachten

Ronny
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DX4.51R

Beiträge
40
Likes
0
Also wir selbst haben ein älteres Modell den 6.45 ist ja ungefähr so bei dem 135 mk3 nur halt ältere Modell, mit den Krankheiten wie das die Klimaanlage seit dem wir ihn haben noch nie richtig funktioniert hat. Man kann sie heile machen und nach 10h arbeit will sie schon nicht mehr, aber ich habe gehört das wurde behoben aber sonst von der Ausstattung gefällt uns der Trecker sehr gut da können manche anderen marken nicht mithalten und das ist ein Modell von 1996. Noch ein tip wen er so die 13.000H hat würde ich den wieder verkaufen, wir haben es nicht getan jetzt steht er von 365 tagen im ja wohl so 50 in der Werkstatt aber bis vor den 13.000h hat immer alles gut funktioniert. Das mit dem, dass der Trecker halt sehr groß ist mit wenig ps da müssen sie sich selber überlegen mit den 105 ps und den ca. 5.500kg eigengewicht wird vermute ich mal nicht so ganz einfach ein 4 Schaar volldreh Pflug zu ziehen also wen sie das damit vor haben würde ich es mir noch mal genau überlegen.
MfG. Lars
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.993
Likes
214
@ D4.51R zwischen deinem MK1 und dem MK3 hat sich schon wirklich einiges getan. Der 6.45 entspricht übrigens dem 150er
V.a. auch in Sachen klimaanlage kannst du die vom MK1 mit dem MK3 nicht vergleichen. Die MK3 geht einwandfrei!

Der 110mk3 von 2002 hat noch den kleinen 4,8 liter 6-zylinder und nicht so der Bär von unten herauf.
Dennoch sollte er leistung bringen und ist auf jeden fall von der Zugleistung im Feld her gut. Sicherlich ist er auf der Strasse aufgrund des kleinsten 6-zylinders aber dennoch der schon verbauten restlichen 'grossen Komponenten' nicht der Sprinter und dennoch ein sehr guter schlepper der gerade etwas über 100 ps hat. Ich würde ihn empfehlen. Gerade auch mit der guten Aussstattung.

-Schachstellen: keine wirklichen auffälligen in der Serie. nicht umsonst ist die mk3-reihe so beliebt.
 
H

Hans Söllner

Guest
Neulich wollte ich schonmal eine Antwort schreiben, aber da ja speziell nach Schwachstellen gefragt wurde fiel mir nicht wirklich was ein das dich vom Kauf abhalten könnte.

Ganz im Gegenteil, genauso wie der 110MK3 sieht für mich ein Mustertraktor aus. Robust, übersichtlich, wenig Schnickschnack,niedriger Verbrauch. Ist mit Vollfederung und schräger Haube ein außergewöhnliches Fahrgefühl...
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DX4.51R

Beiträge
40
Likes
0
@06bismk3
Ich weiß das es viele unterschiede gibt und das der mk3 gegen über dem mk1 verbessert wurde aber wir sind mit dem alten Model sogar sehr zufrieden.
Ich mein damit er sollte sich den ruhig holen, nur das halt mit dem gewicht leistungverhältniss muss man sich überlegen.
MfG.
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.993
Likes
214
@ DX4.51R....also wenn er Zugleistung auf dem Acker sucht und dennoch nicht mehr Leistung will, ist der ziemlich Gut....
 
R

RonnyRoadtest

Threadstarter
Beiträge
139
Likes
1
Hallo,

danke für die Interessanten Meinungen.

Das Thema Zugleistung hat mich auch umgetrieben, da er doch recht schwer ist für seine Leistung. Nach einem Gespräch mit dem Vorbesitzer habe ich da allerdings weniger bedenken. (Einsatz vor 12m³ Güllefaß, 3m Frontgrubber und 3m Drillkombination mit Kreiselegge,...) Das einzige Problem das der Schlepper hat ist die Zylinderkopfdichtung. Die musste er schon zwei mal wechseln. Laut seiner Aussage hat er an der Zapfwelle 107PS. Ansonsten ist er bis auf Kleinigkeiten ohne Reperaturen ausgekommen. Da er bei mir momentan maximal 150-200 Stunden arbeiten muss, denke ich würde er mir noch eine Weile halten.

Mal schauen was daraus wird. Werde wieder berichten.


Gruß

Ronny
 
D

DX4.51R

Beiträge
40
Likes
0
Wir haben uns ja das älter modell gekauft und man rüstet sehrschnell alles auf das größere umm passend zum schleper im ersten jahr musste er nur mähen und silowalzen, nach dem 2 jahr hatten wir auch schon ein passenden silowagen. Jetzt machen wir damit alles bis auf so kleinigkeiten wie landpflegearbeiten wie wiesenwalzeziehen und schlepen sogar mulchen machen wir damit schon und dann mit 9m. So gut wie alles was ich damit sagen will wir haben uns den zum mähen gekauft jetzt ist das unser haubtschlepper. Erstes jahr lief er 100-150h jetzt läuft er 750-800h im jahr also man rüstet schnell auf größere maschienen um.
MfG. Lars
 
R

RonnyRoadtest

Threadstarter
Beiträge
139
Likes
1
Der Schlepper ist nun gekauft. Bekommt noch einen Frontlader und ein paar Sachen sind noch daran zu machen.

Danke für die Tipps. Denke ich habe keinen schlechten Kauf gemacht. Werde bei Gelegenheit vielleicht mal ein paar Bilder einstellen.

Schönes Wochenende noch!

Gruß

Ronny
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Ronny,

meinen herzlichen Glückwunsch zum neuen Traktor!

Gruß
Michael
 
D

DX4.51R

Beiträge
40
Likes
0
Herzlichen Glückwunsch. Ich wünsche dir damit viel arbeit auf dem Feld und wenig in der Werkstatt.=)

Gruß
Lars
 
R

RonnyRoadtest

Threadstarter
Beiträge
139
Likes
1
DX4.51R schrieb:
Herzlichen Glückwunsch. Ich wünsche dir damit viel arbeit auf dem Feld und wenig in der Werkstatt.=)

Gruß
Lars

Danke. Das hoffe ich doch schwer! :D

Gruß

Ronny
 
Thema: Agrotron 110MK3 Kaufempfehlung
Oben