Zylinderkopfdichtung D15

Diskutiere Zylinderkopfdichtung D15 im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo liebe Deutz Freunde, ich habe mir vor nicht als zu langer zeit einen Deutz d15 zugelegt,der auch super fährt nur leider ist die...
D

Deutz D40 1s

Beiträge
19
Likes
0
Hallo liebe Deutz Freunde,
ich habe mir vor nicht als zu langer zeit einen Deutz d15 zugelegt,der auch super fährt nur leider ist die Zylinderkopfdichtung kaputt.Ich habe den Motor schon soweit auseinander gebaut das ich die Zylinderkopfdichtung austauschen kann nur leider finde ich die Dichtung nirgends.Weiß jemand von euch vielleicht wo ich so eine Zylinderkopfdichtung herbekommen kann?

Danke im voraus,
Niklas
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Niklas,

stell doch mal ein Foto von der defekten Zylinderkopfdichtung, die Du ausgebaut hast, hier ein.

Gruß
Michael
 
D

Deutz D40 1s

Threadstarter
Beiträge
19
Likes
0
Ich habe den Kopf erst noch draufgelassen, weil ich angst habe das ich keine neue bekomme, aber ich weiß von einen bekannten das es ein Kupfering sein muss der ungefähr einen Durchmesser von 85 hat jedoch weiß ich die Dicke nicht.
 
F

F4L812

Guest
Moin
In diesem Fall ist nicht die Zylinderkopfdichtung auszuwechseln, sondern dein Bekannter. In einem Motor F1L712 oder auch F1L812 ist keine Kopfdichtung vorhanden. Der Durchmesser von 85 ist auch aus der Luft gegriffen. Wie äußert sich der Schaden denn überhaupt?
MfG Jens
 
D

Deutz D40 1s

Threadstarter
Beiträge
19
Likes
0
An den Kühlrippen ist eine menge Öl
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Niklas,

dann sind mit ziemlicher Sicherheit entweder die Dichtungen der Stößelschutzrohre defekt oder es ist die Dichtung an der Kurbelwelle. Wenn es dort sabbert, fördert das Schwungradgebläse das Öl über den ganzen Zylinder. Mit dem Sitz des Kopfes auf dem Zylinderrohr hat das jedenfalls nichts zu tun.

Übrigens würde es m.E. gar nicht schaden, wenn Du Dich ein wenig an die üblichen Höflichkeitsregeln halten würdest.

Gruß
Michael
 
Thema: Zylinderkopfdichtung D15

Ähnliche Themen

Einzelteilliste Deutz D15 F1L712

D 15 Kotflügel für Front eines D15

SA6M517 / A6M517 oder andere Zylinderzahl

Dichtung Motorölfilter Deutz F2L514 und Deutz D40L (mit F3L712)

D 15 Hydraulikpumpe defekt? Deutz D15

Oben