Glühüberwacher defekt

Diskutiere Glühüberwacher defekt im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, mein Problem habe ich hier schon mal geschildert. Und zwar ist meine Vorglühanzeige durchgebrannt. Demzufolge kann ich auch nicht...
U

Uwe Scharnagel

Beiträge
22
Likes
1
Hallo zusammen,
mein Problem habe ich hier schon mal geschildert. Und zwar ist meine Vorglühanzeige durchgebrannt. Demzufolge kann ich auch nicht mehr vorglühen. Beim Versuch so ein Teil neu zu bekommen, bin ich fast zusammengebrochen. 66 Euro für das Teil beim freundlichen Deutz Vertragshändler. Es scheint hier aber ja auch nicht jedes x-beliebige Teil zu passen Westfalia hat sowas für 35 Euro im Angebot.Auch noch teuer genug. Ich habe dann auch noch festgestellt, dass ich zwei verschiedene Glühkerzen drin hatte. Eine 9,5 Volt und ein 10,5 Volt Stiftkerze. Jetzt habe ich zwei 9,5 Volt Kerzen drin. Eine von Beru, eine von Bosch. ?(
Wie bekomme ich jetzt meine Anzeige wieder hin? Der Versuch einen Widerstandsdraht reinzufummeln erschien zunächst vielversprechend. Der glühte auch schön, aber nur einmal. Es ließ sich nicht wiederholen. Wer kann mir sagen, wo ich den passenden Glühdraht herbekomme?
Wer weiß Rat?

Vielen dank für Eure Hilfe

Uwe
 
Mölli

Mölli

Beiträge
358
Likes
1
Moin Uwe.
hast du schon mal beim Boschdienst nachgefragt? Vielleicht können die dir ja weiterhelfen.

Gruß Mölli
 
agrarmann

agrarmann

Beiträge
193
Likes
0
hallo,
da gibs ne Formel um das auszurechnen ich schau die Tage mal nach und schreib sie dir dann!Damit kann man usrechnen welchen Wiederstand der Überwacher braucht!ich glaube aber mit 20 kommst du hin ich weiß das aber nicht mehr genau!
Gruß
Matz
 
Ö

Ölhand

Guest
Hallo Uwe,
fahr am besten zu einem Boschdienst. Der Anzeigedraht ist abhängig von der Stromstärke. Und um die genau herauszubekommen müsste die Anlage gemessen werden. Eine große Rolle spielt auch die Kabelstärke.
Es gibt zig verschiedene Überwacherdrähte, welche für verschiedene Stromaufnahmen sind. Diese Drähte kosten aber auch nur 1-2 Euro.
Gruß, Achim
 
Thema: Glühüberwacher defekt
Oben