Neuer Hoflader. Sonderedition

Diskutiere Neuer Hoflader. Sonderedition im Forum Schau-Raum im Bereich Deutz Community - Mahlzeit, möchte hier mal unseren (leider auf den Bildern schon etwas dreckigen) neuen Hoflader vorstellen. Er ist von der Marke Giant, ein...
Der DX 6.50 Fahrer

Der DX 6.50 Fahrer

Beiträge
1.014
Likes
1
Mahlzeit,

möchte hier mal unseren (leider auf den Bildern schon etwas dreckigen) neuen Hoflader vorstellen.
Er ist von der Marke Giant, ein Hersteller aus den Niederlanden, der uns persönlich am besten gefiel.
Getestet wurde u.a. Schäffer und Weidemann.
Zu unserem entsetzen mussten wir nach den vielen und ausgiebigen Tests feststellen, dass der Weidemann und Schäffer im direkten vergleich zum Giant ihren Namen nicht gerecht wurden. :rolleyes:

Dafür das Weidemann "der" Hoflader sein soll... ?(


Naja zurück zu unserem Lader.
Da uns das originale "Baustellen Gelb" der Radlader nicht gefiel, orientierten wir uns kurzerhand um, den Rumpf und die Haubenteile in dem Farbton lackieren zu lassen, welcher auch bei den TTV 620 Sondereditionsmodellen sein Anwendung findet.
Ganz Nebenbei passt er damit auch deutlich besser in eine Deutzflotte 8)
Ausgerüstet mit einem Kubota 3 Zylinder Motor, welcher turboaufgeladen ist, macht der auch schon richtig Spaß.
Heben soll der kleine knappe 1700 kg

Zusatzausrüstungen sind:

- Gefederter Fahrersitz
- 3. Funktion vorne mechanisch bedienbar
- 4. Funktion vorne Elektro-hydraulisch zu bedienen
- DW-Steuergerät im Heck
- Breite und schmale Bereifung
- Wetterschutzdach zum klappen
- Sonderlackierung
- Krokodilgebiss
- Schaufel
- Eurorahmen-Adapter

Fotos sind leider nur in der Garage gemacht, da draußen so ein ***wetter ist.

Hoffe er gefällt euch. =)
Wenn nicht auch nicht schlimm, uns gefällt er ja, und jeder hat seinen eigenen Geschmack ;)
 

Anhänge

  • DSC_0177.jpg
    DSC_0177.jpg
    1 MB · Aufrufe: 3.774
  • DSC_0178.jpg
    DSC_0178.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 3.308
  • DSC_0179.jpg
    DSC_0179.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 3.253
  • DSC_0180.jpg
    DSC_0180.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 3.543
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
90
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Lader! So eine Maschine ist natürlich Gold wert!

mfg
Benny
 
Deutz_D5206

Deutz_D5206

Beiträge
320
Likes
0
Ich kann nur Benny zustimmen er ist Goldwert ... Nur Vorteile ( Wenig, man kommt überall hin, nicht hoch.. )
einziger Nachteil ist dass man ihn leicht umwirft sowie es mir im Sommer mit einem Weidemann passiert ist..


mfg Chris
 
derdeutzfreak

derdeutzfreak

Beiträge
2.632
Likes
259
Den kenn ich doch schon.....!! :D :D

Stand Freitag noch bei uns aufm Platz
 
Der DX 6.50 Fahrer

Der DX 6.50 Fahrer

Threadstarter
Beiträge
1.014
Likes
1
Jaja.
Und wir haben bei uns am Standort drauf gewartet ;)
 
D_4006

D_4006

Moderator
Beiträge
2.357
Likes
388
Cooles Teil,

wenn das mal kein Weihnachtsgeschenk ist. Farbwahl ist zwar speziell, aber sieht an dem Hoflader m.E. besser aus als an der Sonderedition von Deutz.

Frohe Weihnachten --> Frohes Schaffen


Gruß
Maximilian
 
1

1014ts

Beiträge
2.450
Likes
88
Hallo,
was ist denn besser als beim Weidemann oder Schäffer?

Gruß
Thomas
 
Allrad-Oldtimer-Fan

Allrad-Oldtimer-Fan

Beiträge
408
Likes
1
Hallo,

was besser ist ist doch irgendwo Geschmacksache...

Ich bin natürlich von Hause aus für Weidemann oder Striegel. Die Hersteller sind hier im Landkreis und nur ein paar km weg.

Die Thaler Werksvertretung ist auch nicht weit... die geben sich alle die Klinke. So große Unterschiede gibt es dann da auch nicht. Der Wiederverkaufswert spielt da sicherlich auch eine Rolle und da liegen die Weidemänner mit sicherheit weit vorne, wenn man den Gebrauchtmarkt so beobachtet. Außerdem bieten sie eine sehr große Vielzahl an Anbaugeräten, da sie ja nicht nur im Stall sondern auch im Baugewerbe als Wacker Neuson, dann in Gelb, laufen.

Mein Kumpel kauft jetzt einen Weidemann für das Abschieben und Einstreuen im neuen Boxenlaufstall, da der Teleskoplader zu schwer ist für die Spaltenböden.

Ich glaube Profi hat da mal einen Bericht zu verschiedenen Stallschleppern gemacht.

Toll sind übrigens die kleinen Teleskoplader von Weidemann. Ich kenne da ein Schreiner, der montiert damit Wintergärten etc. und nutzt den als Geländestapler.

Gruß Martin
 
Der DX 6.50 Fahrer

Der DX 6.50 Fahrer

Threadstarter
Beiträge
1.014
Likes
1
Mahlzeit,

@Martin

Ich gebe dir vollkommen recht. Jeder sollte sich den Hoflader zulegen, den er für besser hält.
Ein großer Punkt, den wir hatten sich für genau den Lader zu entscheiden, war ein großer Baumaschinenverleih hier im Ort.
Er hatte sich zu Anfang für Weidemänner entschieden jedoch nach mehreren Monaten nur noch Giants in der Vermietung.
Er sagte die Weidemänner sind einfach nicht robust genug für den Einsatz auf Baustellen.

Meines erachtens nach fängt das schon mit Kunststoffkotflügeln an, geht weiter über ein Wetterschutzdach mit "Scheuklappen" und von dem deutlich zu hohen Anlenkpunkt des Laders vor der Nase, der absolut die Sicht beeinträchtigt brauch man garnicht reden.
Von der Tatsache, dass der Weidemann 1240 mit 4 Zylindern und 33 PS bei Standgas und Betätigung des Steuergerätes abgewürgt wird (auch im warmen Zustand) mal ganz abgesehen ;)

Zum Motor:

In unserem Hoflader ein Kubota 3 Zylinder, der nach Jahren evtl. wie jeder Motor überholt werden muss, sind Kolben und Buchsen zu wechseln.
Bei dem Perkinsmotor allerdings Buchsen nicht seperat zu tauschen-das bedeutet. Teuer... :rolleyes:

Wie gesagt, ich möchte niemanden angreifen "nur" meine persönliche Meinung. :]

Wo du dich allerdings täuscht Matrin, und dass weiß ich da wir verhandelt haben, ist das der Weidemann teurer, somit auch teurer im Wiederverkaufswert ist.
Ich möchte keine Zahlen nennen, allerdings hätten wir den Weidemann, bzw. Wacker günstiger einkaufen können als unsere Sonderedition.
Schaust du in den Gebrauchtmarkt. Speziell auf den Niederländischen wirst du feststellen, dass die Giants auf selbigen Niveu mitspielen wie "bekannte" Marken ;)
 
K

Kuchi94

Guest
Wir hatten 7 Jahre lang den 1070DM von Weidemann....

In der Zeit sind zwei Zylinderkopfdichtungen weggeflogen... Auch beim heben des LEEREN Ladearmes neigte er zum Abwürgen und von den 38PS merkte man nicht viel.

Da wir jedoch nichtmehr in Anbindestall misten und füttern müssen wurde er diesjahr gegen einen 41B von Atlas getauscht, der soll zwar nur 28PS haben aber schaft fast schon mehr als der Weidenmann.

Gruß
 
Der DX 6.50 Fahrer

Der DX 6.50 Fahrer

Threadstarter
Beiträge
1.014
Likes
1
Mhm...dann ist es schade, dass Weidemann das Problem noch nicht gelöst hat.

Und ich dachte vor den Vorführungen immer, der Weidemann wäre der Weidemann unter den Hofladern :(
 
D

Deutz TTV630

Beiträge
1.384
Likes
3
Hi Patrick

Geniales Teil. Wenn ich mich nicht irre, habt ihr ja Pferdepension, da ist soein Ding natürlich genial, und man kommt damit in alle Ecken, etwas was ich bei modernen Frontladerschleppern etwas vermisse.

Das die Marken, die mal eine bestimmte Produktgruppe geprägt haben, einfach überholt werden, wird man immerwieder erleben. Man denke nur an Bodenbearbeitungsgeräte, Rübenroder und und und.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kuchi94

Guest
Sorry Korbinian, das muss nun sein....

Ich bin nun schon gespannt wan Deutz mit den 6ern und 7ern deine Fendtschlepper einfach überholt :D.

Gruß und frohes Fest
Florian
 
D

Deutz TTV630

Beiträge
1.384
Likes
3
Hi Florian

Hab Deutz sehr lange vorn gesehen, bis JD und Fendt mit den ganz neuen 6/7R bzw Fendt mit der ganz neuen Palette gekommen ist.

Die Serien 6/7 von Deutz sind tolle Schlepper die auf jedenfall das Zeug haben vorne mitzuspielen. Das einzige was mir an den Schleppern nicht(mehr) gefällt, ist das Design. Ich bin gespannt ;).
 
Deutz07c-Mann

Deutz07c-Mann

Beiträge
1.164
Likes
541
Hallo Marvin..?,

was ist denn das für ein Fabrikat? - Modell ?

Gruß Robert
 
J

Joke

Beiträge
43
Likes
12
das ist n Giant Hoftrac
 
Thema: Neuer Hoflader. Sonderedition
Oben