Hauptbremszylinder im Deutz DX 85

Diskutiere Hauptbremszylinder im Deutz DX 85 im Forum DX-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Leute, bei unserem Deutz DX 85 Bj. 78 wurden die Bremssattel neu abgedichtet und nun sind auch die Hauptbremszylinder hinüber und müßen...
DeutzDX85

DeutzDX85

Beiträge
118
Likes
8
Hallo Leute,
bei unserem Deutz DX 85 Bj. 78 wurden die Bremssattel neu abgedichtet und nun sind auch die Hauptbremszylinder hinüber und müßen ersetzt werden. Gibt es verschiedene Hauptbremszylinder oder wurden immer die gleichen verbaut?

Viele Grüße Benno
 
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.588
Likes
261
Hallo
Du kannst auch die Dichtungen wechseln,dann sind sie wieder wie neu und kostet nur einen Bruchteil.
Gruß Ralf
 
DeutzDX85

DeutzDX85

Threadstarter
Beiträge
118
Likes
8
Hallo Ralf,

abdichten ging leider nicht mehr da die alten schon zu sehr eingelaufen und korodiert waren. Hab jetz zwei neue eingebaut nun funkioniert die Bremse wieder wie neu.
Vielen Dank.

Gruß Benno
 
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.588
Likes
261
Hallo Benno
Schade,das abdichten nicht mehr funktionierte.Rein Interesse halber: Hast du die Hauptbremszylinder von Deutz oder aus dem Zubehör?
Ich hatte nämlich vor Jahren auch meinen Hauptbremszylinder undicht und fragte bei Deutz nach,beim Preis mußte ich erstmal schlucken und nach ca. fünf Minuten konnte ich wieder sprechen.Ich habe dann die Hauptbremszylinder zerlegt und in einem Autoteilehandel bei uns im Ort noch neue Dichtungen bekommen,kosteten etwa 5 Euro.
Dies ist schon mehrere Jahre her und die Zylinder sind immer noch dicht.
Gruß Ralf
 
DeutzDX85

DeutzDX85

Threadstarter
Beiträge
118
Likes
8
Hallo Ralf,
schöne Weihnachten noch :)
als mein Deutz Händler mir den Preis sagte mußte ich erst mal setzen 500€/Stück plus Märchensteuer 8o
Ich suchte dann im Zubehörhandel und fand genau die gleichen Hauptbremszylinder (Firma FTE) für 190€/Stück. Das beste ist: alles wieder ein-bzw. zusammengebaut, Bremse entlüftet und die Bremsanlage bremst und funktioniert wieder wie neu :)
Da hat sich das suchen schon sehr bezahlt gemacht.

Gruß Benno
 
Thema: Hauptbremszylinder im Deutz DX 85

Ähnliche Themen

DX-85 Unterlenker fixieren

DX 3.10 StarCab Problem Sicherungen

Agrotron 85 Zapfwellendrehzahl.

Frontladerkonsolen Deutz AgroPrima 4 Zylinder/ Deutz AhroXtra

Unterlenker Stabilisatoren DX 3.60

Oben