Reifen Neuanschaffung 14.9-30 Allradvoreilung

Diskutiere Reifen Neuanschaffung 14.9-30 Allradvoreilung im Forum Reifen / Felgen im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Zusammen, Ich habe einen DX 3.30 Allrad mit der Reifengröße vorne BKT 12,5x20 MPT (ca50%) Da die hinteren Reifen langsam mittig fast glatt...
D

DX 3.30 Power

Beiträge
21
Likes
0
Hallo Zusammen,
Ich habe einen DX 3.30 Allrad mit der Reifengröße vorne BKT 12,5x20 MPT (ca50%)
Da die hinteren Reifen langsam mittig fast glatt sind wollte ich mir neue Reifen kaufen!
Hab ein gutes Angebot für BKT TR135 in der Größe 14.9-30 (also Diagonal) bekommen
Diese haben einen Abrollumfang von ca 4316mm und die vergleichbaren Radialen von BKT nur 4135mm
Nun meine Frage, kann es bei den Unterschieden in den Abrollumfängen zu Problemen mit der Allradvoreilung kommen?

Gruß
Jürgen
 
D

DX 3.30 Power

Threadstarter
Beiträge
21
Likes
0
Hallo Zusammen,

kann mir keiner auf meine Frage ne Antwort geben????

Schade!

Gruß
 
Max001

Max001

Beiträge
822
Likes
46
Servus Jürgen,

ich kann dir zwar nicht helfen, aber hast du die Suche schon benutzt?

Dort steht auch irgendwo die Vor-und Nachteile der Diagonalreifen!
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DX 3.30 Power

Threadstarter
Beiträge
21
Likes
0
Danke!

die Suche hab ich benutzt, aber die Vor- und Nachteile der Diagonalreifen sind mir schon bekannt, mir ging es in der Frage eher um die unterschiedlichen Abrollumfänge!

Aber um auf Nummer sicher zu gehen, sind jetzt die Radialen bestellt! zwar ne Ecke teurer, aber dafür passt die Allradvoreilung der Vorderachse auf jedenfall!
Das ist mir an dem Schlepper nämlich das wichtigste, dass ich mit dem Allrad überall hinkomm!

Danke und noch ne schöne Adventszeit!
 
D

DX 3.30 Power

Threadstarter
Beiträge
21
Likes
0
Hallo ,

das Thema hat sich erledigt!

Schlepper ist nun hinten neu bereift!

Mit 14.9R30 BKT RT855 funktioniert bestens und glei wieder ein ganz anderes fahren!

Danke

GRUSS
 
Thema: Reifen Neuanschaffung 14.9-30 Allradvoreilung

Ähnliche Themen

D 4005 Wichtige Fragen zu meinem Deutz D4005

Oben