Vorstellung und Kauf 4507

Diskutiere Vorstellung und Kauf 4507 im Forum D07-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Forummitglieder, ich bin schon einige Zeit angemeldet. Heute möchte ich mich mal Vorstellen. Ich habe in meiner Sammlung drei von den...
A

Annerose70

Beiträge
34
Likes
4
Hallo Forummitglieder,

ich bin schon einige Zeit angemeldet. Heute möchte ich mich mal Vorstellen.
Ich habe in meiner Sammlung drei von den Grünen. Einen D 30 S (61), 7006 AS (70), 3006 (75). Weiterhin besteht der Gerätepark aus folgenden Maschinen:
Anhänger Welger G 50, Miststreuer LS 50, Ladewagen Stille Aladin T, Rabe Taube K 60 e.v. 2 Schar-Drehpflug, Cramer Kartoffellegegerät, Accord Pflanz und Pflegemaschine, Maletti Bodenfräse 180 cm, Orsi Schlegelmulcher 135 cm, Schmotzer Kartoffelroder AR 1 SK 1643 , ach ja auch noch 2 Pferde für die Damen im Haus. Wir machen unser Heu soweit selber nur Pressen (Welger Hochdrukpresse) übernimmt mein Ortslandwirt , der auch sonst immer hilfbereit ist.
Ich bin sehr gerne hier im Forum , auch wenn ich nicht viel dazu beitragen kann.
So und jetzt noch eine Frage an die Experten, wobei ich es schon oft gelesen habe !!!. Mir wurde ein 4507 zu Kauf angeboten. Er hat 2200 Bst. und Bj.1990 . Der Landwirt ist 78 und muß Ihn jetzt abgeben. Ich könnte schwach werden. Ich habe mal zwei Bilder eingestellt , was meint Ihr?

Grüße aus der Wetterau (Hessen)
Hartmut
 

Anhänge

  • IMG_1319.jpg
    IMG_1319.jpg
    1.004,4 KB · Aufrufe: 3.850
  • IMG_1320.jpg
    IMG_1320.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 3.393
Micha D 4506

Micha D 4506

Beiträge
29
Likes
0
Hallo

Wenn der Preis stimmt wüde ich ihn an deiner Stelle nehmen. Der sieht ja fast aus wie neu
und bei den wenigen Stunden!
 
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
90
Hallo und herzlich Willkommen!

Was gibt es bei dem Zustand und der Historie noch zu überlegen? ;)

mfg
Benny
 
S

Signal1

Beiträge
11
Likes
0
Hallo,
bei dem Zustand würde ich auch nicht lange überlegen, selbst wenn er ein wenig teurer sein sollte.
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Hartmut,

m.E. hängt alles von diesen beiden Überlegungen ab:

1. Was kostet der Schlepper so, wie er jetzt da steht?
2. Willst Du diesen Schlepper haben?

Wenn Du die zweite Frage mit ja beantwortest, mußt Du Dich nur noch fragen, ob Du den Schlepper auch zum geforderten Preis haben willst.

Meine Meinung: Was auch immer an sachlichen Argumenten für oder gegen der Erwerb eines Schleppers spricht, so haben Bauch oder Herz oder Gefühl ( oder wie Du das nennen willst ) ein Vetorecht in beide Richtungen.

Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
3

3607

Beiträge
649
Likes
2
....erstaunlich, was immer mal wieder so für "Schätz`l" herzukommen!
 
A

Annerose70

Threadstarter
Beiträge
34
Likes
4
Hallo zusammen,

und Danke, für Eure Antworten. Wie Michael auch schreibt, es ist mein Bauch und Herz die sich für den Kauf entschieden haben. Ich habe den Schlepper schon vor zwei Jahren gesehen und seit dieser Zeit, war er immer in meinem Hinterkopf. Ich werde mich aber von meinem 7006 AS trennen, er bekommt zu wenig Einsatzzeit . Er steht mehr in der Scheune, wie das ich ihn bewege.
Morgen hole ich den Schlepper und einen Einachshänger den der Besitzer noch obendrauf gibt ab.

Gruß
Hartmut
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Hartmut,

dann gratuliere ich zum Neuerwerb! Wenn ich Deinen Text richtig verstanden habe, hast Du garantiert die richtige Entscheidung getroffen. Viel Freude damit!

Gruß
Michael
 
Niklausi0815

Niklausi0815

Beiträge
232
Likes
13
Hallo Hartmut,

aus unerfindlichen Gründen ;) hatte ich noch auf ein paar Fotos Deines

Neuerwerbes nach Ankommen an Deiner Hofstelle gehofft...


Gruß Maik
 
A

Annerose70

Threadstarter
Beiträge
34
Likes
4
Hallo Maik,

sowie das Wetter jetzt besser wird, werde ich Bilder machen und einstellen. Meine Zeit ist immer etwas knapp, unsere zwei Kinder betreiben erfolgreich Sport. Der Sohn ist in der U20 Nationalmaschaft LA(Kugelstoßer) und die Tochter macht Kugel- und Diskuswurf. Ich bin bis zu 5-6 mal mit den Kindern im Training bzw. auf Wettkämpfe.

LG
Hartmut
 
Niklausi0815

Niklausi0815

Beiträge
232
Likes
13
Hallo Hartmut,

ich denke, ich spreche für viele hier im Forum: "Mir freue sich uff Bildercher!"

Deine Kinder müssen ja Muskelpakete sein :P

Gruß Maik
 
Niklausi0815

Niklausi0815

Beiträge
232
Likes
13
Hammer, Hartmut!

Jetzt versteh ich, warum Du keine Zeit hast, Bilder vom 4507 hier einzustellen!

Trotzdem wäre es schön, wenn Du das irgendwann demnächst, wenn mal Luft ist, tun könntest.

Denn es scheint so, als ob die Zeit stehen geblieben wäre. wenn man Deinen
4507 anschaut...

Gruß Maik
 
A

Annerose70

Threadstarter
Beiträge
34
Likes
4
Hallo Maik,

ab nächste Woche habe ich mehr Zeit unser Großer ist für zehn Tage im Trainingslager ( Erzgebirge Rabenberg). Dann findet sich auch die möglichkeit , hier Bilder einzustellen.
Gruß
Hartmut
 
V

Vinc7206

Beiträge
74
Likes
13
Hallo

Hab mal eine Frage zum Messerbalken:

Wird der mechanisch oder hydraulisch angetrieben?
Danke schon mal im voraus für eine Antwort. ;)

Gruß von der Mosel
 
A

Annerose70

Threadstarter
Beiträge
34
Likes
4
Hallo ,
der Messerbalken hat einen hydraulischen Antrieb.

MfG
Hartmut
 
Thema: Vorstellung und Kauf 4507
Oben