Zylinderkopf undicht F3L912

Diskutiere Zylinderkopf undicht F3L912 im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen ,ich habe kürzlich bei meinem 5206 die Kolben und Büchsen erneuert. 2 von 3 Zylinderköpfen waren undicht. Ich habe sie dann mit...
D

D3006/69

Beiträge
282
Likes
3
Hallo zusammen ,ich habe kürzlich bei meinem 5206 die Kolben und Büchsen erneuert. 2 von 3 Zylinderköpfen waren undicht.

Ich habe sie dann mit Ventileinschleifpaste aud den neuen Büchsen geplant. Anscheinend jedoch nicht genug . Besteht die Möglichkeit den Kopf nochmal zu demontieren und beim zusammenbau, zusätzlich zu dem Stahlring noch Dichtungsmasse aufzubringen.

Meint ihr das wird dicht? Oder muss ich den Kopf zwangläufig beim Deutz Händler planen lassen?

Wäre mal interessant zu wissen was der dafür nimmt. Desweiteren brauche ich ja dann auch einen dickeren Stahlring zwischen Büchse und Kopf. Gibt es die oder muss ich die Büchse nochmal ausbauen und dann zwischen Büchse und Block die Differenz ausgleichen?
 
100erdeutzfahrer

100erdeutzfahrer

Beiträge
254
Likes
3
moin,

guck mal etwas weiter oben bei Spezialwerkzeug im Eigenbau --> Motor . Da hat Wilfried ein Werkzeug gebaut, mit dem man den Zylinderkopf plan drehen kann. Nun weiß ich aber nicht, ob du die Mittel dazu hast, es ebenfalls so zu machen.
Den Kopf kannst du auch zu jedem anderen Motoreninstandsetzer bringen, muss ja nicht der Deutzhändler sein. Aber lass dir vorher einen Preis geben und vergleiche, ob nicht vielleicht ein neuer Kopf günstiger ist.
Vielleicht kannst du auch mal ein Bild von den undichten Zylinderköpfen machen. Ein bisschen "schwitzen" ist eigentlich nicht weiter problematisch.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
D

D3006/69

Threadstarter
Beiträge
282
Likes
3
Das mit dem Werkzeug bauen wäre kein Thema, Drehbank wäre auch vorhanden.

Der Beitrag von Wilfried ist klasse :

Ich habe nur noch nicht so ganz verstanden wie Wilfried exakt die
Position für den anzuschweißenden Bolzen ermittelt hat.
 
Thema: Zylinderkopf undicht F3L912
Oben