Ölverlust am Hydraulikblock D25S

Diskutiere Ölverlust am Hydraulikblock D25S im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Deutz Freunde, ich brauche Euere Hilfe. Am Hydraulikblock meines D 25 S (Fahrgestell F2L612, Motor F2L712), Baujahr 1959 tritt an der...
Willem 07

Willem 07

Beiträge
69
Likes
1
Hallo Deutz Freunde,
ich brauche Euere Hilfe. Am Hydraulikblock meines D 25 S (Fahrgestell F2L612, Motor F2L712), Baujahr 1959 tritt an der Rasterwelle, mit der die Hubarme bei vollständiger Aushebung arretiert werden, Öl aus. Wie kann ich das abdichten? Geht das von außen oder muss die Hubwelle und Weiteres ausgebaut werden? Bin für jede Hilfe dankbar.
Es grüßt
Wilhelm Schäfer
 
Raini750

Raini750

Moderator
Beiträge
3.326
Likes
1.352
Hallo Wilhelm,

falls es sich um diesen Boschblock handelt, so ist die Welle von innen mit einem Sicherungsring verankert. Von außen geht es also nicht.

Leider ist es bei mir zu lange her, und Fotos habe ich keine gemacht, aber ich wage mal die Behauptung, dass es bei eingebauter Hubwelle zu eng ist, um diesen Sicherungsring zu entfernen.

Gruß Raini
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.954
Likes
3.307
Hallo Wilhelm,

anbei ein Bild des Seegerringes, der die Rastwelle fixiert. Da kommt man nahezu nicht hin ohne Ausbau der Hauptwelle - mir kleinen Fingern vielleicht. Probieren würde ich es allemal!

Die Dichtung der Rastwelle ist ein O-Ring. Der Deckel muss runter und die Hydraulik ganz abgesenkt sein.

Grüßle
Obrschwob
 

Anhänge

  • rastwelle_seegerrring.jpg
    rastwelle_seegerrring.jpg
    103,4 KB · Aufrufe: 580
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Ölverlust am Hydraulikblock D25S

Ähnliche Themen

Felgenfarbe für D25S

D25S läuft nur auf 1 Zylinder an

Hydraulikpumpe abdichten

Oben